5.0 von 5 Sternen Kängurus sind sprunghaft
Ein lustiges Buch voller schräger Geschichten. Nichts für Deutschlehrer und Historiker, nichts für Rechthaber und Besserwisser. Das Känguru übernimmt bereits die Rechthaberei und das Besserwissen, und es übernimmt beides gut. Modern, gesellschaftlich links, eitel, egoistisch und ehrlich bei jeder Lüge ist es. Der menschliche Mitbewohner...
Veröffentlicht am 9. April 2011 von Caramboul

2.0 von 5 Sternen Kann den Hype nicht wirklich verstehen
Von Marc-Uwe Kling und seinen Känguru-Chroniken habe ich schon eine ganze Menge gehört. Meistens waren die Meinungen zum Buch geradezu euphorisch und dementsprechend hoch waren meine Erwartungen. Das Buch war an sich zwar ganz ok, aber längst nicht das, was ich erwartet habe. Ich kann den Hype von daher nicht so ganz verstehen, aber zum Glück sind...
Vor 16 Monaten von Brina veröffentlicht

‹ Zurück | 137 38 3952 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Saukomisch!, 29. Dezember 2012
Die Känguru-Chroniken machen unheimlich viel Spaß beim Hören. Durch die Lesung des Autors/Protagonisten mit seinem leichten Berliner Akzent, und der situationsgerechten Intonierung, und dem intelligenten und manchmal blöden Witz hatte ich ein paar sehr schöne Stunden!

5.0 von 5 Sternen Kommunismus vs. Kapitalismus, 26. Dezember 2012
Das Hörbuch bekam ich von meiner Frau zu Weihnachten geschenkt, die meinen speziellen Humor versteht und nach etwas suchte, dass mir noch nicht bekannt war. Ich hatte also gar keinen Plan, was ich da geboten bekommen würde.

Die Beschreibung auf der Rückseite des Hörbuches lies mich interessiert die erste Disc in den Player legen und gemeinsam hörten wir uns Marc- Uwe zusammen mit seinem kommunistischem Känguru an und konnten beide herzhaft lachen.

"Die Känguru- Chroniken" sind nicht einfach nur billige Comedy, hier muss mitgedacht werden, damit man alles versteht. Themen sind vor allem Politik, die Gesellschaft von heute und das Zusammenleben der beiden Mitbewohner.

Besonders gefallen hat mir, dass hier eben mal nicht die Mann- Frau- Beziehung thematisiert wird, die mir mittlerweile echt zu ausgelutscht ist, sondern das Miteinander zweier Männer, wenn man das so sagen darf.

Die Live- Lesung ist sehr gelungen, so etwas mag ich, wenn man im Hintergrund das Publikum mit lachen hört.

Fazit: Für Satirefans ein Muss, ich kann das Hörbuch uneingeschränkt empfehlen, ein tolles Geschenk!

5.0 von 5 Sternen geniales Hörbuch, Satire satt, 15. Dezember 2012
Ich habe das Hörbuch geschenkt bekommen und hatte daher so gar keine Ahnung, was mich erwarten würde. Kaum hatte ich die erste CD im Player und horchte gespannt, konnte ich mich bald vor Lachen nicht mehr halten und alle vier Discs waren in wenigen Tagen durchgehört.

Marc-Uwe und sein Mitbewohner, das kommunistische Känguru, schildern ihr Alltagsleben. Die beiden diskutieren über Gott und die Welt. "Die Känguru- Chroniken" sind Satire deluxe, hier muss man mitdenken, um alles zu verstehen. Aufs Korn genommen werden Politik und die heutige Gesellschaft und das auf sehr unterhaltsame Weise.

Eine Aussage ist bei mir besonders hängen geblieben: "Schulden sind wie Gott, wenn man nicht dran glaubt, dann muss man sie nicht fürchten." Einfach sehr passend für die heutige Zeit, oder?

Die Lesung ist gut gelungen, das Känguru ist so richtig schön nervig gesprochen. Die Kommentare von Kling hätten etwas langsamer und betonter gelesen zwar noch mehr Spaß gemacht, aber da merkt man vielleicht etwas die Routine des Autors, schließlich ist es ja keine Studioaufnahme, sondern ein Livemitschnitt.

