5.0 von 5 Sternen Besonders empfehlenswert
Eine Vergleichsfrage:
wie lernt ein angehender Koch effektiv, und bekommt schnell an Erfahrung?

1.) Er liest Buecher ueber die Geschmackstheorie wie "Das Verhaeltnis von Salz und Pfeffer sollte so und so sein...", "Die Intensitaet von Gewuerzen sollte den Wert X nicht ueberschreiten..."

Oder

2.) Er kocht Rezepte nach, die fuer...
Veröffentlicht am 8. Februar 2011 von Kegore

3.0 von 5 Sternen Gutes Buch, schlechte Übersetzung!
Veröffentlicht am 5. November 2011 von Bunti

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Besonders empfehlenswert, 8. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Aufreisser: So kriegt Mann jede Frau rum (Taschenbuch)
Eine Vergleichsfrage:
wie lernt ein angehender Koch effektiv, und bekommt schnell an Erfahrung?

Oder

2.) Er kocht Rezepte nach, die fuer Neulinge leicht verstaendlich sind: "Man nehme einen Teeloeffel Salz und einen halben Teeloeffel Pfeffer, und verfeinert das Ganze mit zwei Dolden Petersilie"

Ich habe schon viele Buecher zu der Thematik Pick-up gelesen. So gut wie alle entsprechen dem erst genannten Vergleich: Man bekommt keine konkreteten "Kochrezepte" sondern erfaehrt viel ueber die Theorie, und wird bei der praktischen Umsetzung sich selbst ueberlassen. Fuer Erfahrene "Koeche" ist das natuerlich hilfreich, bei den Anfaengern ist die praktische Lernkurve aber sehr flach.
Im Gegensatz dazu ist das vorliegende Buch eine Sammlung von deteilierten "Kochrezepten" die im Anspruch stetig wachsen. So schaffen es Anfaenger innerhalb kuerzester Zeit zu den ersten "kulinarischen Erfolgen", wobei die anspruchsvollen "Gerichte" auch Profis fordern.
Den Punkt auf das i setzt der Autor durch einen brillianten Schreibstil.
Der Wert des Buches ueberschreitet um laengen den geforderten Preis. Meine waermste Empfehlung!!

5.0 von 5 Sternen Lesenswert, 17. Mai 2011
So wie auch the mystery method und Lob des Sexismus ein lesenswertes Buch, das wie bei vielen Ratgebern selektiv gelesen werden sollte.

Wenn man die Übungen des Buchs regelmäßig macht ist eine Steigerung des Selbstwerts und Selbstbewusstseins möglich, was auch helfen kann in eine Beziehung zu kommen ;)

Preis/ Leistung: Sehr gut

Viele Grüße

5.0 von 5 Sternen Zurueck in die Zukunft, 7. April 2009
Der Aufreisser: So kriegt Mann jede Frau rum

Vor 2 jahren hab ich die perfekte Masche von Neil Strauss gelesen und war nicht enttäuscht. Nur eins fehlte : Konkrete Beschreibungen wie Herr Strauss denn nun auf seine "Zielobjekte" zugeht. Das ist in diesem Buch anders. Hier gibts Schritt für Schritt Anweisungen. Ob die wirklich helfen ist nun die Frage. Ich glaube das ist so ähnlich wie bei einer Psychotherapie, es wird wohl keine Therapie ohne Gegner geben, die meinen, dass das Ganze sogar kontraproduktiv ist. Ich glaub das Gegenteil : ES hilft! Aber wem soll es eigentlich helfen? Ich denke allen die Ihre Jugend, also das Alter von 15 - 20 verpasst haben. Denn die Tipps gehen eigentlich dahin, sich wieder in einen Jugendlichen zu verwandeln. Damals hatte man Freunde, ausgefallene Klamotten, und hat auch manchmal wildfremde Leute auf der Strasse in "Stefan Raab Manier" auf den Arm genommen. Dies lernt man in diesem Buch wieder.Deshalb : Zurück in die Zukunft, denn nur Jugendliche sind experimentier- und kontaktfreudig.

