am 28. Mai 2013
Super ich weis nicht was man da immer so viel Schreiben soll lesen und den Kauf kann ich nur Empfehlen
am 30. Dezember 2014
Sehr spannend bis zum Schluss und gut zu lesen und sehr gute Story ........... ..... ... ... .. .. .
am 20. Oktober 2010
Nach den überschwänglichen Rezensionen war ich sehr gespannt auf diesen Krimi.
Leider wurde ich sehr enttäuscht. Ich habe selten einen so schlechten Krimi gelesen.
Normalerweise lese ich skandinavische Krimis wie z. B. von Mankell, Liza Marklund,
Asa Larsson usw. Dagegen ist dieser Roman der reinste Schund und erinnerte mich
stellenweise an übelste Groschenromane oder aber an eine Werbevorstellung für
Edel-Karossen. Oberflächliche Charaktere, eine absolut unlogische Handlung und das
fehlen von jeglicher Spannung kennzeichnen dieses Buch. Wer einen guten Krimi mit
Tiefgang lesen will, ist hier absolut falsch. Finger weg!
am 15. Juli 2014
Nele Neuhaus kann gar nicht so schnell schreiben wie ich lesen. Ich vergesse alles um mich herum sobald ich lese. Erinnert mich sehr stark an meine Jugendzeit, lesen, lesen, lesen. Dieses Buch kann ich nur empfehlen
am 17. Februar 2012
Ich habe das Buch meiner Tochter zum Nikolaus geschenkt. Jetzt hat sie angefangen das Buch zu lesen und musste feststellen, dass 33 Seiten falsch gedruckt sind, bzw. GANZ FEHLEN!!!
Wie ich leider feststellen muss, kann ich das Buch seit 17 Tagen nicht mehr umtauschen!
am 5. Juni 2013
Der Fall scheint ziemlich klar zu sein, doch Nele Neuhaus schafft es immer wieder den Spannungsbogen weiterzuziehen und so nimmt der Fall dann ein ..................
Bitte selber lesen ;)
am 19. Oktober 2011
Ohne Zweifel, ein spannender Krimi. Auch wenn zum Schluß der Faden leicht verloren gehen kann. Auf den letzten Seiten wird es zunehmend schwieriger, die Verdächtigungen auseinanderzuhalten. Wie gesagt, Spannung bis zum Schluß.

Eine bessere Bewertung als 3 Sterne kann ich allerdings nicht vergeben. Zu viel Pferd! Zu viel Klischee, zu viel "Derrick". Was ich damit meine? Alle Personen wären aus dem Stegreif durch Schauspieler der Serie Derrick oder Traumschiff leicht zu besetzen. Warum man insbeseondere das optische Erscheinungsbild von Menschen hervorhebt, z.B. kleine Personen als Zwerge und quasi einhergehend als inkompetent beschreibt, passt einfach nicht zu Story. Weniger ist oft mehr.
Trotzdem werde ich die Reihe fortsetzen.
am 4. Mai 2015
Mich hat das Buch nicht so gefesselt wie die anderen Krimis Autorin. Es ist ja die erste gemeinsame Ermittlung der beiden Kommissare.
Gut, dass spannendere Bücher folgten.
am 16. Dezember 2012
Das Hörbuch ist das erste "Nele Neuhaus" Buch, welches ich gehört habe. Es ist spannend und gleichzeitig auch humorig. Es macht Laune weitere "Nele Neuhaus-Bücher" zu hören. Danach habe ich sofort "Mordsfreunde" gehört. Auch wirklich zu empfehlen.
am 17. Mai 2015
Für ein gemütliches Lesewochenende!
Spannend und unterhaltend. Schnell zu lesen, ohne unnötige Längen. Macht Lust weiter zu lesen allerdings nur für Krimiliebhaber.