4.0 von 5 Sternen Meine Meinung zu: Männerkrankheiten - ein Buch von Hanna Dietz
Bereits beim Titel des Buches musste ich doch sehr schmunzeln. Auch ich kenne den Todesschnupfen oder die Mitdenkschwäche der Männer. Oft habe ich darüber auch schon den Kopf geschüttelt. Aber nun ist die Aufklärung da!

Die Autorin versteht es mit anschaulichen Beispielen die diversen Männerkrankheiten etwas genauer zu beleuchten...
Vor 3 Monaten von chatty68 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Platt und langweilig
Zugegeben, ich habe mich beim Kauf von den Leseproben des Buches leiten lassen: Einige Beispiele praktizierter Männerkrankheiten, die durchaus witzig waren.
Dass das Buch vom Spiegel empfohlen wurde, hat mich letztendlich restlos davon überzeugt, es mir anzuschaffen. Den Empfehlungen des Spiegel kann man (eigentlich)
trauen.
Als das Buch ankam,...
Veröffentlicht am 1. September 2012 von Missycharly

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Niederstes sprachliche und sehr dürftiges inhaltliches Niveau, 26. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Männerkrankheiten: Schmutzblindheit, Mitdenkschwäche, Einkaufsdemenz und weitere unheilbare Leiden unserer echten Kerle (Taschenbuch)
Ich (Mann) hab mir das Buch von meiner Partnerin vor einem Urlaub auf dem Flughafen kaufen lassen :)

Das Vorwort machte Lust auf mehr, aber was dann kommt ist wirklich das Schlechteste was ich seit langem gelesen hab.

Das Buch zählt Männerkrankheiten auf. Leider sind mit viel Wohlwollen 2/3 der "Krankheiten" Unisex.
Bei einem Teil des verblieben 1/3 habe ich mich auch selbst ertappt. Aber das Schmunzeln oder gar Lachen blieb aus. Die ca. 2/3 scheinen zum Auffüllen auf 200+ Seiten dringend benötigt worden sein, da der Autor sprachlich nicht in der Lage etwas subtilen Humor einfließen zu lassen.
Da kommen Hinweise auf pseudowissentschaftiche Untersuchungen die weder komisch noch sonst was sind.
Es tut mir Leid, aber selbst ohne den Inhalt zu werten, bleibt ein Buch von lausiger sprachliche Komplexität über, das alles andere als komisch ist.
Eventuell liege ich aber ganz falsch, und mir als Mann geht der weibliche "Humor" einfach ab. Die negativen "Rezensionen" scheinen alles Männer zu schreiben, was ja auch ein Hauch von "beleidigte Leberwürste" mit sich bringen könnte, aber sachlich betrachtet ist eine Bildzeitung von höherem sprachlichen Niveau als dieses Buch.

Fazit: das schlimmste was ich je gelesen habe.

1.0 von 5 Sternen Ein überflüssiges Buch, 25. Juni 2012
Ich habe mir (m, 55) dieses Buch gekauft, weil ich eine amüsante Lektüre für den Strand erwartete. Dazu muss man wissen, dass dieses Werk nach Schlagworten, also ähnlich einem Wörterbuch aufgebaut ist. Was man dann unter dem jeweiligen Begriff findet, ist aber nicht amüsant, lustig, satirisch, sondern von offensichtlicher Verbitterung und Enttäuschung gezeichnet. Ich habe den Eindruck, die Autorin hat bisher nur mir dauer-rülpsenden und ständig besoffenen Männern Kontakt gehabt. Ich frage mich ernsthaft, wie dieses Machwerk das Prädikat "Spiegel-Bestseller" erlangen konnte. Da fehlt jeglicher Sinn für Humor oder Komik. Sollte die Autorin den Anspruch erhoben haben, ein Sachbuch zu schreiben, so fehlt ihr allerdings auch dafür die Kompetenz. Da sollte sie dann doch lieber Soziologen bzw. Psychologen überlassen. Mit anderen Worten: Bloß nicht kaufen ! Absoluter Müll ! ... und was hätte man aus diesem Thema machen können !!!

3.0 von 5 Sternen für zwischendurch, 24. Mai 2014
Ist manchmal wie Mario Barth für Frauen: lustige Klischees und oftmals auch die Wahrheit. Natürlich sprachlich eleganter formuliert. Reißr einen nicht vom Hocker, ist aber amüsant. Vielleicht mal der kürzlich enttäuschten Freundin schenken...

3.0 von 5 Sternen Nur ein paar Seiten..., 20. Mai 2014
hab ich mir davon angetan. Ich erwrtete, dass es mich unterhalten und zum Lachen bringen würd. Überwiegend kindisch alberner Humor wie bei RTL & Co. Wer darauf steht: Unbedingt kaufen. Für mich war es rausgeworfenes Geld. Verärgert statt Lachen.

4.0 von 5 Sternen Witzig !!, 19. Mai 2014
Das Buch ist super geschrieben.in manchen Momenten kann man sich das grinsen nicht verkneifen.Man erkennt manchmal parallelen zum eigenen Mann.

2.0 von 5 Sternen Langweilig, 21. April 2014
Alex R. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Aufmachung sieht ja gut aus aber es ist nicht wirklich witzig.
Zum glück über rebuy nur 3cent+3€ versand bezahlt mehr wäre es mir wirklich nciht wert

3.0 von 5 Sternen Ganz unterhaltsam, 7. April 2014
Dieses Buch ist ganz unterhaltsam... zumindest wenn man auf der Toilette sitzt! Denn dafür reicht diese Lektüre: für kurzfristige, geistlose Unterhaltung...
Würde ich nicht wiederkaufen, eigentlich total unnütz... habe mir mehr versprochen, bzw. ein paar kleine, nette Geschichten oder ähnliches...

3.0 von 5 Sternen Männerkrankheiten Buch, 12. März 2014
Das Buch versprach mehr, als drin ist. Einfache Floskeln. Ich würde es mir nicht wieder kaufen. Das Buch rückt die Männer in ein schlechtes Licht.

5.0 von 5 Sternen Super, 11. Februar 2014
Das Buch kann ich nur jedem empfehlen, der mal wieder lachen will. Meine Bekannten, die nur ein oder zwei Sätze
daraus gelesen haben, wollten gleich auch das Buch bestellt haben. Einfach toll geschrieben.

4.0 von 5 Sternen Wahrheit, 29. Januar 2014
So sind die Männer. Sowas kann man gut mal zwischendurch lesen. Hat Spaß gemacht. Ist schon lustig, welche Krankheiten Männer haben.

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›