holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 28. März 2009
Vorweg muss ich sagen, dass ich alle vorherigen Artemis Fowl - Bücher gelesen hab und von allen gleichermaßen begeistert war. Wirklich geniale Bücher mit guten Stories.

Doch in "Die verlorene Kolonie" ist das alles nicht mehr so toll und lobenswert. Die Story ist weniger überzeugend und anstatt wirklich guter Ideen und Entwicklungen kommt das ganze etwas plump und grotesk daher.

Der Dämon "Nr 1", die komische Dämonenwelt "Hybras" und schließlich Artemis' "Zauberkräfte" - so komisch es auch klingt: Das alles passt nicht wirklich in die Welt von Artemis Fowl.

"Artemis Fowl - Die verlorene Kolonie" ist ein mittelmäßig nettes Buch - im Vergleich zu den Vorgängern meiner Meinung nach allerdings eine Enttäuschung.

Und wie es aussieht, wird das nächste, 6. Buch aus der Reihe an dieses Buch anknüpfen - ich bezweifle daher, dass ich es mir kaufen möchte...
am 16. Juli 2007
Der fünfte Band der Artemis Fowl Saga hat wieder zurück gefunden zur schlagfertigen, spannenden Schreibweise, die der vierte Band zum Teil vermissen lies. Das Buch bringt einige neue Akzente in die gesamte Geschichte wie z.B. Minerva (ein weiblicher Artemis) und die "neue" Rasse der Unterwelt der Dämonen. Zwischenzeitlich kann man schon mal verwirrt sein, wenn man Begriffe wie Zeittunnel, Quantensprünge etc. nicht versteht bzw. zu interpretieren weiß. Denn in Sachen Fantasy topt dieser Band alle zu vor erschienen vier Bände dieser Reihe.

Fazit: Gutes Buch, z.T. nicht leicht zu lesen, spannungsreiche und rasante Story daher 5 Sterne!
am 18. Mai 2009
Alarm! Mann ist das ein gutes Buch - Artemis gibt alles und wird dabei älter und reifer - Der Butler auch - must have
am 13. März 2007
Der Rezension von Heike Geilen (1. März 2007) möchte ich hinzufügen, dass mir in diesem Band das "Productplacement" doch ein wenig zu oft "sauer aufgestoßen" ist!

Von welchem Hersteller der verwendete Wagen oder Computer nun genau ist, oder mit welcher Flug- oder Eisenbahngesellschaft sich die Personen nun fortbewegen macht für den Handlungsverlauf keinen Unterschied. Mir erschienen die Namen von Automarken und Computerherstellern - und vor allem deren Wiederholung - ein wenig _zu_ oft.

Aus diesem Grund nur 3 Sterne.
am 23. März 2007
Das Buch von Colfer reiht sich wunderbar ein in die erste Liga der außergewöhnlichen, phantasievollen Romane unserer Zeit; ob nun Elfen und Trolle, ob Fabelwesen und andere wunderbar beschriebene Figuren, es macht einfach Spaß, solche Romane von Colfer, Pliewisch, Moers und anderen Autoren zu lesen.
In seinem neusten Abenteuer muss sich Artemis Fowl II. nunmehr mit der sog. "8. Familie" herumschlagen. Enge Verwandte des Erdvolkes, die besser als Dämonen bekannt sind.

Doch auch eine neue Kontrahentin macht ihm Probleme, Minerva P. ein echtes Genie, dass um den Nobelpreis zu gewinnen, einen Dämonen vorführen will.

Aber selbst bei den Dämonen gibt es Probleme.

Nr. 1, der Älteste der "Knirpse" hat ein Problem. Er schafft es einfach nicht zu einem vollwertigen Dämon zu werden. Zufälligerweise entdeckt er seine magischen Fähigkeiten. In dieser Situation beschließt er den Sprung in den Zeittunnel zu wagen und landet auf der Erde.

Mehr verrate ich euch nicht! Den Rest müsst ihr selber lesen! Viel Vergnügen! ;-)