5.0 von 5 Sternen Das Resonanz-Gesetz
Veröffentlicht am 14. November 2007 von Silke Samel

3.0 von 5 Sternen Ich finde,
daß dieses Buch nicht schlecht ist u. auch viele Denkanstöße gibt. Mich stört auch nicht die religiöse Weltanschauung, die Dr. Murphy in seinem Buch offen zur Schau stellt, da man selbst abwägen kann inwieweit man sich damit idenfizieren will bzw kann. Allerdings ist das Leben nicht ganz so einfach u. auch nicht so einfach zu leben wie im...
Veröffentlicht am 24. Februar 2013 von Amazon Customer

5.0 von 5 Sternen Das Resonanz-Gesetz, 14. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Das Erfolgsbuch. Wie Sie alles im Leben erreichen können (Taschenbuch)
Es tut wohl weh, wenn man sich eingestehen muss, dass das "Schlechte" im Leben auf die eigene Kappe zu nehmen ist, weil man es selbst angezogen hat. Dass man auch das "Gute", also den Erfolg anziehen kann, das erklärt Joseph Murphy in vielen kleinen, sehr gut nachvollziehbaren Häppchen. So muss man dieses Buch nicht in einem Rutsch durchlesen, sondern kann es peu à peu durcharbeiten.

Möglicherweise stören sich einige Leser an dem Begriff "Gott". Ich verstehe diesen in Murphys Buch jedoch nicht als den "alten Mann mit langen grauen Bart", sondern als Energiequelle, als universale Quelle, dem Universum, oder auch dem Höheren Bewusstsein.

Bevor man dieses Buch verurteilt, sollte man seine Lehren einfach mal konsequent über eine längere Zeit anwenden. Ich bin mir sicher (ich hab's auch getan), dass sich positive Veränderungen ergeben, die oftmals verblüffend sind.

Als tägliche Erfolgs-Bibel sehr zu empfehlen für alle Menschen, die sich für sich und ihr Leben selbst verantwortlich fühlen (wollen).

5.0 von 5 Sternen ...für die einen Wunschdenken, für die anderen das Sprungbrett zum Erfolg......beide werden Recht behalten..., 11. November 2010
Eines vorweg: Ich beschäftige mich nun seit ca. 2 Jahren mit dieser Materie und bin nun dabei, das ein oder andere gute wie auch schlechte Buch, welches mich in dieser Zeit auf meinem neuen Weg begleitete, zu bewerten.

Dieses Buch, das Erfolgsbuch, war für mich der Schlüssel, der mich auf meinen neuen Lebensweg brachte. Dafür möchte ich mich herzlichst bei Dr. Joseph Murphy bedanken, auch wenn er schon einige Zeit nicht mehr in der gleichen Welt lebt wie wir.

Dr. Joseph Murphy ist ja besonders durch den Bestseller -Die Macht Ihres Unterbewusstseins- bekannt geworden, wobei ich sagen muss, dass DIESES (Das Erfolgsbuch) für mich sein bestes Buch war. Der Autor hat seinen eigenen Schreibstil, er beschreibt viel in religiöser Sprache, nennt viele Verse aus der Bibel, aber trotzdem findet er den schmalen Grat, dem Leser den Sinn seiner Sätze zu verstehen zu geben. Der Leser wird nicht darum herumkommen den Inhalt zwischen den Zeilen zu finden.

Mag sein, dass der religiöse Schreibstil nicht Jedermanns Sache ist, und ich denke auch, dass wenn man diesen neuen Weg für sich wählt und ihn wirklich gehen will, man nicht an Büchern anderer Autoren (zusätzlich) vorbeikommt, so war dieses Buch für mich das Sprungbrett in ein neues Leben, in das ich nun seit fast zwei Jahren meine Fussspuren presse. Dr. Joseph Murphy findet (für mich) den Weg, wissenschaftliche und religiöse Inhalte weltlich zu verpacken und einem mit einer wunderbaren Aussagekraft näher zu bringen, und er schafft es, einem die ersten Schritte in diese neue Richtung zu erleichtern, bzw. mit einem zu gehen.

