5.0 von 5 Sternen Artemis Fowl - Die Rache - endlich geht es weiter !!!!!!
Spannend, humorvoll, hochironisch einfach toll- das Warten hat sich gelohnt!!!
Mit dem vierten Buch hat Eoin Colfer an die Erfolgssträhne der vorigen Bücher angeknüpft.
Opal Koboi ist aus dem Krankenhaus entkommen und sinnt auf Rache.
Ihr erstes Ziel ihres Rachefeldzugs ist Comander Root welcher leider nicht entkommen kann (schnief). Hollys...
Veröffentlicht am 22. Mai 2005 von Katharina Krause

3.0 von 5 Sternen Als Hörbuch leider nur drei Sterne
Die Artemis-Fowl-Bücher verdienen 5 Sterne - insofern ist den zahlreichen begeisterten Rezensionen zuzustimmen. Leider ist das Hörbuch gekürzt und dabei sind viele witzige, wenn auch für die Handlung nicht zwingend erforderliche Szenen weggefallen.
Wer das Buch nicht kennt, wird durch das Hörbuch gut unterhalten. Wer die Bücher -wie ich-...
Veröffentlicht am 3. Mai 2010 von leser 117

5.0 von 5 Sternen Artemis is back!!!, 13. Mai 2005
Ich fand das Buch als eines der besten der Reihe, wobei ich aber Eoin Colfer an der Stelle, an der der Mord an Commander Julius Root beschrieben wurde, etwas nicht sehr nettes gesagt hätte. Das Buch ist aber unglaublich schön geschrieben und spannenend. Ich würde jedem aber empfehlen, der das Buch lesen möchte, zunächst die Vorgängerbände zu lesen (Bibliothek).
Insgesamt ein wirklich gutes Buch, aber etwas zu kurz, trotzdem 5 Sterne für Colfers neues Meisterwerk!

5.0 von 5 Sternen Schön, dass die Abenteuer weiter gehen, 12. Januar 2005
Von Ein Kunde
Seit jede Erinnerung an das Reich der Unterirdischen aus Artemis Gedächtnis gelöscht wurde, arbeitet er wieder als Meisterdieb. Artemis und Butler sind gerade dabei, das am besten gesicherte emälde der welt aus dem Hochsicherheitstrakt einer Bank zu stehlen, da gerät das geheime Erdland in äußerste Gefahr: Die Verbrecherin Opal Koboi ist ihren Bewachern entkommen und plant finstere Rache.
Captain short konnte einem Hinterhalt nur knapp entkommen, doch nun steht sie unter Mordverdacht.....
Sehr spannend!

4.0 von 5 Sternen Super, 18. Mai 2005
Von Ein Kunde
Also ich kann jedem Fowl entfehlen aber man brauch alle 3 Bände um den 4 zu verstehen. Die Geschicht ist ohne Logik fehler (ich habs gerade gehört)
Ich gebe deshalb 4 Sterne weil es ein GEKÜRTZE Fassung ist (wen man es mit dem Buch vergleicht fehler echt viel) sonst kann ich das echt uneingeschränk entfehlen.

5.0 von 5 Sternen Schöne Sache, 23. April 2005
Ich freue mich sehr, das ein neuer Teil kommt. ich bin selber erst bei Teil 3 eingestiegen, und hab das Buch mehrmals gelesen, immer wieder mit großem interesse.
Ich habe mir dann auch Teil 1 und 2 geholt und schon einen Unterschied zwischen den Büchern gemerkt. Einfach die schreibweise hat sich geändert.
Auch ist es nicht ein Buch für jedermann. Es wird viel von Technik und Zukunftweisenden Sachen geredet.
Aber wen sowas nciht abschreckt, unbedingt zugreifen!

ARRAY(0xb2cd9f6c)

Artemis Fowl - Die Rache: Der vierte Roman (Ein Artemis-Fowl-Roman, Band 4)