5.0 von 5 Sternen Der "Arbeitnehmer" als Auslaufmodell
Tim Ferriss' Buch ist schwer verdaulich: weil die meisten Menschen nicht hoffen können, als Arbeitnehmer den größten Teil ihrer Arbeitszeit auf wirklich erfüllende Aufgaben zu verwenden, sollte man die Zeit fürs reine Geldverdienen auf das nötigste beschränken - daher der Buchtitel. De gewonnenen Freiheiten kann man dann in etwas...
Veröffentlicht am 28. März 2008 von Rolf Katzenberger

3.0 von 5 Sternen Lebe deine Träume
Das Buch "Die 4-Stunden Woche" von Tim Ferriss ist eine interessante Mischung aus

* (teils fernöstlichen) philosophischen Erkenntnissen über Leben und Glück
* Extrakten modernen Zeitmanagements mit angewandter Prozessoptimierung und Indien-Integration
* Anleitung für ein Internet-Start-Up mit geringstem Aufwand und
*...
Veröffentlicht am 24. August 2008 von O. Teichmann

1.0 von 5 Sternen Das schlechteste Buch zum Thema! Wenn, dann ausleihen!, 26. Juni 2012
Ich schließe mich all den 1-Sterne-Referenten vor mir an. Normalerweise schreibe ich keine Rezensionen, weil mir oft die Zeit zu schade ist und ich keinen indischen Assistenten dafür habe. In diesem Fall möchte ich aber wirklich alle potentiellen Käufer warnen! Es war mir nicht möglich, dieses Buch zu Ende zu lesen, weil der Inhalt total unbrauchbar ist. Die Ratschläge sind völlig entweder völlig banal oder absurd und teils undurchführbar!

1.0 von 5 Sternen Seltsame Ansichten, 4. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben (Taschenbuch)
Ich verstehe den Ansatz wohl nicht richtig. Demnach geht es unter anderem darum, sich irgendeine Art von Tätigkeit zu suchen, die man aufs äußerste rationalisieren kann um mit möglichst geringem zeitlichen Aufwand ein reguläres Einkommen zu erwirtschaften. Die "überschüssige" Zeit kann man dann für für erfüllende Freizeitbeschäftigungen nutzen.
Da das ganze für schätzungsweise 70% der arbeitenden Bevölkerung unrealistisch sein dürfte sollte der Ansatz vielleicht besser der sein, sich eine Tätigkeit zu suchen oder zu schaffen die einen auch bei einem 8-Stunden-Tag erfüllt.
So hab ichs zu Mindest gemacht. Für mich war das Buch enttäuschend, zumal ich die Schreibweise des Autors für arrogant-überheblich empfunden habe.

5.0 von 5 Sternen Umdenken und handeln, 9. Mai 2010
Eine gute Anleitung gibt uns Tim Ferris mit auf den Weg, um nicht länger Sklave dieser Konsumgesellschaft zu sein. Wie wir den eigenen Weg finden und frei werden, das erklärt dieses Buch in verständlichen Worten. Volle Punktzahl.

4.0 von 5 Sternen Ein unnötiges Buch - aber gut!, 15. September 2008
Dieses Buch wird niemandem helfen seine Arbeitszeit zu reduzieren, iel zu individualspezifisch sind die Techniken auf den Autor zugeschnitten. Aber es gibt einem das gute Gefühl auch ohne Arbeit etwas erreichen zu können! Also hilft es doch... Jede Generation hat "ihren" Ratgeber. Dies ist der für die Jahre 2000 bis 2010!

Lesen!

3.0 von 5 Sternen Gutes Versprechen, wird aber nicht eingehalten, 21. März 2010
Eine 4-Stunden-Woche - wer wünscht sich das nicht? KLingt wirklich toll, was der Autor da verspricht. Aber beim genauen Lesen zeigt sich natürlich, dass es so einfach eben doch nicht geht ... Mein Fazit: gute Verpackung, belangloser Inhalt.

1.0 von 5 Sternen Wer bracht dieses Buch?, 8. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
... wohl keiner. Für wen ist dieses Buch geschrieben? Völlig unrealistisch, keine guten Tipps, keine realistische Ausgangssituation.
Für mich ein glatter Fehlkauf!

5.0 von 5 Sternen Hanbuch für eine etwas andere Lebensweise, 27. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich fand dieses Buch sehr inspirierend und voll guter Tipps und Anleitungen für ein automatisiertes Einkommen und ein freieres Leben.

5.0 von 5 Sternen Super, 3. Januar 2014
Super Ware eine absolut nicht zu schlagende Lieferzeit und das alles Super bequem von zu Hause aus mit unkomplizierter Bezahlmethode

1.0 von 5 Sternen Entäuscht, 31. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ich hatte diese CD bestellt, mir aber etwas anderes erwartet. Die CD ist nicht schlecht, nur der Inhalt war nicht der, den ich mir vorgestellt hatte.

1.0 von 5 Sternen Unsozial und für Deutschland unrealistisch, 4. August 2013
Der Inhalt des Buches ist umsetzbar, wenn man in einem englischsprachigen Land lebt, es in Ordnung findet, fremde Menschen um der eigenen Bequemlichkeit willen noch mehr auszubeuten und die Menschen im eigenen Umfeld einem völlig egal sind.

Richtig deutlich wird das erst in der zweiten Hälfte des Buches. Die erste enthält zum Teil noch ganz gute Anregungen, die auch ganz vergnüglich und teilweise motivierend zu lesen sind und für die das Buch vielleicht auch mehr als einen Stern verdient hätte. Aber für den Umgang mit anderen Menschen, der vor allem im zweiten Teil propagiert wird, wären m. E. maximal null Sterne angebracht, also bleibt es bei dem einen.

ARRAY(0xaa7476cc)

Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben
Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben von Timothy Ferriss (Taschenbuch - 15. Juli 2011)