Dieser Weg ist kein einfacher Weg, man wird von vielen belächelt und wird nicht nur gute Tage haben, wenn man dabei ist sich von seinen Gewohnheiten (vor allem den eigenen Gedanken) zu verabschieden und den Weg für Neues zu ebnen. Doch genau dieses Buch kann dazu der Schlüssel sein und es zeigt einem glasklar auf, welche Möglichkeiten es für jeden Einzelnen für uns gibt und welche Mächte wir für uns nutzen können, wenn wir uns nur die Mühe machen diesen Weg zu gehen und nicht nach wenigen Wochen alles als Wunschdenken bezeichnen, um es wieder über Bord werfen.

Ich möchte hier noch auf andere Bücher verweisen, die dem ein oder anderen vielleicht helfen könnten, welche in meinen anderen Rezensionen zu finden sind. Man kommt auf diesem Weg an anderen Blickwinkeln auf dieses Thema nicht vorbei, und dafür kann ich den ein oder anderen Autor empfehlen, jedoch den ein oder anderen Leser (denke ich) auch von einigem Schrott abhalten. Dieses Buch bekommt von mir die höchste Wertung, weil es eine andere nicht verdient hätte.

Doch jeder muss seinen eigenen Weg (auch über Bücher und andere Medien) selbst finden UND gehen...

5.0 von 5 Sternen Danke Dr. Murphy, 14. November 2008
Dieses Buch ist einfach nur empfehlenswert. Ich habe schon einige Bücher von Dr. Murphy gelesen, aber hier steht wirklich alles Wichtige drin.
Ich kann nur allen Menschen raten sich nach den Weisheiten von Dr. Murphy zu richten, dann wird es ihnen besser gehen und Erfolg wird ihnen beschert. Auch ich bin durch Positives Denken aus einem tiefen Loch in die Erfolgsspur gekommen. Danke Dr. Murphy und auch Erhardt Freitag für die wunderbaren Bücher.
Wer dieses Buch liest, sollte sich auch wirklich auf den Inhalt einlassen. Es wirkt!
Kritiker lassen mich mitlerweile kalt. Ich lasse mich doch nicht von desillusionierten Menschen mit in deren selbstgemachtes Grab ziehen.
Finger weg von Scheich und anderen Vergiftern der menschlichen Seele!
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen.
Ihr findet alles in euch.

5.0 von 5 Sternen Meine Erfahrungen mit dem Erfolgsbuch von Joseph Murphy, 29. Oktober 2012
Also, erstmal vorweg es gab viel was ich nicht mochte in meinem Leben, ich war zum Teil unzufrieden, aber nicht vollkommen. Praktisch hatte ich das Gefühl, dass mir was fehlt. Nun habe ich das Buch schon seit einem Jahr und habe mir noch andere Bücher dazubestellt.Intensiv benütze ich es seit 2 Monaten.Ich bin sehr zufrieden mit dem Inhalt. Ich denke jetzt z.b., dass mir kein Mann der Welt die Liebe geben kann, die mir Gott gibt, sprich mein Glaube zu Gott ist sehr gross. Was sich auch verändert hat ist ,dass ich mal etwas durchziehe, ich hab noch nie in meinem Leben etwas kontinuirlich durchgezogen. Ich schreibe mir vieles auf, dazu mach ich Sport um meine Ziele zu erreichen. Alles in allem mache ich sehr viel am Tag um meine Ziele zu erreichen, was ich vorher nur sperrlich hingekriegt habe. Es ist wirklich so, ich bin sehr zielstrebig geworden, weil die Ziele klar definiert sind und ich weiss was ich vom Leben erwarten kann. Wie der Autor es so schön sagt: Alle Schätze liegen im Unterbewusstsein. Und das Denken die Welt verändert, da bin ich mir bewusst.

Also mein Fazit nach 2 Monaten, ich habe nicht alle meine Ziele erreicht, wie soll das auch gehen so schnell, aber ich bin auf einen guten Weg dorthin und ich weiss ganz sicher, dass ich eines Tages am Ziel stehe. Aber zumindest habe ich jemanden gefunden und das ist mehr als ich erwarten und erhoffen konnte.