Fazit: Ich bin eigentlich kein Fan von Hörbüchern, von diesem bin ich es hingegen. Ideal zum Autofahren, da steigt auf jeden Fall die Laune. Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar Witzig, 11. November 2012
Eigentlich sagt meine Überschrift schon alles!
Die geschichten sind Witzig die Karakter ausgefeilt und Mark Uwe Kling liest sehr Überzeugent.
Vorsicht sollten alerdings die Walten lassen die Wenig Interese an Politik haben den Sonst macht das Hörbuch nur Halb so viel Spaß.

Ich Rate jedem das Hörbuch zu Kaufen der Satire vom aller feinsten Mag.
Ich wünsche jedem viel spaß beim Anhören.

5.0 von 5 Sternen Witzig!, 6. September 2012
Tja, was soll man da noch sagen?
Tolle Texte, tolle Vertonung, und eine klare Sache in Bezug auf die dominierende Kategorie des 21.-Jahrhunderts: Witzig!

5.0 von 5 Sternen Genial!!!, 1. September 2012
Wer es nicht lustig findet hats entweder nicht kapiert oder keinen Sinn für Humor.

Der 2. Teil setzt auf jedenfall noch einiges mehr an Bildung und Politischem Verständnis voraus ist aber auch unbedingt zu empfehlen.
Hoffentlich gibt es bald auch den 3. Teil die sagenumwobene Känguru Offenbarung :)

5.0 von 5 Sternen Kurzweilig und zum wegschmeissen!!!, 30. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Känguru-Chroniken: Ansichten eines vorlauten Beuteltiers (Taschenbuch)
Ein wunderbares Buch, mit Wortwitz und charmant.
Das Känguru wirkt so menschlich, dass man sich sofort mit ihm identifizieren kann.
Nur zu empfehlen!! Besonders die Kapitel Flugbahnen und Wolle mer se rinlosse!

5.0 von 5 Sternen Sehr lustig!, 24. August 2010
Ich habe diese Buch zufällig am "Wühltisch" für ein paar Euronen gefunden.
Eins der lustigsten Bücher die ich je gelesen habe.
Es ist sehr kurzweilig geschrieben und die einzelnen "Kapitel" sind zwischen 2 und 6 Seiten lang. Also auch sehr gut geeignet um "zwischendurch" mal ein paar Seiten zu lesen.

5.0 von 5 Sternen PHANTASTISCH, 22. August 2010
Sehr, sehr lustig!! Dieses Buch wurde von Jürgen von der Lippe in der Sendung "Was liest Du?" vorgestellt.Jürgen mimte die Stimme des Kängurus.Phantastisch, zum totlachen.Eilte am nächsten Tag in die Buchhandlung und las ein paar weitere Kapitel Probe.In der Regel bin ich eher der Thriller-Fan, aber dieses Buch ist grandios.Habe mich während des Lesens ausgeschüttet vor Lachen.
KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN!

5.0 von 5 Sternen Geheimtipp!, 16. Mai 2010
Das Buch kann ich jedem ans Herz legen der mehr auf den Trockenen, Zynischen Humor anspricht. Darum ist es wichtig zu sagen das das Buch nicht auf die eigentlich alberne Tatsache eingeht, das dort ein Känguru als Untermieter einzieht. Das wird als völlig normal hingenommen.

Wichtiger sind die witzigen politischen und gesellschaftlichen Ansichten des Kängurus und den Diskussionen und komischen Situationen die sich daraus ergeben.

Schwer zu beschreiben, es macht einfach Spaß das Buch zu lesen. Es ist auf eine sympatische Art unaufgeregt komisch!

Die Kapitel haben jeweils so 2-3 Seiten länge.

Viel Spaß beim Lesen!

‹ Zurück | 137 38 3952 | Weiter ›

Die Känguru-Chroniken: Ansichten eines vorlauten Beuteltiers
Die Känguru-Chroniken: Ansichten eines vorlauten Beuteltiers von Marc-Uwe Kling (Taschenbuch - 11. März 2009)