5.0 von 5 Sternen Auf jeden Fall toll!
Es ist interessant, wie stark man eine Meinung umkrempeln, kann, denn bevor ich dieses Buch gelesen hatte, war ich absolut davon überzeugt, dass sich Kurt Cobain selbst in den Kopf geschossen hat. Wichtig anzumerken ist wahrscheinlich, dass es in diesem Buch NICHT rein darum geht (wie in einigen anderen Rezensionen, die ich bis jetzt gelesen habe) Courtney Love des...
Veröffentlicht am 19. Januar 2005 von Nektarine

3.0 von 5 Sternen Okay
Man sollte bevor man dieses Buch liest am besten zu der ein oder anderen Biographie von Kurt greifen um hier alles zu verstehen, ansonsten sehr interessant.
Vor 10 Monaten von Musikliebhaber veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Bestes Buch zum Thema, 14. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Mordfall Kurt Cobain: Was bisher verschwiegen wurde (Taschenbuch)
Es ist das einzige Buch, dass ich zum Thema "Kurt Cobains Tod" gelesen habe.
Hier erfährt man wirklich alles, was man wissen muss.

Auch der Titel ist keine Geldmacherei, sondern wird wirklich belegt. Die Autoren haben äußerst gute Recherchearbeit geleistet und das Buch geht einem wirklich unter die Haut.
Ich möchte das Ende hier nicht vorwegnehmen, ABER das hier ist mit Abstand das einzige, dass man wirklich lesen sollte [ich hab einige Freunde, die andere Bücher zu dem Thema lasen, deshalb hier der berechtigte Rat].

5.0 von 5 Sternen die traurige Wahrheit, 17. April 2006
Von Ein Kunde
aufgrund der bisher positiv erfolgten rezensionen habe ich von anfang an sehr große erwartungen an dieses buch gestellt.. und wurde k e i n e s w e g s enttäuscht! ich habe seite um seite regelrecht verschlungen.. das buch fesselt den leser auf eine bestimmte art und weise, zeigt fakten auf und erzählt neben dem tod von kurt auch einiges interessantes über sein leben.. am ende angekommen, ist man tatsächlich am zweifeln, ob es selbstmord war oder ob er opfer einer tatsächlichen verschwörungstheorie geworden ist.. (wobei ich von letzterem zu 90% überzeugt bin nach diesem buch)..
alles in allem mehr als empfehlenswert! kurt ist und bleibt unvergessen!

5.0 von 5 Sternen Endlich die Wahrheit!, 16. Mai 2004
Von Ein Kunde
Nach seinem Tod war mir klar, er hat diese Tat mit Sicherheit nicht selber getan und dieses Buch gibt die Beweise dafür. Die Autoren haben hervorragend recherchiert und das die Polizei in Seattle den Fall nicht nochmal aufrollt, ist typisch für die Amerikaner, die nicht eingestehen können, wenn sie Fehler machen.
Courtney soll endlich dafür bestraft werden!

5.0 von 5 Sternen Für jeden Interessierten ein muss, 23. Dezember 2005
Wer schon das ein oder andere Buch über Nirvana gelesen hat, weiß wie einseitig bisher dort immer berichtet wurde. Halperin und Wallace sind zwei Menschen die ohne jegliche Furcht an das Thema ran gehen. Es wird offensichtlich, wie lange sie sich mit dem Thema auseinander gesetzt haben und wieviel Recherche doch wirklich in diesem Buch steckt.
Es ist wirklich das erste Buch, was meinen Wissendurst -was damals alles geschah, warum es geschah und wieso- zufriedenstellend gelöscht hat. Denn wenn wir ehrlich sind, wird es immer ein Geheimniss bleiben und es wird immer eine Mordtheorie geben. Genauso werden wir wohl nie erfahren was wirklich mit Hoke und Kristen passiert ist und ob Courtney wirklich hinter all dem steckt.
Das Buch hat mich oft nachdenklich gemacht und zum ersten mal hatte ich nicht das Gefühl, dass es eins von diesen Büchern ist, die ausschließlich zum Kommerz geschrieben wurden, sondern wirklich was bewirken soll....und sei es nur das der Grund des Todes von Kurt Cobain auf 'unbekannt' geändert wird....

5.0 von 5 Sternen Der Fall Cobain muß neu aufgerollt werden!!!, 31. Mai 2004
Von Ein Kunde
Ich bin großer Kurt Cobain - Fan, aber ich habe nicht wirklich an eine Mordtheorie geglaubt. Ich las das die Cobain-Biografie "Der Himmel über Nirvana" (autorisiert von Courtney Love) und war nachdem der festen Überzeugung das Kurt sich selbst umgebracht hat.
Dieses Buch änderte meine Meinung!!! Die Autoren trafen sich für dieses Buch u.a. mit dem Privatdetektiv den Courtney Love beauftrage Kurt zu finden, als dieser aus der Entziehung abgehauen war und sie angeblich tagelang nicht wußte wo er war... Dieser Detektiv deckt Dinge auf die einen am einem Mordkomplott nicht mehr zweifeln lassen, dabei gibt er seine stichhaltigsten Beweise (Tonbandaufnahmen von Courtney usw.) nicht Preis, sondern will sie nur bei einer Wiederaufnahme des Falles an das FBI übergeben. Daran sieht man, daß dieser Mann mit seiner Theorie kein Geld machen will... Auch wenn Geldgeil-Courtney das immer behauptet.