Ich frage mich immer was, wenn ich nicht 2 Monate, sondern 2 Jahre oder 20 Jahre mit diesem Bewusstsein Lebe, wie viel Dinge werden sich bewegen, was werde ich dann auf der Welt bewegen können und was für gute Dinge kann ich den Menschen bereiten. Das sind in letzter Zeit meine Gedankengänge.
Jedenfalls spreche ich mehr mit vielen Leuten. Zum Beispiel im Zug gehen die Leute wie selbstverständlich zu mir hin oder fragen was. In der Uni habe ich auch viele Freunde gefunden, das ist auch nicht selbstverständlich für mich gewesen, ich war ziemlich schüchtern und konnte nicht auf die Leute zugehen. Aber wenn man das alles gelernt hat dann gehts wirklich einfach und dann traut man sich was. (Ich habe mir ein Flirtbuch gekauft, weil ich unbedingt mal mit anderen Menschen mich so konfrontieren wollte)
Zwischenmneschlich bin ich ein grossen Schritt voraus das spüre ich und viele sagen, dass ich sehr offen und gut auf Menschen zugehen kann. Ich habe 90 Prozent gute Tage und 10 Prozent durchschnittliche, aber ehrlich meine Lebensqualität ist schon jetzt anch 2 Monaten hervorragend. Ich habe keine Körperlichen Beschwerden, keine Probleme im zwischenmenschliche Bereich, keine Probleme mit Finanzen, keine Probleme mit der Uni(bis jetzt)..
so ist das Also meine Technik ist, ganz viele wichtige Sätze aus dem Buch auswendig lernen, immer wieder sagen bis sie im Kopf brennen, dann brauch man die nicht mehr und hat sie praktisch überall immer im Kopf dabei. Ich denke mir immer wenn es mir schlecht geht automatisch meine Sätze. Dann gehts schon wieder nach ner Zeit.

Natürlich kann ich nicht sagen, dass die Veränderungen in meinem Leben daher rühren, dass ich das Buch gelesen habe. Aber es hat sich richtig viel geändert
..ich werde in den nächsten Monaten mehr berichten..ich freu mich wenn diese Rezension für irgentjemanden was gebracht hat...
Lg Lexi

5.0 von 5 Sternen DAS BUCH ENTFALTET WAHRE WUNDER!!!!, 13. Oktober 2011
das Buch habe ich 2009 erworben und seitdem bestimmt 20 mal ungelogen gelesen
nicht das ich den Inhalt nicht verstanden hätte, Nein!
sondern weil mich dieses Buch und seine nachhaltige Wirkung immer wieder so begeistert und mitreißen tut!

als ich das erste mal dieses Buch laß war ich in einer depressiven Phase , hoffnungslos ohne Arbeit und unsere Familie hatte eine Pechsträhne nach der anderen.

Ich versuchte mich dennoch aufzuraffen und nach einem letzten Strohhalm zu suchen,

diese Buch kam zur rechten Zeit!!! sonst gebe es meine Familie und mich in der Zusamenführung längst nicht mehr

nach dem ich alles aus dem Buch in mich aufgenommen hatte und alles verinnerlicht so wie es Wort für Wort stand

passierten unvorstellbare Dinge in den nächsten 3 Monaten!!

durch Zufall oder innere Führung kam ich auf eine geniale Idee wie ich mich unabhängig und Selbstständig machen konnte , alle Mittel und Möglichkeiten kamen mir durch verschiedene Umstände und Zufälle plötzlich entgegen.

Ich hatte in dieser Zeit gestärkt durch die positiven Worte des Autors, soviel Energien, Ideen und Audauer
das ich in der kurzen Zeit erfolgreich Arbeiten und Kunden gewinnen und binden konnte und mir einen Namen gemacht habe.
Sogar so erfolgreich das ich nach jetzt 3 Jahren unser neues Haus komplett tilgen konnte und sogar noch Geld auf die hohe Kante legen kann.

Mein Mann fand durch mich und das Buch animiert auch einen Beruf mit guter Anstellung und unsere Ehe ging wieder bergauf! seit 3 Jahren folgen wir weiterhin den guten Beispielen im Buch und wenn ich das Gefühl habe meine Reserven und Energien gehen zur Neige-dann lese ich wieder von Anfang an und die Batterien sind wieder voll !!

seitdem geht es mir und meiner Familie wirklich blendet! wir haben weder Geldsorgen, noch Depressionen oder sonst welche Ängste mehr.

ich bin Joseph Murphy wirklich vom Herzen zutiefst dankbar!!! Möge Er in Frieden Ruhen!! er war wirklich ein großartiger und kluger Mensch ich wünschte es gebe mehr von diesem wertvollen Menschen unter uns

tut euch selbst was Gutes und schenkt eure Wertvolle Zeit den Worten von Herrn Murphy-ihr werdet genauso dankbar sein ...

