5.0 von 5 Sternen Ein actionreiches Buch !
Veröffentlicht am 21. Oktober 2008 von Stefan Hack

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber.....
man sollte wissen, dass das Ende des Buches nicht das Ende der Geschichte ist.
Es ist nur der erste Teil, Teil 2 (Five Greatest Warriors) ist bisher nur im Original erschienen.
Ich persönlich lese Bücher gerne am Stück und hätte, wenn ich das gewusst hätte, mit diesem bis zum Erscheinungstermin des nächsten gewartet.
Den...
Veröffentlicht am 9. Januar 2010 von Cornel Dörflinger

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein actionreiches Buch !, 21. Oktober 2008
Ein typisches Matthew Reilly Buch. Action von der ersten bis zur letzten Seite. Entweder man mag es oder man läßt es bleiben. Für mich verdient das Buch 5 Sterne. Es ist eine Fortsetzung seines vorherigen Romans "Das Tartarus Orakel". Man muß das Buch aber nicht vorher gelesen haben, ist aber manchmal ganz hilfreich. Es ist ein richtiger "Pageturner" da das Buch keinerlei Lücken aufweist. Es ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend geschrieben und wird nie langweilig. Das Buch endet auch hier nicht und wird noch weiter gehen, davon bin ich überzeugt. Ich bin gespannt wie es mit Jack West jun. wohl weitergehen wird ??

5.0 von 5 Sternen Indiana Jones auf Speed!, 13. März 2009
Michael Krause (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Die Welt steht am Abgrund, denn eine tödliche Sonne nähert sich der Erde. Die bevorstehende Katastrophe kann nur verhindert werden, wenn ein Jahrtausende alter Mechanismus rechtzeitig aktiviert wird. Und so haben Jack West und seine Freunde neun Tage Zeit, um sechs legendäre Säulen zu finden, die die bedrohliche fremde Sonne abwenden können.

Vorhang auf für das neueste Werk des Adrenalinautors Matthew Reilly. Wie derzeit kein anderer packt er spektakuläre Actionszenen in seine Werke. Ein Schuss, der durchaus auch nach hinten losgehen kann. In Jack Wests erstem Auftritt DAS TARTARUS-ORAKEL hat Matthew Reilly die Story ein wenig aus den Augen verloren. Ein Fehler, der ihm bei DIE MACHT DER SECHS STEINE nicht unterlaufen ist. Im Gegenteil. Auch hier hat Matthew Reilly wieder überaus spektakuläre Szenen drin, doch diesmal sind sie wieder umrahmt von einer wirklich packenden Story. Denn Jacks Suche nach den Säulen entpuppt sich zu einer Jagd, die von China über Stonehenge bis nach Afrika führt. Hinzu kommt, dass er mit Jack, Zoe, Wizzard, Lilly und all den anderen, interessante Figuren erschaffen hat. Da die Gruppe im Verlauf der Suche getrennt wird, hat Matthew Reilly viele Handlungsstränge, die er ausgezeichnet zusammenhält.

Alles gipfelt in einem furiosen Finale am Tafelberg in Südafrika, dass zwar einen Teil der Geschichte abschließt, aber eben nicht alles! Und so endet DIE MACHT DER SECHS STEINE mit einem fiesen Cliffhanger, der wohl erst im kommenden Jahr aufgelöst wird, wenn der neue Roman von Matthew Reilly THE FIVE GREATEST WARRIORS erscheint. Bleibt zu hoffen, dass die deutsche Übersetzung nicht zu lange auf sich warten lässt.

Unterm Strich bleibt die Erkenntnis, dass Matthew Reilly seinem Ruf als Meister des Actionthrillers mit DIE MACHT DER SECHS STEINE absolut gerecht geworden ist. Wer die Indiana-Jones-Filme mag, bekommt hier die literarische Speedfassung!

