5.0 von 5 Sternen Computerbild-Lexikon, sollte griffbereit sein !
Das Computerbildlexikon in Wort und Bild: Fachbegriffe leicht und verständlich erklärt, sollte jeder User griffbereit bei seinem
Computer liegen haben. Es gibt wirklich nichts, was nicht toll und verständlich nachzulesen ist, zum großen Teil auch in Wort
und Bild. Für Anfänger ein tolles Buch zumal ja auch das Preis-...
Veröffentlicht am 15. November 2009 von Acer-Racer

3.0 von 5 Sternen Lexikon
Sehr informativ.

Hat mir schon oft geholfen.

mehr möchte und will ich nicht schreiben.

bitte kürzen Sie die antworten ab.

MFG. US.
Vor 12 Monaten von Ursula Söngen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Computerbild-Lexikon, sollte griffbereit sein !, 15. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Computerlexikon in Wort und Bild: In Wort und Bild verständlich erklärt (Taschenbuch)
und Bild. Für Anfänger ein tolles Buch zumal ja auch das Preis- Leistungsverhältnis wirklich stimmt. Amazon als Internet-Shop-
Anbieter, muß auch mal für seinen tollen Service und Kundenfreundlichkeit hierbei erwähnt werden. Ich kaufe sofern das Preis-
nivau passt, was ja meist der Fall ist nur noch bevorzugt bei Amazon ein. Acer-Racer (Werner), Augsburg

4.0 von 5 Sternen Computerlexikon, 23. März 2010
Also, mir als fortgeschrittener PC-Freund, hat dieses Buch weitere Erkenntnisse vermittelt. Dafür bin ich sehr dankbar gewesen.

5.0 von 5 Sternen einfach ein muß für anfänger, 23. August 2010
Dieses Buch ist absolut empfehlungswert für alle PC anfänger.
super leicht verständlich,klein und handlich,äußerst informativ.
Einfach ein muß,und außerdem sehr günstig.

5.0 von 5 Sternen Lohnt sich, 22. Oktober 2010
Das Büchlein ist wirklich gut. Kurz, kompakt und einfach werden darin viele wichtige (und ab und zu auch unwichtige :) ) Dinge rund um die Medienwelt, speziell die Computerwelt aufgelistet. Dabei sind, wenn es sich anbietet, auch noch Fotos. Alles in allem ein gutes Lexikon.

5.0 von 5 Sternen Wirklich was für die BILDung!, 18. November 2012
Das Lexikon kann seinen Herkunft nicht verleugnen. Es erinnert wirklich an 'BILD'. Aber es polarisert nur wenig. Hier zahlt sich der Telegrammstil aus - man erhält eine kurze, mindestens ausreichende Erklärung der Begriffe, die für viele, besonders Ältere wg. mangelnnder Englisch-Kenntnisse nur etwas nebulös klar sind. Daß man nicht gleich die richtige Erklärung oder 'Übersetzung' bekommt, liegt in der Natur der Lexica; nur wenige und nur deutlich umfangreichere schaffen das auf Anhieb.
Dabei ist das 'Quersuchen' doch manchmel recht kurzweilig. Ich erlebte dabei manchen 'Aha-Effekt'.
Ob nun alle Begriffe korrekt erklärt/übersetzt werden, kann ich nicht ausreichend beurteilen, denn ich gehöre zu dem oben erwähnten Personenkreis, aber alle, die ich bis jetzt abgefragt habe, schienen zu stimmen. Was will man mehr?

Fazit:
Gute Stütze für Spätentwickler. Wer ausführlicheres Wissen haben will, braucht einfach dickere Bücher.

5.0 von 5 Sternen gut verständlich, 16. Februar 2011
Für Anfänger ist das Buch sehr geeignet. Es ist verständlich geschrieben und sehr gut gegliedert.
Man kommt gut mit den Beschreibungen und Erläuterungen zurecht.

3.0 von 5 Sternen Lexikon, 2. Juni 2014
Sehr informativ.

Hat mir schon oft geholfen.

mehr möchte und will ich nicht schreiben.

bitte kürzen Sie die antworten ab.

MFG. US.

4.0 von 5 Sternen Zweckmäßig, 2. September 2013
Ohne ein PC-Lexikon kommt der User fast nicht zurecht. Es gibt zu viele Ausdrücke im Computerwesen, die, vor allem für den Anfänger, unverständlich sind. Dieses Lexikon von Computer-Bild ist eine sehr nützliche Hilfestellung. Die meisten, leider nichte alle, vorkommenden Computer-Begfriffe werden hier gut und leicht verständlich erklärt. Für den Anfänger ist dieses Taschenbuch durchaus hilfreich und daher empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen xx, 26. Oktober 2013
Der Artikel entspricht meinen Erwartungen. Die Auswahl von gleichwertigen Artikeln am Markt fällt oft schwer, man ist aber froh, wenn der gekaufte Artikel sich im Einsatz bewährt hat. Aus diesem Grunde warte ich immer mit einer Bewertung eine Einsatzzeit ab.

5.0 von 5 Sternen Lexikon für Computer, 29. Juni 2013
Das Buch informiert kurz und knapp über die wichtigsten Computer Begriffe. Möchte man allerdings mehr in Tiefe gehen, braucht man wohl noch ein spezielleres Buch. Aber für Kinder, Jugendliche oder Ungeübte am PC ist das zum Einstieg genau richtig.

Computerlexikon in Wort und Bild: In Wort und Bild verständlich erklärt
Computerlexikon in Wort und Bild: In Wort und Bild verständlich erklärt von ComputerBild (Taschenbuch - 14. Oktober 2009)