5.0 von 5 Sternen Den Menschen sollten alle mal lesen
Wischmeyer ist der Stachel im Fleisch der Deutschen (nicht nur der Spießbürger).
Veröffentlicht am 23. August 2011 von Roland Westphal

Es ist eine absolute Frechheit was Wischmeyer und der Verlag da abliefern!

Ein neues Werk soll das sein??

In Wahrheit ist es NUR eine Kopie seiner letzten beiden Bücher!

Alle Geschichten stammten aus den beiden vorherigen Werken, ja sogar die Bilder in dem Buch sind komplett in den alten Werken vorhanden!

Wischmeyer hat...
Vor 18 Monaten von Philosophiker veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Den Menschen sollten alle mal lesen, 23. August 2011
Roland Westphal "Salzsammler" (Überherrn / Saarland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wer selbstkritisch genug ist, sein eigenes Verhalten ab und zu auf den Prüfstand zu stellen, wird sich hier und da in seinen Texten wiederfinden. Je nach Veranlagung wird er dann entweder den "Nestbeschmutzer" als vaterlandslosen Gesellen, oder als einen modernen Till Eulenspiegel verachten, oder lieben.
Als Braunschweiger bin ich sozusagen mit der Legende vom Till Eulenspiegel aufgewachsen. Darum kann ich nur den Hut vor seinem legitimen Nachfolger ziehen.
Sollten Sie nun immer noch nicht wissen, ob sie dieses Buch kaufen sollen, empfehle ich zunächst das Kinderbuch vom Till und seinen Streichen zu lesen. Wenn Sie dort keine Ironie entdecken, lassen Sie die Finger von Wischmeyer. Wenn Sie aber verstehen, warum Till ein Eulenspiegel war, kaufen Sie nicht nur dieses Buch, sondern alles was Wischmeyer bisher veröffentlicht hat.

1.0 von 5 Sternen GESAMTKOPIE ALTER WERKE !!! Bauernfängerei! Keine Kaufempfehlung!!!, 25. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Alle doof bis auf ich (Taschenbuch)
Es ist eine absolute Frechheit was Wischmeyer und der Verlag da abliefern!

Ein neues Werk soll das sein??

In Wahrheit ist es NUR eine Kopie seiner letzten beiden Bücher!

Wischmeyer hat wohl Geldsorgen!

Das ist ein totaler Bes***** an seinen Fans. Das Buch geht zurück an Amazon!

5.0 von 5 Sternen das Schwarzbuch geht weiter, 16. Dezember 2009
Das Buch ist die Sammlung der Schwarzbuch-Texte der letzten Monate. Wer Wischmeyer mag - und ich gehöre dazu -, kann viel Spaß haben. Man sollte aber etwas zynisch und nihilistisch veranlagt sein, denn wie immer macht Wischmeyer alles kaputt, ohne etwas neues aufzubauen.

4.0 von 5 Sternen Lachen für Kritische, 14. Januar 2010
P. Petz (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das einzige, was an dem Buch echt nervt, ist das germanische Idiom [sprach die Österreicherin]. Für den Inhalt kann ich nur die Bewertung "sehr bissig, äußerst treffend" geben. Sprachverirrungen unters Gürtelniveau sind zwar nicht mein Ding, hier allerdings sind sie meist so treffend, dass ich sie als erträglich einstufe. Lesenswert für kritische Menschen mit Humor :)

4.0 von 5 Sternen Knarzig, knorrig, knurrig, 29. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Alle doof bis auf ich (Taschenbuch)
Wischmeyer ist eine Klasse für sich. Rabenschwarz, bitterböse, knarzig, knorrig, knurrig – all das kennzeichnet sein vielseitiges sprachliches Talent, das vor allem auf der Bühne bzw. beim Vortrag zum Tragen kommt.

Wischmeyers kantige Texte selbst zu lesen, ist dagegen sehr viel schwieriger. Denn ohne den persönlichen Einsatz des Meisters kommt die Boshaftigkeit der Stücke nicht so messerscharf zum Vorschein. Außerdem läuft sich Wischmeyers Blick auf die bescheuerte Republik und ihre Mannen mit der Zeit tot.

Mein Highlight in der Karriere des Comedians ist immer noch »Der kleine Tierfreund«. Da war Dietmar Wischmeyer ein Brüller. Inzwischen bröckelt Sternenglanz von ihm ab.

5.0 von 5 Sternen Treffend wie immer, 13. Juni 2011
Das Buch trifft wie immer ins schwarze. Man erkennt unweigerlich die nervtötenden Zecken seiner Umgebung wieder, die jeden Menschen auf die Palme treiben.
Wer hier nicht lacht hat keinen Humor oder hält Effi Briest für ein spannendes Meisterwerk.

5.0 von 5 Sternen Der nächste Kracher aus Wischmeyers Feder..., 9. November 2009
Wer an den anderen (Log-)Büchern seine helle Freude hatte, wird auch diesmal gewiss nicht enttäuscht.
So hart und brutal Wischmeyers Ausführungen manchmal sein mögen - er hat im Grunde immer recht...

5.0 von 5 Sternen Wortakrobat gegen den Zeitgeist., 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Alle doof bis auf ich (Taschenbuch)
Der Mann hat es drauf. Schonungslos, sarkastisch aber auf den Punkt. Er spricht meine Gedanken so aus, wie ich sie aussprechen würde, wenn ich es so genial könnte.Manche Wortwahl ist deftig aber durchaus angebracht. Mit wenigen Worten entlarvt er geschwafeltes Gutmenschentum.
Zum Beispiel - Die Weser-. Köstlich - Lachanfall.

Wischmeyer for President.

5.0 von 5 Sternen Batrachtungsweise, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Alle doof bis auf ich (Taschenbuch)
Eine sehr harte aber wahre Betrachtungsweise, die mich auch viel lachen ließ.Dieses Buch zu lesen wäre eine Freude. für alle Zeitgenossen.

5.0 von 5 Sternen Alle Doof, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Alle doof bis auf ich (Taschenbuch)
Buch gesehen, bestellt und gekauft. Binnen zwei Tage im Briefkasten und im guten Zustand.
Kann dieses Werk vom Autor nur wärmstens empfehlen, denn es stehen sehr viele Wahrheiten drin!

Alle doof bis auf ich
Alle doof bis auf ich von Dietmar Wischmeyer (Taschenbuch - 8. März 2013)
Gewöhnlich versandfertig in 5 bis 7 Tagen.