5.0 von 5 Sternen ein leckerbissen für jeden wissbegierigen ally-fan
Am 15. August 2001 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Fakten nüchtern präsentiert und insgesamt langweilig.
Veröffentlicht am 30. August 2001 von Simon aus Lübeck

5.0 von 5 Sternen ein leckerbissen für jeden wissbegierigen ally-fan, 15. August 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Ally McBeal, Die vierte Staffel - Alle Fakten und Hintergründe zur Kultserie (Taschenbuch)
der neuste streich von ulrich hoffmann beschäftigt sich wieder einmal mit dem Thema "Ally McBeal" und ihren chaotischen Freunden.Nicht nur alle Geheimnisse und Details der 4.und heißersehnten Staffel für alle Ally-Fans sind enthalten, es gibt auch ein Ally-Quiz für die wahren Kenner.Ausserdem macht sich Hoffmann ein weiteres Mal auf, um einen Blick hinter die Kulissen der Erfolgsserie zu werfen.Und zu guter Letzt gibt er Ausblick auf die 5.Staffel, für all diejenigen, die es keinen Moment länger ohne Ally aushalten können.Dieses Buch ist wärmstens zu empfehlen und ein leckerbissen für jeden wissbegierigen ally-fan...:o)

4.0 von 5 Sternen Gutes, deutschsprachiges Buch für Ally-Fans, 18. August 2001
Ok, als Grundwerk für Anfänger sollte man dieses Buch nicht unbedingt nehmen (dazu ist der Vorgänger-Band von Ulrich Hoffmann besser geeignet), für richtige McBealisten bietet dieses Buch aber alles, was man sich wünscht. Sehr ausführliche Episoden-Besprechungen zur vierten Staffel, zahlreiche Hintergrund-Infos und Portraits fehlen genauso wenig wie die besten McBealismen, Fishismen und die Rubrik "Was wurde aus..." Zwar wenige, aber sehr schöne Bilder runden das Buch ab. Wie gesagt: für echte McBealisten, die jetzt schon alles über die vierte Staffel wissen wollen, ein Muß und unverzichtbarer Lesestoff.

5.0 von 5 Sternen Einfach super!!!, 23. November 2001
Von Ein Kunde
Ich bin seit einiger Zeit McBealist und hab mir das Buch aus Neugierde gekauft. Ich wollte einfach mal sehen, ob das Buch hält, was es verspricht. Und tut es das? Meiner Meinung nach ja. Im Episodenguide wird nich zu viel verraten, sodass es immer noch Spaß macht, die Serie zu sehen und Die Sprüche aus der Serie sind auch spitze. Ich kenne bis jetzt noch kein Buch zu einer Serie, das so gut geschrieben ist.
Ich kann 'Ally McBeal.Die vierte Staffel.Alle Fakten und Hintergründe zur Kultserie' nur weiterempfehlen.

2.0 von 5 Sternen Fakten nüchtern präsentiert und insgesamt langweilig., 30. August 2001
Das Buch zur vierten Staffel bietet nicht viel. Jede neue Folge wird genaustens beschrieben und mit nützlichen hintergrundinformationen versehen. Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist der abschnitt "Was macht eigentlich...". Hier wird beschrieben was mit einzelnen Charakteren, die nicht mehr in der vierten Staffel zu sehen sind passiert ist, wie z.B. mit Billy. Mangelhaft hingegen sind die Biographien der Darsteller. Der Autor nennt einige Details, die größten teils aus Star-Chat Mitschriften kommen. Der Autor entschuldigt diesem mangel mit verweis auf ein vorheriges Buch, wo dies alles schon drinstehe. Auch der Blicke hinters Set und in die Zukunft sind eindeutig zu kurz geraten. Zudem kommt noch ein langweiliger Schreibstiel des Autors. Das Fazit: Alle informationen lassen sich mit ein wenig mühe und englishkenntenissen auch aus dem Internet holen.

Ally McBeal, Die vierte Staffel - Alle Fakten und Hintergründe zur Kultserie
Gebraucht & neu ab: EUR 0,01