5.0 von 5 Sternen Ich liebe Murphy! Der Klassiker und für mich der Beste!, 15. Juni 2014
J. Baumhöver "kartomantie" (Beckum, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mein Vater hatte das erst mals erschienen Buch Macht des Unterbewussstein. Schon mehr als 20 Jahren. Irgendwo im Schrank. Durch den Bestseller The Secret von Ronda B. bin ich erst mal aufmerksam auf die Gesetzte der Resonaz geworden und habe mich ausführlich mit der Thematik befasst. Ich geriet dann in einen Kaufwahn und habe alle erdenklichen Bücher darüber gekauft. Von Esther und Jerry Hicks. M. Dooly, Bärbel Moor, Charles F. Hannel. M. Loursier. und viele viele mehr. Mein Schrank quillte über. Jeder der vielen Autoren und Büchern sind auf Ihre Art sicher hilfreich und alle befassen sich mit dem Gesetz der Anziehung, dem positiven Denken usw. Erfolg hatte ich aber noch nicht so. In letzter Zeit begann ich wieder mehr zu beten, kaufte mir die Bible neu und versuchte meinen Glauben zu finden. Ein tolles Buch: Verlorenen Geheimnisse des betens, half mir sehr dabei. Dann kam das Thema Murphy bei mir und meinem Vater zu sprache. Ich kaufte mir die Macht des Unterbewusseins, das Erfolgsbuch und Telepsi. Und mein Leben begann sich nach und nach zu ändern. Ich wandte die empfohlen Technicken und Gebete jeden Tag an. Ich übernahm seine Gebete und entwickelte eigene. Murphy zitiert viel aus der Bibel. Ich persönlich mag es sehr. Andere mögen dies vielleicht nicht. Ich habe mir zunächst kleine Ziele gesteckt aber die Erfüllgen ließen nicht lange auf sich warten. Ich bat in göttlicher Ordnung um eine neue Filailleitung. Das war ein aussichtsloser Wunsch und ich habe nicht damit gerechnet dass es klappt. Die Leitung kündigte und meine Wunschleitung hat nun den Part übernommen. Nun gut sagen Skeptiker. Zufall. Ich betete weiter. Bei einer schwierigen Situation bat ich um Klarheit. Ich hatte selbst nicht den Mut den Anfang zu machen. Wie von selbst kam die Person auf mich zu, die Situation klärte sich. Ich erhielt unerwartete finanzielle Zuwendungugen-für die hatte ich gar nicht gebetet. Sie kamen von selbst. Viele Kleinigkeiten haben sich jetzt schon geregelt. Auf der Arbeit klappt alles wieder viel besser und ich lasse mich nicht mehr so leicht aus der Ruhe bringen. Murphy schreibt in seinen Büchern ausführlich über das Unterbewusstsein und seine Wirkung. Es funktioniert. Sicherlich kann nicht alles sofort klappen. Ich habe seit 20 Jahren negativ gedacht und nun bin ich dabei dies umzuprogramieren. Doch ich hatte schon Erfolge die mich motivieren weiter zu machen. Murphys Bücher sind nicht umsonst bei jeder neuen Auflage ein Bestseller. Ich mixe seine Gebete mit Affirmationen aus den Büchern von Louise Hay und Gila Van Delden. Auch Gebete wie der Rosenkranz snd bei mir wieder aktuell. Ich habe wieder tiefen Glauben und Vertrauen an Gott gefunden und das gibt mir sehr viel Kraft. Ich wünsche allen Menschen, dass sie die gleiche Hilfe durch den Büchern erlangen wie ich sie bekommen habe.