4.0 von 5 Sternen Für Action-Fans ein Muss, 1. September 2010
Anat - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Die Macht der sechs Steine (Ein Jack-West-Thriller, Band 2) (Taschenbuch)
Obwohl ich den Vorgänger nicht kannte, habe ich sehr schnell ins Buch gefunden und die verschiedenen Charaktere in mein Herz geschlossen. Der Autor sprintet mit dem Leser geradezu durch die Geschichte. Langeweile kommt absolut nicht auf. Sicher sind die Actionszenen arg übertrieben und niemand würde auch nur einen Teil davon überleben, aber es handelt sich hierbei nicht um einen Tatsachenbericht, sondern um einen fiktiven Action-Thriller. Und dieser ist mehr als nur einfach spannend geschrieben. Die Geschichte fesselt und macht Spaß. Sicher ist dies nicht das anspruchste Buch, aber absolut interessant. Es macht Freude, jede Seite zu lesen.

Leider wußte ich vorher nicht, daß die Geschichte in einem anderen Buch weiter geht. Nun ist zwar der nächste Teil schon auf dem Weg, aber ich hätte mir gewünscht, davon vorher Kenntniss gehabt zu haben. Dann hätte ich die Bücher direkt im Doppelpackt gekauft und müßte nun nicht "hibbelig" hier sitzen, bis ich endlich weiter lesen darf.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber....., 9. Januar 2010
man sollte wissen, dass das Ende des Buches nicht das Ende der Geschichte ist.
Den unausweichlichen Tod (war auch schon der 2. in diesem Buch) der Hauptperson als Cliffhanger finde ich irgendwie einfallslos. Sind wir mal alle gespannt, ob er das überlebt.

3.0 von 5 Sternen Teil 1 von 2? oder 3?, 20. März 2010
Die Story des Romans läuft in gewohnter Matthew Reilly Art.
Vom vorhergehenden Roman " Das Tartarus Orakel" ausgehend, ein Roman welchen ich an einem Stück gelesen habe, war eine gewisse Vorfreude für " Die Macht der sechs Steine" und eine gewisse Erwartungshaltung da.
Die Story des Romans läuft in gewohnter Matthew Reilly Art, man liest sich ein, stellt nach 400 Seiten fest - das 140 Seiten nicht mehr für eine Auflösung reichen.
Entäuschend, der Roman endet mit 2 Steinen. Die restlichen 4 werden wohl in einem weiteren, oder zwei weiteren Romanen gefunden.
Keinerlei Hinweise in der Buchbeschreibung oder auf dem Umschlag.
Allen noch nicht Lesern dieses Romans empfehle ich die Erscheinung
der Fortsetzung(en) abzuwarten um in einem Zug durchlesen zu können.
Eigentlich wollte ich 4 Sterne für 4 fehlende Steine abziehen, konnte mich dann aber doch nur für den Abzug von 2 Sternen entscheiden weil der Roman ansonsten gut ist.

3.0 von 5 Sternen Crash-Boom-Bang!, 30. März 2009
Rainer Baumgart (78554 Aldingen, BW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich als alter Mathew Reilly Fan habe mich wirklich auf das neue Buch gefreut. Die Story und die Abhandlung sind wieder typisch für den Stil des Autors und locker fünf Sterne wert. Doch diesmal gibt es leider einen Wermutstropfen, der mir das Lesen dann doch erheblich versaut hat.

Bei den bisherigen Büchern von Reilly waren die beigefügten Zeichnungen und Pläne immer sehr hilfreich. Doch diesmal wird das Ganze dann doch so übertrieben, dass beim Betrachten der Vielzahl von Skizzen der Fluss des Lesens dahin geht. Kaum hat man begonnen einen Abschnitt zu verschlingen, taucht wieder eine dubiose Rune oder ein kleiner Lageplan auf, die man optisch erst einmal verdauen muss.

Fazit: Für Reilly-Fans ein Muss! Wer diesen Autor nicht kennt, sollte erst einmal ein paar andere Bücher (Der Tempel, Showdown oder Operation Elite) lesen. Weniger wäre hier mehr gewesen.

