4.0 von 5 Sternen Gar nicht platt, wie ich dachte..., 4. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Dealer, Rapper, Millionär (Taschenbuch)
...sondern richtig spannend, das Leben des "kleinen" Curtis auf der Straße. Man erfährt ziemlich viel vom Leben in der Bronx, wo die einzige Alternative zum Arbeiten das Dealen von (harten) Drogen ist - sehr traurig, dass er schon in sehr jungen Jahren seine eigene Mutter beim Dealen sieht, kein Wunder dass er damit aufwächst, als wäre es das Normalste!

Schade, dass man aber auch rein gar nichts über seinen Vater (Erzeuger) erfährt. Vielleicht weil er nichts weiß oder er nichts preisgeben will.
Auch die Karriere fand ich etwas kurz gekommen.

Aber alles in allem ein wirklich lesenswertes Buch, für Fans sowieso aber auch für alle, die sich für Biografien interessieren.

Auch den Schreibstil fand ich angenehm, als positiv möchte ich auch erwähnen, dass die ganze Aufmachung des Buches fetzig is (z.B. die Einleitung der Kapitel).
Auch die kleine Schrift fand ich gut, da gibts mehr zu lesen...

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 24. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Dealer, Rapper, Millionär (Taschenbuch)
Hat Spaß gemacht es zu lesen.
Es ist wohl klar das Einiges ausgeschmückt wurde,aber so ist das nun mal.

Wer ein 50 Cent und Rap/Hip Hop Fan ist,kommt auf jeden Fall auf seine Kosten.
Interessant ist es,wenn man den Film über sein Leben auch gesehen hat,und im Buch dann die Zusammenhänge sehen kann.

5.0 von 5 Sternen gelesen, 9. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Dealer, Rapper, Millionär (Taschenbuch)
von mein sohn gelesen, auch mal andere sicht der dinge, was die anderen machen. er ist zufrieden mit dem buch.

5.0 von 5 Sternen AMERICAN GANGSTER, 31. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Dealer, Rapper, Millionär (Taschenbuch)
Wer Hip Hop Fan und America Fan ist wird dieses Buch verschlingen! Hab es an einem Tag gelesen und werde es sicherlich bald nochmal tun! Man erhält einen guten Einblick in das Leben der 80er und in die Welt eines Jungen wie man sie vielleicht sonst nur aus Filmen kennt! Da ich mir beim lesen immer Bildlich vorstelle wie es ausgesehen haben könnte fühlte ich mich mitten drin im Leben vom Curtis! ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG VON MIR !!!

5.0 von 5 Sternen Interessanter Einblick in Fiddy's Leben, 16. Oktober 2011
Thomas M. (Leipzig) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Dealer, Rapper, Millionär (Taschenbuch)
Dass Curtis Jackson aka 50 Cent eine sehr illustre und krasse Vergangenheit hat sollte jedem klar sein, der sich mit seinen Texten auseinandergesetzt hat. WIE krass und und hart sein Leben jedoch war, wird einem teilweise doch erst in diesem Buch klar.
So beschreibt er ausführlich seine Kindheit, den Tod seiner Mutter, das Überleben der Schüsse, seine Vergangenheit als Dealer und seinen Weg an die Spitze durch die Entdeckung von Eminem & Dr. Dre.
Und da 50 Cent nicht nur Musiker, sondern auch ein brillianter Geschäftsmann ist und weiß sich zu vermarkten, wird wohl jedem Interessenten mit diesem Buch ein sehr guter und interessanter Einblick in sein Leben gewährt, und für Fans ist es ein absolutes Pflichtbuch.

4.0 von 5 Sternen Gut, auch wenn man die Musik nicht so gern hört!, 28. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Dealer, Rapper, Millionär (Taschenbuch)
Er gilt als einer der größten im US-Rap-Geschäft und seine Lebensgeschichte hat es in sich. Ich habe sie gerne gelesen, obwohl ich mit der Musik nicht so viel anfangen kann. Man bekommt einen Einblick in die fremde, faszinierende Welt der amerikanischen Ghettos und der dortigen Rapper-Szene. Lesenwert.

5.0 von 5 Sternen Get Rich or Die Trying, 9. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Dealer, Rapper, Millionär (Taschenbuch)
Dealer, Rapper, Millionär. Die Biografie von Curtis Jackson a.k.a. 50 Cent.

Zuerst dachte ich, dass das Buch nur ein Abklatsch von Get Rich or Die Trying sei. Dem ist jedoch nicht so. Es wird die Geschichte von Curtis Jackson a.k.a. 50 Cent erzählt, so wie es sich wirklich zugetragen hat.

Der einzige Weg für 50 Cent an Geld zukommen bestand im Dealen. Es war eher ein Zufall das 50 Cent zum Hip Hop kam. Er wurde neun mal angeschossen, überlebte und wurde ein Rap Superstar. Der Rest ist Geschichte.

Dealer, Rapper Millionär ist eine interessante uhd lustig geschriebene Autobiografie des einzigartigsten Künstlers der Gegenwart.

Fazit: Ein Must Have!!!

5.0 von 5 Sternen Is doch eine Empfehlung, 21. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Dealer, Rapper, Millionär (Taschenbuch)
Wow wer mehr über den Kollegen wissen will kommt an diesem Buch schwer vorbei. Empfehlenswert Gut zu lesen und für die Kalte Jahres Zeit.

5.0 von 5 Sternen Dealer Rapper Millionär, 5. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Dealer, Rapper, Millionär (Taschenbuch)
ein muss für jeden fan. gute beschreibung. das buch sollte man sich nicht entgehen lassen

Dealer, Rapper, Millionär
Dealer, Rapper, Millionär von 50 Cent (Taschenbuch - 12. November 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 3,73
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen