5.0 von 5 Sternen Kängurus sind sprunghaft
Ein lustiges Buch voller schräger Geschichten. Nichts für Deutschlehrer und Historiker, nichts für Rechthaber und Besserwisser. Das Känguru übernimmt bereits die Rechthaberei und das Besserwissen, und es übernimmt beides gut. Modern, gesellschaftlich links, eitel, egoistisch und ehrlich bei jeder Lüge ist es. Der menschliche Mitbewohner...
Veröffentlicht am 9. April 2011 von Caramboul

2.0 von 5 Sternen Kann den Hype nicht wirklich verstehen
Von Marc-Uwe Kling und seinen Känguru-Chroniken habe ich schon eine ganze Menge gehört. Meistens waren die Meinungen zum Buch geradezu euphorisch und dementsprechend hoch waren meine Erwartungen. Das Buch war an sich zwar ganz ok, aber längst nicht das, was ich erwartet habe. Ich kann den Hype von daher nicht so ganz verstehen, aber zum Glück sind...
Vor 15 Monaten von Brina veröffentlicht

‹ Zurück | 140 41 4250 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr witzige Unterhaltung für Jung und Alt, 17. Februar 2013
Marc- Uwe und sein Känguru-Freund sind schon prima. Sowohl die ältere als auch die jüngere Generation in unserer Familie hörte den CDs amüsiert zu. Natürlich ist nicht jeder Beitrag gleich witzig und ob man 4 CDs hören muss, ist auch die Frage. Trotzdem sehr zu empfehlen

3.0 von 5 Sternen Leider zu viel erwartet, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Känguru-Chroniken: Ansichten eines vorlauten Beuteltiers (Taschenbuch)
Gott sei dank gibt es unterschiedliche Geschmecker. Dieses Buch hat leider nicht meinen Nerv getroffen. Ich konnte mich nicht beim Lächeln geschweige den Lachen erwischen.

5.0 von 5 Sternen Yeah!, 13. Februar 2013
Ich LIEBE das Känguru! Soviel Witz und Realsatiere - einfach göttlich.
Irgendwann fängt man an die Menschen in zwei Gruppen zu unterteilen - WITZIG und NICHTWITZIG oder KENNTDASKÄNGURU und KENNTDASKÄNGURUNICHT!

5.0 von 5 Sternen Absolut witzig, 11. Februar 2013
Als Hörspiel gerade für lange Autofahrten sehr gut geeignet. Witziger Inhalt und von Marc Uwe Kling einzigartig vorgetragen. Macht Lust auf mehr.

5.0 von 5 Sternen Die Känguru-Chrobiken, 22. Januar 2013
Es ist witzig, unterhaltsam und nachdenklich zugleich. Es wurde mir empfohlen und es hat sich gelohnt.Ich kann nur sagen viel Spaß beim Hören.

4.0 von 5 Sternen Witziges Hörbuch für Zwischendurch, 21. Januar 2013
In der heutigen Zeit ist es ja durchaus schon vor dem Kauf möglich, sich von dem Inhalt der CD einen ersten Eindruck zu verschaffen. So hörte ich einzelne Aufnahmen Marc-Uwe Klings schon vorher auf Youtube. Da gefiel er mir so gut, dass ich mir das komplette Hörbuch wünschte.

Das Hörbuch ist sehr witzig, die Kapitel sind knapp und dauern in der Regel nicht känger als drei bis vier Minuten. Es ist prima für zwischendurch. Man kann einfach ein paar Kapitel hören und braucht dafür eigentlich nur wenig Wissen über den Zusammenhang.

Vier Sterne vergebe ich deshalb, weil mir das quäkende, kommunistische Beuteltier irgendwann auf die Nerven ging und ich beschloss das Hörbuch lieber am nächsten Tag weiterzuhöhren.

5.0 von 5 Sternen Lustig, 18. Januar 2013
Ich selbst habe gar nicht reingehört. Meine Tochter hat sich die CDs zu Weihnachten gewünscht und auch von mir bekommen.
Sie hat sich schlapp gelacht und hat ein paar kleine Geschichten zum Besten gegeben, über die ich auch schmunzeln musste :-)
Ist sicher ein Humor, den nicht jeder hat, aber wer diesen Humor mag, wird mit den Känuro-Chroniken gut bedient sein.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur lustig, 8. Januar 2013
Derzeit für mich eines der Besten Hörbücher im Bereich "politisches Kabarett". Durch die vielen kleinen Kapitel, fällt es leicht, hin und wieder ein paar Minuten zu hören. Es lohnt sich, denn es gibt viel zu lachen...

5.0 von 5 Sternen geliefert wie bestellt, 4. Januar 2013
bin sehr zufrieden, gute Qualität, Original verpackt
Zum Inhalt kann ich noch nicht viel sagen, hab es noch nicht komplett gehört ;-)

5.0 von 5 Sternen Super witzig und geistreich!, 30. Dezember 2012
Selten so geistreichen Humor gehört. Die Kapitel sind kurz und damit super geeignet, um mal zwischendurch reinzuhören. Viele Ideen sind absolut genial!

‹ Zurück | 140 41 4250 | Weiter ›

Die Känguru-Chroniken: Ansichten eines vorlauten Beuteltiers
Die Känguru-Chroniken: Ansichten eines vorlauten Beuteltiers von Marc-Uwe Kling (Taschenbuch - 11. März 2009)