5.0 von 5 Sternen Der "Arbeitnehmer" als Auslaufmodell
Tim Ferriss' Buch ist schwer verdaulich: weil die meisten Menschen nicht hoffen können, als Arbeitnehmer den größten Teil ihrer Arbeitszeit auf wirklich erfüllende Aufgaben zu verwenden, sollte man die Zeit fürs reine Geldverdienen auf das nötigste beschränken - daher der Buchtitel. De gewonnenen Freiheiten kann man dann in etwas...
Veröffentlicht am 28. März 2008 von Rolf Katzenberger

3.0 von 5 Sternen Lebe deine Träume
Das Buch "Die 4-Stunden Woche" von Tim Ferriss ist eine interessante Mischung aus

* (teils fernöstlichen) philosophischen Erkenntnissen über Leben und Glück
* Extrakten modernen Zeitmanagements mit angewandter Prozessoptimierung und Indien-Integration
* Anleitung für ein Internet-Start-Up mit geringstem Aufwand und
*...
Veröffentlicht am 24. August 2008 von O. Teichmann

‹ Zurück | 115 16 1720 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Viel heiße Luft, 15. Juli 2008
Ein schöner Abenteuerroman über einen Self-made-man, der durchaus Potenzial zum Sektenführer hat.
Wieder und wieder predigt er von der Notwendigkeit zum Anderssein und gibt konkrete Hilfestellung in Form von Übungen:
- Starren üben: Man soll fortan jedem Gesprächpartner nur noch in ein Auge starren
- Informationsflut beenden: Komplett auf Zeitungen und Information verzichten, Radiosender bei Nachrichten wechseln und TV 1 Stunde zur Unterhaltung. Genug Informationen kann man sich ja durch SmallTalk holen
- Mut entwickeln: Sich auf einem belebten Platz oder Bürgersteig zur Hauptverkehrszeit hinlegen und 10Sekunden liegenbleiben.

Das hört sich natürlich total verrückt an...aber ich mag es!
5 Sterne von mir für die Vision von einer Welt, in der Arbeit nicht nach Bürostunden, sondern nach ultimativ-effektiver Leistung bezahlt wird.

5.0 von 5 Sternen Wow!, 13. April 2009
Inge F. Dorfer (Feldkirchen/Kärnten) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses Hörbuch macht auf alle Fälle Mut zum Ausprobieren. Detailliert, lebensnah mit vielen Beispielen etc. Ich höre es schon seit Wochen beim Autofahren und habe es auch schon weiterempfohlen.Für mich auf alle Fälle ein "zeitgemäßer" und der sogenannten "Krise" dienlicher Zugang.

1.0 von 5 Sternen Das soll ein Kultbuch sein???, 21. Januar 2009
Ich schließe mich der Rezension von Frau Miller voll und ganz an. Das trifft es genau auf den Punkt und ich verstehe nicht, wie ein solches Buch eine solche Vielzahl an Fans finden konnte. Das Einzige was Herr Ferriss wirklich gut versteht, ist, sich selbst zu vermarkten. Unglaublich, dass man es mit plumper Angeberei in die Bestsellerlisten schaffen kann. Diesen Typen würde ich nicht in meinem Freundeskreis haben wollen. Wenn man null Sterne vergeben könnte, wäre das meine Bewertung.

2.0 von 5 Sternen Kann sich jeder sparen!, 15. August 2014
D. GmbH (Heilbronn) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben (Taschenbuch)
So ein erbärmliches Gefasel eines Pseudo Intelektuellen.
Selbst geschenkt ist da noch zu viel.
Einfach nur die Finger davon lassen.
Auf jeder 2. Seite steht der gleiche Blödsinn, nachdem so viele in XING streben dass es schon Massen davon gibt, die meinen damit auch noch ihren kärglichen Unterhalt bestreiten zu können.
Einfach nur Sch......!

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 8. Juli 2014
Das Buch ist in einem einwandfreien Zustand hier angekommen, die Kommunikation mit dem Verkäufer war perfekt und ist somit nur zu empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Hörbuchfassung Schrott, 4. März 2014
Ich habe mir auf Empfehlung eines Freundes vor einiger Zeit die Hörbuchfassung der 4 Stunden Woche von Tim Ferriss geholt. nach etwa einer halben Stunde war ich so gelangweilt und enttäuscht, das ich aufhörte zu hören. Vor 3 Wochen fand ich dann das Buch als Mängelexemplar und gab ihm doch noch eine Chance. Zeitgleich tat ich mir dann auch noch mal das Hörbuch an und siehe da. In der Hörbuchversion fehlten ganze Passagen. Gerade besonders witzige, aber auch wichtige informative Stellen wurden im Hörbuch einfach weggelassen. Das Hörbuch hatte ich damals auf Audible gekauft. Die haben es inzwischen auch aus dem Sortiment genommen, während die CD-Version noch auf Amazon rumgeistert. Wer des Englischen mächtig ist, sollte sich das englischsprachige Hörbuch antuen, zumal es in einer inzwischen überarbeiteten und erweiterten Version vorliegt. Allen anderen sei die deutschsprache Taschenbuch-Fassung ans Herz gelegt.

Ist ein wirklich horizonterweiterndes BUCH.

3.0 von 5 Sternen Umfangreiches Buch mit vielen Ideen, 3. März 2014
Ich vergebe nur drei Sterne, weil

1. der Autor mit seiner Selbstdarstellung (ich bin der Größte) nervt.

2. Viele Ideen eher für US-Unternehmer geeignet sind (Auslagerung von Dienstleistungen nach Indien und Pakistan). Das gilt natürlich nicht für deutsche Bürger, die perfekt englisch sprechen und z.B. in Indien Softwareprojekte entwickeln lassen möchten.

5.0 von 5 Sternen Mein absolutes Lieblingsbuch!, 31. Januar 2014
Ich kann das Buch von Tim Ferriss nur weiterempfehlen, ich versuche die Tipps zu beherzigen und in mein Leben einzubinden und das Buch hat mich einfach inspiriert.

4.0 von 5 Sternen Erfrischende Lektüre, 28. Januar 2014
Für jeden geeignet, der sich einmal Gedanken über unnötige Gewohnheiten im Alltag machen möchte. =:)
Geeignet sowohl für den beruflichen, als auch privaten Bereich.

3.0 von 5 Sternen Nicht für Jeden, 27. April 2013
Habe dieses Buch gelesen, leider ist es nicht für die Allgemeinheit. Es ist für einen Normal denkenden schwer vorstellbar, das umzusetzen, was dort geschrieben wird. Sicher realisierbar wenn man schon im Geschäft ist. Mir bringt das Buch nichts.

‹ Zurück | 115 16 1720 | Weiter ›

Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben
Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben von Timothy Ferriss (Taschenbuch - 15. Juli 2011)
Gewöhnlich versandfertig in 5 bis 10 Tagen.