5.0 von 5 Sternen Kängurus sind sprunghaft
Ein lustiges Buch voller schräger Geschichten. Nichts für Deutschlehrer und Historiker, nichts für Rechthaber und Besserwisser. Das Känguru übernimmt bereits die Rechthaberei und das Besserwissen, und es übernimmt beides gut. Modern, gesellschaftlich links, eitel, egoistisch und ehrlich bei jeder Lüge ist es. Der menschliche Mitbewohner...
Veröffentlicht am 9. April 2011 von Caramboul

2.0 von 5 Sternen Kann den Hype nicht wirklich verstehen
Von Marc-Uwe Kling und seinen Känguru-Chroniken habe ich schon eine ganze Menge gehört. Meistens waren die Meinungen zum Buch geradezu euphorisch und dementsprechend hoch waren meine Erwartungen. Das Buch war an sich zwar ganz ok, aber längst nicht das, was ich erwartet habe. Ich kann den Hype von daher nicht so ganz verstehen, aber zum Glück sind...
Vor 15 Monaten von Brina veröffentlicht

‹ Zurück | 138 39 4050 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Nett... hab mir allerdings mehr darunter versprochen, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Känguru-Chroniken: Ansichten eines vorlauten Beuteltiers (Taschenbuch)
Vielleicht liet es ja an mir, dass ich das Buch nicht so toll fand wie in den vielen Rezensionen hier beschrieben. Die Politischen anspielungen und die absolut absurden Geschichten sind ganz lustig, allerdings kein großes Kino. Die Geschichte von sprechenden, Schnapspralinen fressenden Kängurus als Mitbewohner... nunja. Ich kann mich wohl einfach nicht auf so absurde geschichten einlassen. Aber das politische Statement war großartig

1.0 von 5 Sternen Originalstimme???, 19. Dezember 2014
Die CD mit der Originalstimme kenne ich, da ich sie schon dutzende Male bei meinem Freund angehört habe. Hab sie ihm selber geschenkt und im Fachhandel gekauft. Diese CD hier ist auf gar keinen Fall mit der Originalstimme von Marc- Uwe Kling aufgenommen, sondern da hat einer ganz übel versucht, die Stimme zu imitieren, was ihm aber leider nicht gelungen ist. Ich bin sehr enttäuscht! Der Hörspass ist mir gründlich vergangen! Schade.

3.0 von 5 Sternen sehr kurzweilig, 15. Juli 2009
Die Geschichten des Erzählers und seines (Hausbesetzer-)Kängoros sind sehr abwechslungsreich und amüsant. Aufgrund ihrer Kürze kann man sie bequem zwischendurch lesen (kurze Busfahrt, Kaffee noch nicht ganz durchgelaufen usw.)
Inhaltlich schwanken die Kurzgeschichten zwischen sehr originell bis sehr vorhersehbar und - in meinem Fall bei einer Geschichte - zu Tode beleidigt sein (Welche wird nicht verraten, meine Boxkünste halten sich in Grenzen ( 'Reaktionen wie ein Holzklotz' wurden mir beim Training bescheinigt.)
Das Buch ist schnell durchgelesen, daher als einzige Lektüre für den Urlaub nicht geeignet.
Freude macht es auch, sich abwechselnd Geschichten vorzulesen... z.B. mit dem Partner auf einer Zugfahrt. Schnapspralinen nicht vergessen!!

3.0 von 5 Sternen Spaß mit Känguru, 6. August 2013
Die Känguru-Chroniken ... das Buch hat super witzig angefangen. Ich bekam während des Lesens immer mal komische Seitenblicke von meinem Mann, weil ich immer wieder lachen musste. Leider hat es nach dem ersten Viertel abgebaut und war dann einfach nur noch langweilig - für mich vielleicht zu lyrisch, poetisch, keine Ahnung. Erst im letzten Viertel fand ich es dann wieder o.k.

5.0 von 5 Sternen Gelungene Satire, 21. Februar 2010
Dieses Buch ist wirklich jeden cent wert. Es liest sich zwar sehr schnell, ist aber inhaltlich höchst interessant und eines der lustigsten Bücher, die ich seit Langem gelesen habe. Immer wieder erwische ich mich, wie ich ungewollt Zeilen zitiere, weil Marc-Uwe Kling oft einfach nur recht hat, mit dem was er schreibt und den Nagel auf den Kopf trifft.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur lustig, 31. August 2013
Ich finde, das sollte man einfach mal gehört haben. Keiner kann das Känguru so gut sprechen, bekommt den Tonfall und die Betonung so gut hin wie der Autor selbst.

5.0 von 5 Sternen Humorvoll, 30. August 2013
sehr originell, hab lange nicht mehr so gelacht, witzige Ideen, als Känguru darf sich der Mitbewohner alles erlauben, was man auch gern mal würde, aber als Mensch nicht darf... mir gefällt es gut

5.0 von 5 Sternen Genial!, 7. Juli 2013
M. Loehnert (Bielefeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
Haben die CD geschenkt bekommen, auf einer langen Autofahrt angehört und sofort das Känguru Manifest bestellt. Einfach genial. Lustig, aber sehr intelligent gemacht. Absolute Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Super, 30. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Känguru-Chroniken: 2 CDs (Audio CD)
Prima. Alles hat reibungslos funktioniert. Jederzeit wieder. Schnell und kompetent . ................ ..... ... . . . . . ...

5.0 von 5 Sternen Alles in Ordnung, 19. Mai 2013
Sitz, passt und erfüllt seinen Zweck. Preis - Leistung in Ordnung. Kann Produkt weiter empfehlen. Danke für die rasche Auslieferung.

‹ Zurück | 138 39 4050 | Weiter ›

Die Känguru-Chroniken: Ansichten eines vorlauten Beuteltiers
Die Känguru-Chroniken: Ansichten eines vorlauten Beuteltiers von Marc-Uwe Kling (Taschenbuch - 11. März 2009)