weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 18. November 2014
Dieses Buch würde ich jedem empfehlen, der sich eine langfristige und glückliche Beziehung wünscht, also wohl etwa 90% aller Menschen ;) Ich finde es auch nicht wichtig ob man tatsächlich verheiratet ist oder sich nur "vorbereiten" möchte. Die meisten Beziehungstips die man sonst bekommt sind oft schwer einzuhalten und bringen nicht wirklich etwas. Hier werden endlich gut fundiert, wissenschaftlich genau untersuchte und begründete Strategien aufgezeigt!
am 30. April 2014
Wenn beide mitmachen ein Muss und sehr sehr hilfreich. Titel und Aufmachung unglücklich, es sind weniger Geheihmnisse als ein sehr handlungsorientiertes Vorgehen, eine Paarbeziehung zu verbessern. Da gibt es mehr zu tun als zu lesen, aber das ist genau der Vorzug dieses Buches
am 9. November 2015
Gottman ist der Papst der Paartherapie, ein absoluter Meister seines Faches. Auch dieses Buch ist lesenswert und hilfreich für den Endkunden. Allerdings gibt es ein Stern abzug für die Übersetzung. Ansonsten top!
am 3. Dezember 2012
ich konnte meine Anteile an bestimmten Konflikten/Situationen beim Lesen sehr gut erkennen und daraus positive Wege entwickeln - hat sich für mich also durchaus gelohnt!
am 22. September 2015
Eines der wichtigsten und wertvollsten Bücher die ich über Beziehungen gelesen habe - ein MUSS für jeden der in einer glücklichen Beziehung leben will!
am 15. Oktober 2014
Sehr aufschlussreiches Buch. Jedem interessierten zu empfehlen! Regt sehr zum Nachdenken an, auch das eigene Verhalten zu hinterfragen. Alles Gute!
am 29. August 2015
Der Autor bringt punktgenau die Probleme und Missverständnisse an der Tag, ermöglicht die Selbstreflexion und tut der Ehe mit seinen Werken Gutes.
am 15. April 2016
Super Buch. ..kann ich auch für Beziehungen empfehlen gut und interessante Beispiele für jeden etwas dabei sehr interessant für alle
am 16. April 2016
Am Anfang war ich skeptisch ob das Buch wirklich das enthält, was es verspricht. Sehr hilfreich und inspirierend. Kein kitsch.
am 27. April 2009
Das Buch gibt vor, anderes zu sein als anderen Eheratgeber. Letztendlich kann ich das nicht beurteilen, weil ich zu wenige andere Eheratgeber gelesen habe, aber mir hat das Buch trotzdem nicht allzu viele Anregungen gegeben. Eigentlich ging es ganz gut los: die Ideeen dazu, dass man nicht glauben sollte, seinen Partner wirklich zu kennen, sondern immer bemüht sein sollte, ihn, seine Gefühle, Wünsche, Vorstellungen, Ängste usw. besser kennen zu lernen, fand ich sehr gut. Der nächste Schwerpunkt war dann, wie man streitet, Kompromisse findet etc. Das unterscheidet sich ja nicht so grundsätzlich davon, wie man in anderen Situationen (Freudschaften, Berufsleben) miteinander umgeht. Sprich: das war für mich wenig lehrreich, eher Selbstverständlichkeiten, aber wahrscheinlich deshalb, weil ich mich damit schon vorher befaßt hatte oder einfach genug Praxis. Ich würde also insgesamt sagen, dass sich das Buch eher für Leute mit weniger Vorkenntnissen eignet.