wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 27. April 2014
Ich muss sagen, dass Buch ist wirklich sehr interessant und absolut lesenswert für Menschen, die sich für solche Abhandlungen interessieren. Ein bisschen philosophisch,ein bisschen psychologisch. Das Buch ist grob in 2 Teile, die Theorie des Liebens und die Praxis des Liebens, unterteilt. Der Theorieteil ist super. Der Praxisteil ist nicht ganz so gut. Aber der Autor sagt selbst, dass sich die Praxis des Liebens nicht durch ein Buch erlernen lässt.
Was man bei diesem Buch nicht vergessen darf, ist, dass es schon in den Fünfzigern geschrieben wurde. Anmerkungen über die Gesellschaft sind also schon etwas veraltet. Stört aber kaum.
am 28. Oktober 2012
Dieses Buch ist eine anspruchsvolle Abhandlung über die Liebe, besonders auch im Hinblick auf Ehe. Man entdeckt
viele interessante Gesichtspunkte über die Liebe im allgemeinen und besonders über die Liebe als Paar.
Man lernt sich auf jeden Fall selbst besser kennen und verstehen, kann aber auch den Anderen klarer erkennen.
Es ist kein Roman oder schnell und leicht zu lesen, sondern wie der Titel schon sagt: eine Kunst, die es zu lernen
gilt.
am 12. Oktober 2013
Kein Buch schafft es die Begrifflichkeit ALL/umfassende Liebe und Ihre dementsprechenden Komponenten der Arten der Liebe so toll zusammen zu fassen wie dieses Meisterwerk eines wahrlich ehrbaren Juden. Weltliteratur absolute Weltliteratur ist dieses Buch allemal.
Sollte jeder Mensch in seinem Buchregal haben, da der Sprachstil nicht für den Elfenbeinturm ist.
am 7. März 2015
In Zeiten in denen "lieben" häufig mit "besitzen" verwechselt wird, ein wirklich wunderbares Buch, was uns in den Sinn ruft, was Liebe eigentlich sein sollte. Nämlich etwas gesundes, das uns wachsen lässt.
Dabei geht es nicht nur um die Liebe zu Partnern, sondern zu allen Menschen und "Dingen" in unserem Leben.
am 7. Dezember 2015
Dieses Buch habe ich mir auf anraten eines Freundes gekauft.
Ich kann wirklich behaupten, dass dieses Buch mein Leben bereichert hat und es unglaublich stark zum Nachdenken anregt.
Wie E. Fromm Liebe definiert ist einfach unglaublich genial. Ich denke, dass dieses Buch Pflichtlektüre für jeden Menschen sein sollte.
am 2. Januar 2016
Das Buch ist klasse! Ich habe es mehrfach gelesen weil es mich so gefesselt hat. Für mich ist es so beeindruckend wie Erich Fromm diese Inhalte in der damaligen Zeit so auf den Punkt gebracht hat. Es ist alles auf unsere jetzige Zeit übertragbar und bestätigt! Toll! Danke
am 1. Oktober 2014
verbindet Grundzüge der wahren, gesunden Liebe (zu sich, Mitmenschen, Familie) - sollte jeder sich als Grundlektüre zulegen und verinnerlichen. Sehr anschauliche Erklärungen und zum "so durchlesen" obwohl schwere Kost.
am 10. November 2015
Wer den tieferen sinn der Liebe verstehen möchte der hat in diesen Buch einen ansatz gefunden. Schön Geschrieben und sehr gut zu Lesen. Mir hat es sehr gefallen und kann es nur Weiterempfehlen.
am 5. Oktober 2015
Interessantes Buch. Auf jeden Fall geeignet für Leute, die sich für Ethik und Poesie interessieren. Nicht zu schwer zum Lesen, jedoch regt es auf jeden Fall zum Nachdenken an.
am 30. November 2014
interessantes und sehr informatives Buch.
Kann man jederzeit empfehlen.
Würde ich wieder kaufen.

Also bis dann, ihr Leseratten.
Danke bis dann.