5.0 von 5 Sternen Computerbild-Lexikon, sollte griffbereit sein !
Das Computerbildlexikon in Wort und Bild: Fachbegriffe leicht und verständlich erklärt, sollte jeder User griffbereit bei seinem
Computer liegen haben. Es gibt wirklich nichts, was nicht toll und verständlich nachzulesen ist, zum großen Teil auch in Wort
und Bild. Für Anfänger ein tolles Buch zumal ja auch das Preis-...
Veröffentlicht am 15. November 2009 von Acer-Racer

3.0 von 5 Sternen Computerlexikon in Wort und Bild
Computerlexikon wäre noch besser,wenn die Bilder etwas deutlicher wären.
Die Übersetzung ist etwas Spärlich,man muss schon mehrmals lesen klar zukommen.
Vor 17 Tagen von Hans Milfey veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Computerbild-Lexikon, sollte griffbereit sein !, 15. November 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Computerlexikon in Wort und Bild: In Wort und Bild verständlich erklärt (Taschenbuch)
und Bild. Für Anfänger ein tolles Buch zumal ja auch das Preis- Leistungsverhältnis wirklich stimmt. Amazon als Internet-Shop-
Anbieter, muß auch mal für seinen tollen Service und Kundenfreundlichkeit hierbei erwähnt werden. Ich kaufe sofern das Preis-
nivau passt, was ja meist der Fall ist nur noch bevorzugt bei Amazon ein. Acer-Racer (Werner), Augsburg

4.0 von 5 Sternen Computerlexikon, 23. März 2010
Also, mir als fortgeschrittener PC-Freund, hat dieses Buch weitere Erkenntnisse vermittelt. Dafür bin ich sehr dankbar gewesen.

5.0 von 5 Sternen gut verständlich, 16. Februar 2011
Für Anfänger ist das Buch sehr geeignet. Es ist verständlich geschrieben und sehr gut gegliedert.
Man kommt gut mit den Beschreibungen und Erläuterungen zurecht.

5.0 von 5 Sternen Lohnt sich, 22. Oktober 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Büchlein ist wirklich gut. Kurz, kompakt und einfach werden darin viele wichtige (und ab und zu auch unwichtige :) ) Dinge rund um die Medienwelt, speziell die Computerwelt aufgelistet. Dabei sind, wenn es sich anbietet, auch noch Fotos. Alles in allem ein gutes Lexikon.

5.0 von 5 Sternen einfach ein muß für anfänger, 23. August 2010
Dieses Buch ist absolut empfehlungswert für alle PC anfänger.
super leicht verständlich,klein und handlich,äußerst informativ.
Einfach ein muß,und außerdem sehr günstig.

5.0 von 5 Sternen Wirklich was für die BILDung!, 18. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Lexikon kann seinen Herkunft nicht verleugnen. Es erinnert wirklich an 'BILD'. Aber es polarisert nur wenig. Hier zahlt sich der Telegrammstil aus - man erhält eine kurze, mindestens ausreichende Erklärung der Begriffe, die für viele, besonders Ältere wg. mangelnnder Englisch-Kenntnisse nur etwas nebulös klar sind. Daß man nicht gleich die richtige Erklärung oder 'Übersetzung' bekommt, liegt in der Natur der Lexica; nur wenige und nur deutlich umfangreichere schaffen das auf Anhieb.
Dabei ist das 'Quersuchen' doch manchmel recht kurzweilig. Ich erlebte dabei manchen 'Aha-Effekt'.
Ob nun alle Begriffe korrekt erklärt/übersetzt werden, kann ich nicht ausreichend beurteilen, denn ich gehöre zu dem oben erwähnten Personenkreis, aber alle, die ich bis jetzt abgefragt habe, schienen zu stimmen. Was will man mehr?

Fazit:
Gute Stütze für Spätentwickler. Wer ausführlicheres Wissen haben will, braucht einfach dickere Bücher.

3.0 von 5 Sternen Computerlexikon in Wort und Bild, 2. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Computerlexikon wäre noch besser,wenn die Bilder etwas deutlicher wären.
Die Übersetzung ist etwas Spärlich,man muss schon mehrmals lesen klar zukommen.

4.0 von 5 Sternen Na Ja,Erwartung nicht erfüllt., 15. Februar 2014
Udo Neumann "Fisch" (Remscheid) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe es selbst ausgesucht.Bei Computer BILD hätte es eigentlich Click machen müssen.Mit 20,00 €uro mehr hätte ich wahrscheinlich das Richtige bekommen.

4.0 von 5 Sternen xx, 26. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Artikel entspricht meinen Erwartungen. Die Auswahl von gleichwertigen Artikeln am Markt fällt oft schwer, man ist aber froh, wenn der gekaufte Artikel sich im Einsatz bewährt hat. Aus diesem Grunde warte ich immer mit einer Bewertung eine Einsatzzeit ab.

4.0 von 5 Sternen Zweckmäßig, 2. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ohne ein PC-Lexikon kommt der User fast nicht zurecht. Es gibt zu viele Ausdrücke im Computerwesen, die, vor allem für den Anfänger, unverständlich sind. Dieses Lexikon von Computer-Bild ist eine sehr nützliche Hilfestellung. Die meisten, leider nichte alle, vorkommenden Computer-Begfriffe werden hier gut und leicht verständlich erklärt. Für den Anfänger ist dieses Taschenbuch durchaus hilfreich und daher empfehlenswert.

ARRAY(0xaa8a551c)

Computerlexikon in Wort und Bild: In Wort und Bild verständlich erklärt
Computerlexikon in Wort und Bild: In Wort und Bild verständlich erklärt von ComputerBild (Taschenbuch - 14. Oktober 2009)