5.0 von 5 Sternen Ich liebe dieses Buch
Mein Bruder 16 Jahre alt bekam das Buch von mir. Möge er es lesen und daraus lernen. Einfach nur toll.
Vor 2 Monaten von M. Hadizamani veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Unterhaltsam aber simpel und zu alt
naja es ist hald einfach einige zeit vergangen seit dem das buch geschrieben wurde. was in dem buch vermittelt wird ist inzwischen einfach schon kollektives wissen wodurch die besonderen und damals einzigartigen und komplexen gedanken lächerlich primitiv anmuten...
Vor 10 Monaten von Roman Angerer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ich liebe dieses Buch, 24. Juni 2014

4.0 von 5 Sternen Interessantes Buch, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Kunst des Liebens. (Taschenbuch)
Ich muss sagen, dass Buch ist wirklich sehr interessant und absolut lesenswert für Menschen, die sich für solche Abhandlungen interessieren. Ein bisschen philosophisch,ein bisschen psychologisch. Das Buch ist grob in 2 Teile, die Theorie des Liebens und die Praxis des Liebens, unterteilt. Der Theorieteil ist super. Der Praxisteil ist nicht ganz so gut. Aber der Autor sagt selbst, dass sich die Praxis des Liebens nicht durch ein Buch erlernen lässt.
Was man bei diesem Buch nicht vergessen darf, ist, dass es schon in den Fünfzigern geschrieben wurde. Anmerkungen über die Gesellschaft sind also schon etwas veraltet. Stört aber kaum.

5.0 von 5 Sternen Great book, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Kunst des Liebens. (Taschenbuch)
great book and perfect tran saction. thanks . good con dition and very cheap. i recommend to everyone this seller

2.0 von 5 Sternen Unterhaltsam aber simpel und zu alt, 13. November 2013

5.0 von 5 Sternen Allumfassende Liebe, 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Kunst des Liebens. (Taschenbuch)
Kein Buch schafft es die Begrifflichkeit ALL/umfassende Liebe und Ihre dementsprechenden Komponenten der Arten der Liebe so toll zusammen zu fassen wie dieses Meisterwerk eines wahrlich ehrbaren Juden. Weltliteratur absolute Weltliteratur ist dieses Buch allemal.
Sollte jeder Mensch in seinem Buchregal haben, da der Sprachstil nicht für den Elfenbeinturm ist.

5.0 von 5 Sternen Anspruchsvoll, 28. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Kunst des Liebens. (Taschenbuch)
Dieses Buch ist eine anspruchsvolle Abhandlung über die Liebe, besonders auch im Hinblick auf Ehe. Man entdeckt
viele interessante Gesichtspunkte über die Liebe im allgemeinen und besonders über die Liebe als Paar.
Man lernt sich auf jeden Fall selbst besser kennen und verstehen, kann aber auch den Anderen klarer erkennen.
Es ist kein Roman oder schnell und leicht zu lesen, sondern wie der Titel schon sagt: eine Kunst, die es zu lernen
gilt.

Die Kunst des Liebens.
Die Kunst des Liebens. von Erich Fromm (Taschenbuch - November 1989)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,78
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen