4.0 von 5 Sternen gut erzählt
Gute, fundierte Erzählung. Bringt Südafrika näher an den Leser, interessante Charaktere. Mir persönlich war das
Ende zu abrupt , es hat mir für ein schönes Ende noch etwas gefehlt.
Vor 2 Monaten von Gudrun veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen trivial wie ein Groschenroman
Veröffentlicht am 13. Mai 2012 von Amazon Customer

1.0 von 5 Sternen trivial wie ein Groschenroman, 13. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Im Herzen der Feuersonne: Südafrika - Saga (Ein Südafrika-Roman, Band 1) (Taschenbuch)
Ich weiß nicht, was die vielen 5-Stern-Rezensenten gelesen haben - oder waren es Gefälligkeitsrezensionen? Das Buch zeigt alle Kennzeichen der Trivialliteratur: Der Inhalt ist überaus leicht zu erfassen, es gibt eine klare Trennung zwischen guten und bösen Charakteren, klischeehaft vereinfachend. Wer Groschenromane liebt, wird dieses Buch sicherlich wunderbar finden. Vielleicht noch eine Anmerkung zur Autorin: Sie schreibt ansonsten die Romane zur Serie "Dr. Stefan Frank" auf RTL. Ich hätte das mal vor dem Lesen des Buches recherchieren sollen.

4.0 von 5 Sternen gut erzählt, 17. April 2014
Ende zu abrupt , es hat mir für ein schönes Ende noch etwas gefehlt.

3.0 von 5 Sternen ... sehr oberflächlich ..., 14. Januar 2014
Ich hätte mir mehr Details in Bezug auf Südafrika, Kapstadt, den Rheingau, den Weinanbau, etc. gewünscht. Schade, ich hatte mir mehr versprochen, als Südafrika Fan.

3.0 von 5 Sternen Ich habe schon spannendere Afrikaromane gelesen!, 22. Oktober 2013
Das Buch liest sich sehr zäh. Ich überlege noch ob ich den 2. Teil überhaupt lese, obwohl ich den bereits herunter-
geladen habe😩

4.0 von 5 Sternen Prima, 15. Januar 2013
Läßt sich gut lesen, ist spannend und erzählt etwas von der Geschichte Südafrika sowie vom Weinanbau.
Etwas viel Beschreibung über Garderobe u.ä.

Für alle, die gerne etwas über fremde Länder lesen.

Ich lese auch gerade den 2. Band.

5.0 von 5 Sternen Im Herzen der Feuersonne, 7. Mai 2012
Ich fand das Buch super !!! Ich habe auch den zweiten Teil "Das Paradies liegt in Afrika" gelesen. Ich verbringe selber schon seit 10 Jahren immer wieder sehr viel Zeit in Südafrika und konnte mit diesen beiden Büchern richtig in meine zweite Heimat versinken !
Ich fand es sehr gut wie wahre Geschichte und politische Ereignisse in die Bücher integriert wurde.
Die Landschaftsbeschreibungen und auch die der Menschen läßt einen teilhaben an der Entwicklung eines wundervollen Landes !

Vielen Dank für zwei so tolle Bücher !

5.0 von 5 Sternen "Gehaltvolle" Liebesgeschichte . Super!!!!, 19. März 2011
Diesen historischen Afrika-Roman mit einem ganz neuen Thema habe ich mit großer Begeisterung gelesen. Die Familiengeschichte ist fesselnd, die Lovestory von Charlotte und Ben geht ans Herz. Man muss einfach mitfiebern! Zudem erhält man als Leser einige spannende Informationen über die Geschichte Südafrikas - und nicht zuletzt über den Wein von dort. Ich habe mir gleich eine Flasche gegönnt und so das Schmökern genossen!

5.0 von 5 Sternen Klasse Liebesgeschichte, 23. April 2011
Eine spannende Liebesgeschichte im alten Afrika, die mich so in ihren Bann gezogen hat, daß ich den ganzen Roman in einem Rutsch gelesen habe.

5.0 von 5 Sternen Im Herzen der Feuersonne, 11. August 2013
Das Paradies liegt in Afrika muß unbedingt mit diesem Buch komplett gelesen werden, ich konnte kaum aufhören zu lesen, einfach toll.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 12. Januar 2013
Ich lese gern Geschichten von Afrika. Dieser Roman ist gut zu lesen. Man mag nicht aufhören und ist immer neugierig wie es weiter geht. Lohnt sich es zu kaufen.

Im Herzen der Feuersonne: Südafrika - Saga (Ein Südafrika-Roman, Band 1)
Gewöhnlich versandfertig in 5 bis 10 Tagen.