5.0 von 5 Sternen Kängurus sind sprunghaft
Ein lustiges Buch voller schräger Geschichten. Nichts für Deutschlehrer und Historiker, nichts für Rechthaber und Besserwisser. Das Känguru übernimmt bereits die Rechthaberei und das Besserwissen, und es übernimmt beides gut. Modern, gesellschaftlich links, eitel, egoistisch und ehrlich bei jeder Lüge ist es. Der menschliche Mitbewohner...
Veröffentlicht am 9. April 2011 von Caramboul

2.0 von 5 Sternen Kann den Hype nicht wirklich verstehen
Von Marc-Uwe Kling und seinen Känguru-Chroniken habe ich schon eine ganze Menge gehört. Meistens waren die Meinungen zum Buch geradezu euphorisch und dementsprechend hoch waren meine Erwartungen. Das Buch war an sich zwar ganz ok, aber längst nicht das, was ich erwartet habe. Ich kann den Hype von daher nicht so ganz verstehen, aber zum Glück sind...
Vor 15 Monaten von Brina veröffentlicht

‹ Zurück | 139 40 4150 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen super, 5. Mai 2013
A. Bracke (Greifswald) - Alle meine Rezensionen ansehen
schräge Idee, ein kommunistisches Känguru, führt einem aber sehr gut mit (post)ironischem seitenblick durch die lustigen Geschichten. Lieblings-cd. immer gerne gehört.

5.0 von 5 Sternen Ich lach mich tot!, 23. April 2013
Das Känguru ist so kultig und dabei ist dort so viel gute Kritik an Gesellschaft Politik und anderen Bereichen vorhanden. Immer wenn ich das im Auto höre und einen Stau habe freue ich mich!

5.0 von 5 Sternen Unbeidingt als Hörbuch kaufen, 23. April 2013
Marc-Uwe Kling ist einfach großartig.

Allein seine eigenen Produktrezensionen über sich selbst:

"Ich habe es jetzt schon einige Male gesehen und finde es ganz witzig. Die Lieder gehen gut ins Ohr, ich kann sie inzwischen fast alle auswendig. Für meinen Geschmack könnte gerade in den Geschichten auch noch ein bisschen mehr über Männer-Frauen, IKEA oder die deutsche Bahn vorkommen. Originell finde ich allerdings die Idee das Programm in der Mitte zu unterbrechen. In dieser so genannten "Pause" kann man zum Beispiel gut auf Toilette gehen."

Anders als Max Goldt, den man auf gar keinen Fall seine eigenen Bücher selbst vorlesen lassen sollte, ist Marc Uwe Kling auch ein begnadeter Hörbuchsprecher. Sofort nach dem Lesen der Känguru Chroniken und dem Hören des Känguru Manifests, die ich beide zum Geburtstag bekommen hatte, habe ich die Känguru Chroniken als Hörbuch bestellt.

Hoffentlich gibt es bald Känguru T-Shirts und Schlüsselanhänger und Bürotassen usw.

5.0 von 5 Sternen Lustig für alle Generationen, 15. April 2013
Ein super Kabarettist mit seinem besten Stück! Nur zu empfehlen für 4 lustige Abende mit Freunden, der Familie oder um sich allein kaputt zu lachen. Für jung bis alt ist für alle die richtige Pointe mit dabei. Top!

5.0 von 5 Sternen Spaß für alle!, 14. April 2013
Bei diesem Hörbuch handelt sich um die live Lesung von den Känguru-Chroniken, man sollte sich also nicht über die hörbaren Zuschauer wundern. Diese Tatsache stört allerdings gar nicht, da man wegen seinem eigenen Lachen gar nicht auf das von der CD achtet!

Vom ersten bis zum letzten Kapitel alles lustig erzählt und man kann sich diese CDs auf jeden Fall auch mehrmals anhören!

5.0 von 5 Sternen Abgefahrene Idee - ein Känguruh als Nachbar, 13. April 2013
Derart absurde Situationen, dass ich immer wieder spontan lachen musste.
An den Stil muss man sich erst gewöhnen, passt aber zum "Gesamtkonzept".
Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Genial!!, 21. März 2013
Einfach unglaublich witzig und kaum zu übertreffen. Als Hörbuch warscheinlich noch witziger als als Buch, da der Autor, die Stimmen einfach so gut spricht. Ich habe viele Kapitel gleich mehrfach hintereinander gehört. Wem die 13,5 Leben des Käptn Blaubär gefallen der mag dies hier sicher auch (auch wenn es in eine politischere Richtung geht).

5.0 von 5 Sternen Intelligent und witzig, 15. März 2013
Marc-Uwe Kling schreibt, was ihm in den Sinn kommt. Dabei kritisiert er auch gern mal sich und seine Arbeit.
Das Känguru ist dabei so erfrischend witzig, dreist und kreativ, dass das zuhören richtig Spaß macht.

Das Niveau ist dabei jedoch nie niedrig. Die Geschichten sind durchdacht und intelligent. Dabei sind sie teilweise so tiefgreifend (was z.B. geschichtliche Dinge anbelangt), dass man für einige Witze ein gutes Allgemeinwissen benötigt.

5.0 von 5 Sternen komisch schräg, 12. März 2013
4cd's voll geballter unfug spaß und lyrik ... zum schreien komisch!

mehr gibt es darüber nicht zu sagen. einfach reinhören. mein absolutes lieblingshörbuch.

5.0 von 5 Sternen Was habe ich gelacht, 3. März 2013
Vor einiger Zeit schenkte mir meine Schwester dieses Hörbuch - auf einer längeren Fahrt mit dem Auto habe ich diese Cd's gehört. Leider denken nun alle Menschen die mich auf der Autobahn gesehen haben ich hätte einen Sprung in der Schüssel. Wer sitzt schon allein im Auto und lacht vor sich hin. Zeitweise war das Autofahren sehr schwierig, weil ich zum Teil Tränen gelacht habe.
Sehr zu empfehlen!

‹ Zurück | 139 40 4150 | Weiter ›

Die Känguru-Chroniken: Ansichten eines vorlauten Beuteltiers
Die Känguru-Chroniken: Ansichten eines vorlauten Beuteltiers von Marc-Uwe Kling (Taschenbuch - 11. März 2009)