5.0 von 5 Sternen Das beste Buch ..., 1. November 2008
Ich habe schon einige Bücher von Joseph Murphy gelesen und mag sie alle. Doch dieses ist einfach das Beste. Es ist innerhalb der einzelnen Kapiteln in Absätze gefasst und es ist deshalb sehr leicht und schön zu lesen. Der Inhalt dieses Buches ist meiner Meinung nach großartig da alle Themen behandelt werden. Ich würde dieses Buch jedem empfehlen!!! Wenn ich in diesem Buch lese, bin ich sofort positiv und versinke in meiner Welt ....

4.0 von 5 Sternen Joseph Murphy, 3. Februar 2013
Die Bücher vom Joseph Murphy sind für Leute die in ihrem Leben, wirklich etwas verändern möchten eine guter Wegweiser. Nur das Manifestieren, also das ganze ins Unterbewusstsein zu bringen, was der Mann da so einfach erklärt, ist nicht wirklich so leicht. Da hilft nur die absolute Überzeugung auch an das zu glauben was in den Büchern steht. Ich persönlich habe mir sehr viel aus den Büchern ziehen können und mein Leben läuft um einiges leichter. Allerdings mache ich in der Richtung noch etwas mehr als nur in Büchern zu lesen.

4.0 von 5 Sternen Hilfreich, aber langweilig zu lesen, 6. Juli 2011
Ich bin gerade bei der Hälfte des Buches, und doch habe ich schon den Drang meine Erfahrungen mitzuteilen. Im Normalfall hätte ich so ein Buch schon lang weggelegt und nicht mehr weiter gelesen. Es langweilt mich, immer dasselbe zu lesen. Für jedes Thema/Kapitel seitenweise eintönige und immer auf Gott bezogene Sätze. Dabei geht eigentlich nicht wirklich um Gott, sondern um sich selbst, man braucht also erstmal eine gute Vorstellungskraft. Ich lese aber fleißig weiter, weil ich den Willen habe, etwas zu entdecken was mir weiterhilft. Und tatsächlich. Ich befolge die Anweisungen,nehme bewußt wahr was passiert,bzw sich verändert. Ich finde diese Umstellung, das Umdenken, bewustes denken und auch noch das zu glauben sehr anstrengend. Doch es lohnt sich. Ich wollte es wissen, ob ich mein Unterbewustsein dazu bringen kann, mich morgens ohne Wecker aus dem Bett zu bekommen... Es war tatsächlich so. Kaum zu glauben, ich habs schon mit Wecker schwer. Ich gehe eh schon gern arbeiten, doch jetzt noch lieber, weil ich mir schon vorstelle, wie gelassen meine Kolleginnen sind und ich mich nicht stressen lasse, also bei Streß entspannt bleibe...Mein Mann sagt, dass ich anders drauf bin, entspannter, lustiger, nicht mehr so genervt. Ob es wirklich an diesem Buch liegt...? Ich lese gern solche Inspirationsbücher, sie helfen mir mehr wie jeder Psychologe...

5.0 von 5 Sternen Auf Erfolgskurs, 10. April 2013
>Das Erfolgsbuch< von Dr. Joseph Murphy ist eigentlich eine Zusammenstellung von Textpassagen aus mehreren seiner Bücher, die sich alle damit beschäftigen, wie man seine innere Kraft konstruktiv einsetzen kann und damit sein Leben verbessert. Das Buch ist wunderbar zu lesen und hat mir sehr geholfen. Ich besaß es beispielsweise gerade einmal den dritten Tag, las mehrmals am Tag darin und probierte einiges aus, da löste sich bereits ein Problem ganz spontan und wie durch Zauberhand, das mich seit anderthalb Jahren (!!) täglich genervt hatte. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der sich mit konstruktiven Gedanken beschäftigen möchte, um mehr Erfolg im Leben zu haben. Ich habe es jetzt auf meinem Nachttisch liegen, um vor dem Schlafengehen jeweils ein paar Seiten zu lesen und fühle mich seitdem behütet und geleitet. Man sollte sich nicht davon abschrecken lassen, dass Dr. Murphy ein paar Bibelstellen zitiert, denn er benutzt diese Stellen nur als Gleichnisse. Mit über 500 Seiten kriegt man hier auch etwas für sein Geld. Klare Kaufempfehlung von mir.

Das Erfolgsbuch. Wie Sie alles im Leben erreichen können
Das Erfolgsbuch. Wie Sie alles im Leben erreichen können von Joseph Murphy (Taschenbuch - 12. April 2007)