5.0 von 5 Sternen Ich muss immer wieder darüber nachdenken ...., 19. Februar 2014
Dieses wunderbare und gleichzeitig auch schockierende Buch habe ich vor längerer Zeit gelesen, doch es beschäftigt mich immer wieder.
Das Rätsel um den Tod von Kurt Cobain, dem Sänger von Nirvana, wurde nie zu 100% aufgeklärt. Es gibt viele Spekulationen. Hat er sich selbst erschossen? Oder steckt seine geldgierige Frau Courtney Love dahinter?
In dem Buch wird versucht, den seltsamen Tod, der immer noch viele Menschen auf der ganzen Welt beschäftigt, aufzulären. Es wird versucht Licht ins Dunkel zu bringen.
Die beiden Musikjournalisten Ian Halperin und Max Wallace haben mit Freunden und Familie des Verstorbenen gesprochen. Sie besuchen die Orte an den Kurt Cobain gelebt hat und aufgewachsen ist. Sie finden immer wieder neue Hinweise, denen sie nachgehen.
Ich als Leser war teilweise fassungslos und schockiert. Und am Ende bin ich mir nicht mehr sicher ob es wirklich Selbstmord gewesen sein soll. Courtney Love war mir von Anfang an unsympathisch und sie hatte immer nur die Dollarscheine in den Augen. Und ich frage mich immer wieder: Was faszinierte Kurt so an Courtney? Ich kann es einfach nicht verstehen und nachvollziehen.

Fazit:

Das Buch hat mich sehr berührt und auch nachdenklich gemacht. Ich betrachte den angeblichen "Selbstmord" nun mit anderen Augen. Vielleicht klärt es sich ja irgendwann endgültig auf. Ich kann dieses Buch weiterempfehlen, an alle die immer Zweifel an der Theorie hegten oder einfach an die, die ihn mochten und seine Musik liebten.

3.0 von 5 Sternen Okay, 4. September 2013

5.0 von 5 Sternen Sehr interessantes Buch!, 19. Mai 2013
Ich hatte immer gedacht, Kurt Cobain hätte sich im depressiven Drogensumpf mal das Hirn rausgeballert. Ich wurde allerdings überrascht, dass das wohl doch nicht der Fall war. Ich bin entsetzt, dass das wirklich so passiert sein soll!!! Cobain wurde eindeutig ermordet und eindeutig hat Courtney Love damit zu tun!

5.0 von 5 Sternen Unbedingt und uneingeschränkt lesenswert - ein absolutes Muss!, 25. April 2013
Dieser Tage wurde im Fernsehen die Doku "Kurt Cobain - about a son" ausgestrahlt. Da die darin geäußerten Ansichten von Kurt Cobain über Verantwortung gegenüber seiner kleinen eigenen Familie und seine Wertevorstellungen so gar nicht zu seinem "Selbstmord" passten, bestellte ich über amazon.de dieses Buch.

Um es vorweg zu nehmen: Ich las es innerhalb von nur 2 Tagen, gefesselt von dem Inhalt und schockiert über die Widersprüche zu seinem angeblichen Selbstmord.

Ich hatte mir vorher nie Gedanken über seinen Tod gemacht - wie wohl viele andere auch nicht. Selbstmord passte zu dem, was in den Medien über ihn lanciert wurde. Nun bin ich fassungslos, weshalb die Behörden seinen Tod noch immer als Selbstmord einstufen und bestürzt darüber, wie viele Puzzle-Teile ignoriert, falsch interpretiert oder absichtlich außen vor gelassen wurden.

Einziger Kritikpunkt ist, dass das erste Buch der beiden Autoren Halperin/Wallace "Who killed Kurt Cobain", auf das sie im zweiten Buch immer wieder Bezug nehmen, leider nicht in deutscher Übersetzung erhältlich ist. Da wäre der Verlag gefordert, seine Hausaufgaben zu machen und dieses Buch auch für den deutschen Buchmarkt zugänglich zu machen.

Dies ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass dieses zweite Buch in sich schlüssig, kritisch und mit viel journalistischem Argwohn und Feingespür die Frage aufwirft: Weshalb ermittelt die Polizei in diesem Fall nicht neu bzw. was muss geschehen, damit sie ernsthaft der Frage nachgeht: Who killed Kurt Cobain??

Der Tod von Kurt Cobain war tragisch aber nicht logisch - zumindest nicht für mich, nachdem ich nun dieses Buch gelesen habe.

5.0 von 5 Sternen gutes Buch..., 11. Juni 2012
Schon ganz interessant was scheinbar wirklich passiert ist und wie es in der Presse "erzählt" wurde...
Also sollte jeder, den es interessiert sich dieses Buch mal zu Gemüte führen...

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

Mordfall Kurt Cobain: Was bisher verschwiegen wurde
Mordfall Kurt Cobain: Was bisher verschwiegen wurde von Max Wallace (Taschenbuch - 1. März 2004)