5.0 von 5 Sternen Wischmeyer in Bestform
Am 22. April 2002 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Eine einzige Hasstirade
Am Anfang noch recht witzig, allerdings nach einigen Seiten bereits ermüdend und unlustig. Wischmeyer ist weit davon entfernt ironische oder sarkastische Kritik zu üben. Vielmehr ist das Buch eine einzige Hasstirade gegen alles und jeden. Ich habe es bereut, den Kauf getätigt zu haben.
Vor 14 Monaten von Carsten Kohlmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wischmeyer in Bestform, 22. April 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Das Schwarzbuch der Bekloppten und Bescheuerten (Taschenbuch)
Es geht mal wieder rund im Reich der Bekloppten und Bescheuerten. Wischmeyer ist wieder unterwegs und haut auf alles drauf, was nicht schnell genug weg kann. Und nach jeder Geschichte denkt man dann, wie recht er doch hat. Allerdings sollte er jetzt mal ueberlegen, was Neues zu schreiben, da sich die Geschichten doch irgendwann aehneln, vor allem wenn man die CDs und anderen Buecher kennt. Trotzdem: jedem kritischen Leser unbedingt zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Schön abgelacht mitten in der Nacht., 27. Juni 2002
Eigentlich wollte ich ins Bett gehen und früh schlafen.
Eigentlich wollte ich nur ein Geschichtchen zum Abspannen lesen.
Aus einer wurden dann mindestens zehn und ich lag im Bett und kriegte den vollen Lachkoller, die Tränen liefen mir herunter, und die Luft wurde knapp. Ich konnte nicht gut einschlafen danach.
Und: wie hat er uns doch wieder alle gut porträtiert!
Wischmeyer ist so lustig, weil er eine Sprache an den Tag legt, die seinesgleichen sucht. Und jede Story hat ihren tieferen Sinn.
Fazit:für Menschen mit Schlafproblemen nur begrenzt zu empfehlen.:-)))

5.0 von 5 Sternen Wie immer eine echter Wischmeyer., 21. August 2013
Der Wortakrobat schlechthin.
Diese Buch ist eine Lektüre die man immer wieder gerne in die Hand nimmt, um sich vom täglichen Einerlei abzulenken.

5.0 von 5 Sternen Schwarzbuch, 6. August 2014
Alles von Dietmar Wischmeyer ist eigentlich lesenswert oder hörenswert. Manches ist, meiner Meinung nach, zu unkonkret.... aber, was soll's... - Man kann sich köstlich amüsieren!

1.0 von 5 Sternen Eine einzige Hasstirade, 12. Oktober 2013

5.0 von 5 Sternen Gut, 13. Dezember 2012
Sehr guter Service alles war pünktlich und korrekt , wie beschrieben. Ich werde diesen Händler jederzeit weiter empehlen ! !

Das Schwarzbuch der Bekloppten und Bescheuerten
Das Schwarzbuch der Bekloppten und Bescheuerten von Dietmar Wischmeyer (Taschenbuch - 1. April 2002)