4.0 von 5 Sternen Das etwas andere Buch, 9. Februar 2009
Gutes Buch, aber nicht für Leute die sich einfach nur in die Materie einlesen wollen.
Dieses Buch stellt eine Schritt für Schritt Anleitung da und man muss laut Autor auch jede "Prüfung" selbst machen damit es was bringt.
Also wer gleich raus auf die Strasse will und noch keinen Plan hat wie, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Das Buch für Leute die offen sind Fragen und Antworten, 11. Februar 2010
Der AHA-Effekt kam schon nach den ersten Seiten dieses Buches, ich selbst mehrere Jahre lang Single, sah mich im Spiegel meiner eigenen Realitäten. Neubewertung meines Tun und Handels kamen spontan und wurden umgesetzt. Nicht jeder Ratschlag des Buches wurde 1:1 umgestetzt, dafür aber der Blick aufs Leben und das eigene Handeln sensibilisiert. Ich habe es weiter empfolen und eine Partnerin gefunden. Nicht schon nach 3 Wochen, aber mit meinem neuen Selbstvertrauen und dem offenen aufeinander zu gehen hat es geklappt, meine mir bis dahin selbst auferlegtn Fesseln abzuschütteln und mit meiner neuen Freundin neue Horizonte zu entdecken. Was will man mehr.

4.0 von 5 Sternen hatte zwar vorher schon erfolge aber, 29. Mai 2010
also möchte nur mal denjenigen leuten paroli bieten, die behaupten das man ein "absoluter vollpfosten" sein muss, um dieses buch zu lesen.

was ich jetzt schreibe wird eingebildet klingen, jedoch ist es mein ernst.

ich hatte vorher schon erfolge und manch einer hat mich als playboy oder auch möchtegern playboy beschrieben ;)

untern strich kann ich jedoch nur sagen, dass dieses buch mir trotzdem die augen geöffnet hatte und es danach um einiges leichter hatte als vorher. wenn ich jetzt kerle sehe, die wie ich früher waren, kann ich nur den kopf schütteln und denke mir jedes mal "mensch jung du hast so ein potenzial und verschiesst es direkt..."

mein fazit: selbst wenn man meint, man hat es drauf. dieses buch wird in jedem zahlreiche "aha-effekte" bewirken lassen.

3.0 von 5 Sternen Gutes Buch, schlechte Übersetzung!, 5. November 2011
Das Buch selbst ist eigentlich ganz gut. Aber das Problem was ich hatte war die grauenvolle Übersetzung! Die seltsamsten Synonyme wurden verwendet und damit das ganze Buch eigentlich für den Alltag untauglich. Viel zu formal gehalten alles. Außerdem ist es inhaltlich teilweise falsch übersetzt! Man hat das Buch wohl nicht wirklich verstanden? Ich kann nur die englische Version empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Amis halt, 4. Juli 2009
Das ist nicht schlecht, das Buch. Auch und gerade zur Einführung ist das prima. Einziges Manko: Das ist von einem Ami für Amis geschrieben und nicht 1 zu 1 übertragbar. Finde ich. Aber trotzdem nett zu lesen, wenn mir auch seine artikel im Rollong Stone viel lieber sind.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 25. April 2009
Wer sich selbst zum Besseren ändern möchte, Frauen verführen möchte und das auch noch mit Leichtigkeit, für den ist dieses Buch genau das Richtige. Doch jeder Anfang ist schwer und so wird man auch nicht von heut auf morgen zu einen Verführer. Mit diesen Buch schafft man es aber innerhalb von 30 Tagen, wenn man die Übungen macht. Detailiert, motivierend und einfach großartig!

4.0 von 5 Sternen Schönes Ding!, 3. Juni 2009
Liest sich ganz gut und spiegelt einige interessante Blickwinkel wieder.
Auch, wenn man nicht alle 30 Tage/Übungen durchgeht, erhält man hier und da nützliche Tipps.
Es bleibt ein Ratgeber, kein Allheilmittel.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Der Aufreisser: So kriegt Mann jede Frau rum
Der Aufreisser: So kriegt Mann jede Frau rum von Neil Strauss (Taschenbuch - 4. Dezember 2008)