4.0 von 5 Sternen Action!!!, 16. Dezember 2009
Die Macht der sechs Steine,
ist eine (in)direkte Fortsetzung von "Das Tartarus-Orakel". Meiner Meinung nach muss man es nicht gelesen haben, aber fürs bessere Verständnis ist es hilfreich.
Wieder einmal schickt Mr. Reilly seine Helden & Bösewichte um den Erdball, lässt Sie antike Rätsel lösen, sterben, wiederauferstehen, sterben... Die Action ist einfach großartig, einem Michael Bay oder Jerry Bruckheimer würdig. Manchmal ist es schon übertrieben, aber herrgott es ist Unterhaltung. Man muss nicht groß nachdenken. Das einmal eins der Physik sollte ebenfalls nicht hinterfragt werden. Vor allem nicht bei der Jagd mit der 747 auf einem Highway.
Die Story nimmt die Geschehnisse aus "Das Tartarus-Orakel" auf, setzt aber später danach ein.Im großen und ganzen (um nicht zu viel zu verraten) geht es um sechs mächtige antike Steine mit denen man eine Maschine aktiviert, die die Erde vor dem Tag der Tage beschützen soll. Wenn die Steine gereinigt und in die Eckpunkte der Maschine eingesetzt wurden, geben sie eine Belohnung preis.
Wie in seinen Büchern üblich gibt es allerhand Parteien und Fraktionen die erst miteinander arbeiten, um im nächsten Moment den einstigen Verbündeten ans Leder wollen.
Außer einem aus Jack`s Truppe kommen alle (in "Das Tartarus-Orakel") zusammen. Sie brechen auf um die Welt und Freunde zu retten...

Mehr will ich nicht verraten. Es hat mir jedenfalls gut gefallen.
Eins muss ich noch sagen, die Handlung umfasst (dummerweise) nur zwei der sechs Steine. Sie müssen als erste eingesetzt werden. Bei den restlichen hat man eine größere Zeitspanne. Demzufolge müsste eine Fortsetzung folgen, damit wir wissen wie es weitergeht...(ich fand das ein wenig ärgerlich)

Ich hoffe ich konnte einigen von euch verhelfen das Buch zulesen, den es ist kein schweres Buch. Man liest sich leicht hinein und es macht Spass.

MfG

5.0 von 5 Sternen Gib ihm..., 17. Juni 2014
saures. MR in Höchstform . Jack gegen den Rest der Welt und seine Familie. Wieder einmal atemlose Hetzjagten durch die Gegend. Einfach mal eben die Welt retten. Super

3.0 von 5 Sternen Geht so, 1. November 2012
Einfach ein bisschen zu viel von allem. Urlaubslektüre ja. Für zu Hause für meinen Geschmack mit der Zeit zu fade und vorhersehbar.

3.0 von 5 Sternen gewohnt actiongeladenes Buch aber da fehlt was, 25. Mai 2010
Das Buch ist in gewohnter Reilly Manier schnell und mit vielen Actionszenen gespickt. Der Elitesoldat Jack West wird auf seiner Farm angegriffen. Er muß mit seinem alten Team fliehen und ein weitere Wettlauf gegen die Zeit gewinnen, um die Welt vor einer Katastrophe zu bewaren.
Die Beschreibung folgt wie schon bei anderen Reilly Büchern nicht immer der Logik sondern der Action. Ich habe das Buch schnel und flüssig gelesen, doch die Auflösung kam und kam nicht. Wird es denn reichen bis zur Seite 450?
Nein!
Das hat mich etwas gewundert, stand doch niergendwo geschrieben, dass es eine Fortsetzung geben würde. Wenn ich noch keine Reilly Bücher gelesen hätte, dann würde ich diesem Buch nur zwei Sterne geben. Da ich aber die Vorgeschichte dazu gelsen habe (Tartarus Orakel) und ich auch den Nachfolger lesen werde einen Punkt mehr. Trotzdem hat es mich so gestört, dass ich nicht mehr als drei Sterne geben kann.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Die Macht der sechs Steine (Ein Jack-West-Thriller, Band 2)
Die Macht der sechs Steine (Ein Jack-West-Thriller, Band 2) von Matthew Reilly (Taschenbuch - 3. Dezember 2009)