5.0 von 5 Sternen Einfach toll und lesenswert!!!
Veröffentlicht am 16. Juni 2005 von Manuela Knauer

1.0 von 5 Sternen Was für eine "Schnulze"
Ich habe mir Mühe gegeben und mir 2 CDs angehört, aber dann hat es mir gereicht! Sätze wie: Die Anziehungskraft war magisch - oder:in ihren Augen standen viele Fragezeichen- oder: noch nie war sie so glücklich gewesen- kommen dauernd und zum wiederholten Mal vor. Schwülstig und nicht auszuhalten!
Ich habe schon lange nicht mehr so ein...
Veröffentlicht am 26. Februar 2010 von audiobookfan H.

5.0 von 5 Sternen Einfach toll und lesenswert!!!, 16. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Traumvogel: Roman (Taschenbuch)
Also ich muss zunächst sagen, dass ich schon viele Bücher von Danielle Steel gelesen habe und fast alle, bis auf ein paar Ausnahmen haben mich begeistert und mitgerissen. Das war mit diesem Buch nicht anders. Anfangs fand ich das Buch allerdings ein wenig langweilig, was sich aber recht schnell gab und ich wurde richtig in die Handlung mit hineingezogen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Erzählt wird die Geschichte von Kate und Joe, die sich schon sehr früh kurz vor dem Ausbruch des zweiten Weltkrieges kennenlernen und sich schnell zueinander hingezogen fühlen, jedoch dauert es eine Weile bis sie ihren Gefühlen nachgeben. Leider leidet Joe allerdings unter Bindungsängsten und lebt eigentlich nur für die Fliegerei, sodass sich Kate wieder von ihm trennt, da sie von Ehe und Familie träumt und einen Jugendfreund heiratet, doch die Liebe zu Joe bleibt ungebrochen.... so mehr will ich nicht verraten, lest dieses Buch selbst und ihr werdet ebenso mit den beiden mitleiden wie ich!! Unbedingt lesen, Danielle Steel ist wiedermal ein Meisterwerk gelungen, hoffentlich kommen noch viele so tolle Bücher von ihr.

5.0 von 5 Sternen Traumhaft, 25. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Traumvogel: Roman (Taschenbuch)
Ich hab angefangen das Buch zu lesen und fande es sehr langatmig bis es endlich los ging, doch dann wurde es immer aufregender und spannender. Es gab viele Wendungen in diesem Buch die es gerade so spannend machten und doch ist es sehr realitätsnah. Es ist sehr schön geschrieben und regt zum nachdenken an und dennoch hab ich nicht mehr daran geglaubt dass kate und joe jemals noch zusammen kommen nach dem ich 3/4 des Buches gelesen hatte. Total gefesselt und glücklich hab ich das Buch zugeschlagen und werde es bestimmt noch einige male lesen. Es ist wirklich sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tränen garantiert, 28. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Traumvogel: Roman (Taschenbuch)
Eine wunderschöne Lebensgeschichte zweier Menschen mit Höhen und Tiefen -Tränengarantie! Am Anfang dachte ich an einen Kitschroman und glaubte nicht daran, dass ich das Buch je zu Ende lesen würde- aber ich wurde eines Besseren belehrt! Das Buch ist wirklich lesenswert und lässt auf die wahre, die eine, die große Liebe hoffen.

1.0 von 5 Sternen Was für eine "Schnulze", 26. Februar 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Traumvogel (Audio CD)
Ich habe schon lange nicht mehr so ein schwaches "Geschreibsel" gehört! Und mit so etwas wird auch noch Geld verdient! Da ist ja Nora Roberts mit ihren Romanen noch eine Leuchte dagegen.gggg

5.0 von 5 Sternen Super, 18. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Traumvogel (Gebundene Ausgabe)
Sehr zufrieden,immer wieder
Sehr gut und sauber eingepackt.
Ich würde immer wieder bei diesen Firma bestellen.
Auch die Ware war in Ordnung

4.0 von 5 Sternen Gut gelungenes Werk, 21. September 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Traumvogel (Taschenbuch)
Wer schon einige Ihrer Bücher gelesen hat, weis dass es wie immer um Herzschmerz geht. Manchmal ist es etwas vorhersehbar was geschieht, jedoch ist es wieder ein Werk mit 399 Seiten, wo einem das aufhören zu lesen sehr schwer fällt. Auch ich hatte es in nur 3 Abenden durch und zu guter letzt sind Tränen garantiert.

