5.0 von 5 Sternen Weit mehr als ein Regionalkrimi...
Pia Kirchhoff und ihr Chef Oliver Bodenstein ermitteln wieder, und dieses Mal geraten sie fast an ihre Grenzen. Es beginnt mit einem Mord an einem 92-jährigen Holocaust-Überlebenden, bei dessen Obduktion eine SS-Tätowierung entdeckt wird und es bleibt nicht bei diesem einen Mord. Alle Opfer werden auf dieselbe Art und Weise getötet und alle sind in...
Veröffentlicht am 26. Dezember 2009 von Eskalina

2.0 von 5 Sternen Von guten Bewertungen täuschen lassen...
Ich habe mir "Tiefe Wunden" aufgrund der sehr guten Bewertungen gekauft - leider wurde ich enttäuscht.

Missfallen haben mir insbesondere zwei Dinge:

Zum einen hat es die Autorin nicht geschafft, den (Haupt-)Personen einen wirklichen Charakter zu verleihen, zum anderen wirkt der Krimi allzu oft gezwungen, ja geradezu konstruiert. Nachfolgend ein...
Veröffentlicht am 14. August 2010 von ElBingeroso

‹ Zurück | 127 28 2932 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Nichts ist wie es scheint, 17. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Tiefe Wunden: Der dritte Fall für Bodenstein und Kirchhoff (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi, Band 3) (Taschenbuch)
Es war das erste Buch von Nele Neuhaus das ich gelesen haben. Es hat mich von Beginn an in den Bann gezogen. Die knapp 500 Seiten hatte ich innerhalb von 3 Tagen verschlungen.
Es ist beeindruckend zu sehen wie die Autorin die Geschichte entwickelt und mit den Figuren spielt. Da von Beginn an immer nur Ausschnitte der einzelnen Figuren präsentiert werden kann der Leser kann viel in die Geschichte hinein interpretieren und muss dann immer wieder feststellen das nichts ist wie es scheint. Am Ende vielleicht ein wenig überzogen, dass tut der Geschichte aber keinen Abbruch.
Sehr zu empfehlen !!

5.0 von 5 Sternen Mich fesselt das Thema auch drei Tage später noch..., 27. August 2010
...da ich persönlich auch einen Faible für den Themenkomplex Drittes Reich, 2. Weltkrieg und Vertreibung habe. Zum Inhalt des Buches möchte ich mich aber nicht weiter äußern.

Da dies meine erste Rezension bei Amazon ist, kurz zu meiner Person: Ich bin keine Leseratte und lese (nicht Berufliches) eigentlich nur im Urlaub. In den vergangenen Jahren habe ich die David Hunter Krimis von Simon Beckett gelesen, ergänzt durch Andreas Franz und Sebastian Fitzek. Soviel zu meinem "Geschmack". Da es in diesem Jahr von David Hunter nichts neues gab und mich "Der Augensammler" nicht so angesprochen hatte, habe ich gesucht... und "Tiefe Wunden" gefunden. Ein Krimi mit dem für mich interessanten Themenkomplex Drittes Reich, 2. Weltkrieg und Vertreibung, noch dazu mit (im weitesten Sinne) hessischen Lokalkolorit (meiner Heimat): Treffer. Und was für einer! Mich hat das Buch gefesselt von der ersten bis zur letzten Seite! Natürlich gibt es viele Charaktere, die man sich irgendwie ordnen muss. Aber dafür liest man ja auch einen Krimi, bei dem man mitdenken will und gefordert ist. Zuviele sind das nicht. Auch gehört eine sorgfältige Schilderung der Polizeiarbeit für mich zu einem (guten!) Krimi dazu. Es erhöht in jedem Fall die Glaubwürdigkeit, für die auch eine schlüssige Story entscheidend ist. Und eine solche liegt bestimmt vor! Klischees kommen zwar vor, schaden aber sicher nicht. Und kleine Unstimmigkeiten - in welchem Krimi gibt es die nicht. Schmeichelt es uns "Hobbykriminologen" nicht mitunter, wenn wir mal eine kleine Unstimmigkeit in der Story aufdecken...
Lediglich der "Showdown" ist etwas zu dick aufgetragen, das hätte das Buch nicht gebraucht. Aber zuviele Seiten oder langatmige Textpassagen hat das Buch nicht. Ich habe es in vier Tagen (nur abends) gelesen und auch nach vier Tagen hängt es mir immer noch nach und ich denke über die Schicksale der Protagonisten nach.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich keine Seite bereut habe, was in der Hauptsache aber wohl an der Verknüpfung der guten Krimistory mit dem o. g. Themenkomplex liegt. Aber auch ansonsten gefällt mir Nele Neuhaus' Stil sehr gut - "Schneewittchen muss sterben" und "Mordsfreunde" sind schon bestellt. Mal sehen... aber egal wie das ausgeht, "Tiefe Wunden" würde ich jederzeit wieder lesen! Vielen Dank, Nele Neuhaus, für die hervorragend in einen Krimi verpackte, mich sehr bewegende Geschichte!
Ich möchte mir einen kleinen Kommentar zu einer vorherigen "Rezension" erlauben: "...als Zeitvertreib auf dem Fahrrad im Fitnessstudio gelesen." und "Danach habe ich den Rest des Buches nur noch kurz überflogen, bis ich endlich fertig war." Das kann man sich dann auch sparen und ist so sicher keine gute Basis für eine hilfreiche Rezension... Und zu ElBingeroso: er ist nicht der leibliche Onkel... ;-)

5.0 von 5 Sternen Wieder ein super Krimi von Nele Neuhaus, 28. April 2014
Ich habe schon einige Bücher von Nele Neuhaus gelesen. Der Roman "Tiefe Wunden" ist wieder sehr gelungen und äußerst spannend. Konnte das Buch gar nicht mehr auf die Seite legen!

4.0 von 5 Sternen Tiefe Wunden, 26. Juli 2013
bin ohnehein ein Nele Neuhaus Fan, war wiedereinmal sehr lesig, Thematik ein wenig ernster. aber excellent.Hoffe es gibt recht bald wieder ein neues Buch.

5.0 von 5 Sternen Lesen, 16. Juli 2013
Ein weiterer guter Roman von Nele Neuhaus mit Bodenstein und Pia Kirchhoff, ist sehr unterhaltsam. Man sollte sie alle lesen.

5.0 von 5 Sternen Super Krime, 11. Juli 2013
Wie immer ein toller Krimi von Nele Neuhaus. Man liest sie immer wieder gerne und freut sich schon auf ein neues Buch.

4.0 von 5 Sternen Ich sollte mal kochen, 2. Juni 2013
Hm dieses Buch fesselte mich so, dass ich die Zeit vergessen habe. Toll geschrieben von dieser jungen Autorin! Nun muß ich aber mal kochen gehen!

4.0 von 5 Sternen Ok, 28. April 2013
Das produkt ist Alles ok .. . . . . . . . . . . . . . . .. .. . ,,,,, ,

5.0 von 5 Sternen Pünktlich, 25. April 2013
Gute Auswahl an Produkten. Immer wieder gerne. Ist einfach praktisch wenn die Ware mit der Post ins Haus kommt. Pünktlich

4.0 von 5 Sternen Tiefe Wunden, 3. April 2013
"Tiefe Wunden" , der dritte Fall für Bodenstein und Kirchhoff, ist spannend und die hinter der Handlung stehenden geschichtlichen Bezüge fand ich interessant, was der Grund des Kaufes war.

‹ Zurück | 127 28 2932 | Weiter ›

Gewöhnlich versandfertig in 6 bis 11 Tagen.