5.0 von 5 Sternen Tragik, Liebe, Geschichte...schön zu lesen, 24. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Traumvogel: Roman (Taschenbuch)
Also als "Traumhaft schön" würde ich das Buch auf keinen Fall bezeichnen! Vor allem ist es sehr tragisch und es gibt sehr viele Schicksalsschläge. Obwohl das Buch nicht ganz meinem Genre entspricht, was ich sonst so lese, konnte ich es kaum aus den Händen legen. Man muss einfach wissen, wie es weitergeht, auch wenn man ahnt, dass es noch schlimmer kommen könnte.
Das Buch beginnt mit einem tragischen Schicksalsschlag und dann beginnt eigentlich die Geschichte: 34 Jahre zuvor. Die Liebesgeschichte ist nicht kitschig, so dass sie auch glaubhaft erscheint. Die Geschichte spielt vor dem Hintergrund des 2. Weltkrieges aus Sicht der Amerikaner. Pearl Habor spielt auch eine Rolle. Ein wenig hab' ich mich am Anfang an den Film "Mona Lisas Lächeln" erinnert, da die Bekannten und Freundinnen der Hauptdarstellerin, Kate, alle zum College gingen, um die Zeit bis zur Hochzeit zu überbrücken. Ich fand auch diesen Teil sehr interessant.
Trotzdem das Buch mit dieser Tragik beginnt, empfand ich wärend des Lesens nie das Bedürfnis zu den Taschentüchern zu greifen. Ich fühlte mich nicht mittendrin im Geschehen, sondern als stiller Beobachter. Zum Glück kann ich nur sagen, denn sonst hätte ich die Tragik des Buches nicht ertragen. Erst als ich das Buch ausgelesen hatte und feststellte, dass es zu Ende ist, mußte ich über viele Sachen nachdenken und benötigte dann doch ein Taschentuch.

Also im Ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen!

4.0 von 5 Sternen Träume sind Schäume..., 31. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Traumvogel (Gebundene Ausgabe)
In diesem tollen Buch von Danielle Steel geht es um 2 Menschen wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.
Joe hat Bindungsängste und liebt das Fliegen. Kate möchte Heiraten und eine Familie gründen. Doch für joe ist das absolut nichts.
So leben die beiden dahin, bis Kate merkt, dass es so nicht weitergehen kann. Joe würde ihre Wünsche nie erfüllen.
Für ihn gibt es nur das fliegen. Somit trennt sich Kate von Joe obwohl sie genau weiß, das sie nie wieder jemanden so lieben kann wie sie es bei Joe getan hat.
Dieses Buch habe ich echt verschlungen. Es war toll zu lesen und es ist eine Geschichte die es nicht nur in Büchern zu finden gibt.

5.0 von 5 Sternen Tränenreich, 8. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Traumvogel: Roman (Taschenbuch)
Eine wirklich schöne Liebesgeschichte zwischen Joe und Kate. Lange mussten sie sich trennen bevor es dann endlich so weit sein konnte ein gemeinsames Leben auf zu bauen. Teilweise war es sehr traurig gewesen. Werde das Buch bestimmt öffter mal lesen.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 25. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Traumvogel (Audio CD)
Nachdem Kate Allbright erfahren hat, dass ihr Ehemann Joe während eines Testflugs ums Leben gekommen ist, blickt sie zurück auf die Zeit mit ihm und die Höhen und Tiefen, die sie in mehr als 30 Jahren miteinander erlebt haben. Kurz vor ihrem Eintritt ins College lernt die Bostoner Debütantin den 12 Jahre älteren Flugpionier und Weggefährten Lindberghs auf einer Party kennen. Beide sind sofort voneinander verzaubert. Die Freundschaft übersteht Joes lange Abwesenheit im 2. Weltkrieg und entwickelt sich während eines Fronturlaubs zu einer leidenschaftlichen Affäre. Nach seinem Wehrdienst treten ihre unterschiedlichen Erwartungen an die Zukunft zutage und werden immer mehr zur Belastung. Kate sehnt sich nach Stabilität, wozu vor allem Ehe und Kinder gehören. Joe geht sein Freiheitsdrang über alles. Die Beziehung zerbricht und ihre Liebe scheint für immer verloren.

In "Traumvogel" lässt Danielle Steel eine große Liebe Revue passieren, bei der die Protagonisten trotz zahlreicher Trennungen nie wirklich voneinander loskommen. So manches Leid rührt daher, dass gerade Joe nicht in der Lage ist, zugunsten des Privatlebens Kompromisse einzugehen. Sobald Kate klammert, kommt seine Unrast zum Vorschein. Dieses Handlungsmuster kommt immer wieder zum Tragen. Obwohl man ihnen deshalb eine gewisse Lernfähigkeit absprechen muss, kommt man nicht umhin, sich von ihrem bewegenden Schicksal gefangen nehmen zu lassen, denn es ist mitreißend erzählt und voll großer Gefühle. Norma Düsekow liest die Geschichte über zwei Menschen, die füreinander bestimmt sind, zurückhaltend, aber tadellos. Das Hörvergnügen rührt daher weniger von der Audioumsetzung als von dem Geschehen an sich, das dieses Hörbuch allein aber schon empfehlenswert macht. (TD)

ARRAY(0xaa653678)

Traumvogel
Traumvogel von Danielle Steel (Taschenbuch - 12. August 2009)