5.0 von 5 Sternen Wieder ein lustig, spritziger Krimi der Familie Emerson
Ich habe bislang alle Bücher dieser Krimireihe gelesen und ich muß sagen sie macht süchtig.

Wieder einmal verbringt die Familie Emerson mit Freunden den Winter in Ägypten und wieder einmal stolpern sie, wie fast zufällig über einige ganz neuzeitliche Leichen.

Bei diesem Buch fehlte mir etwas die sich sonst langsam...
Veröffentlicht am 10. September 2006 von Stefanie Flakowski

2.0 von 5 Sternen recht enttäuschend
Veröffentlicht am 17. März 2008 von Helawa

5.0 von 5 Sternen Wieder ein lustig, spritziger Krimi der Familie Emerson, 10. September 2006

Bei diesem Buch fehlte mir etwas die sich sonst langsam aufbauende Spannung, aber Darstellung der einezelnen Charaktere und ihr Humor tröstet einen locker darüber hinweg.

Im Gegensatz zu dem letzten erschienen Amelia Peabody Roman knüpft hier die Geschichte unmittelbar an die vorangegangenen Romane an.

Ein Tipp für alle die noch keinen Amelia Peabody Roman gelesen haben, grundsätzlich kann man die Bücher unabhänig voneinander lesen, aber Sinn macht es mit dem ersten Buch anzufangen, um die Ereignisse und die Charaktere besser zu verstehen.

4.0 von 5 Sternen Amelia, wie man sie liebt, 3. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Schlangenkrone (Amelia Peabody) (Taschenbuch)
"Die Schlangekrone" ist der aktuelle Roman um Amelia Peabody und ihre Familie.
Spannend und amüsant geschrieben. Wer die ersten Romane um die Hauptfigur gelesen hat, wird auch diesen Roman mögen. Er knöpft nahtlos an den Vorgänger an.
Die Emersons sind mal wieder im Winter zu Grabungen in Ägypten. Wie jedes Jahr gibt es wieder Leichen, Verschwörungen, etc.
Das Buch hätte ruhig ein paar Seiten mehr haben können, so dass sich wie sonst auch der Spannungsbogen besser aufbauen würde.
Aber trotz alledem eine gelungene Fortsetzung.

2.0 von 5 Sternen recht enttäuschend, 17. März 2008
Ich hatte mich im Vorfeld sehr auf diese Folge gefreut, da es 1922 spielt und das Grab Tutanchamuns entdeckt wird. Leider hat mich dieses Buch überhaupt nicht gepackt, obwohl ich alle anderen immer verschlungen habe. Die Story ist lieblos um die Entdeckung herum aufgebaut und es wurde künstlich noch eine Kriminalgeschichte dazu gesponnen, à la "jedes Jahr eine neue Leiche". Leider wirkt alles sehr zusammengewürfelt und ohne roten Faden. Ich habe für dieses Buch tatsächlich fast einen Monat gebraucht, um mich durchzukämpfen. Ich hoffe, das nächste wird besser (falls es denn eins gibt). Den zweiten Stern gibt es dafür, dass ich die Charaktere einfach liebgewonnen habe, ansonsten war ich einfach nur enttäuscht.

5.0 von 5 Sternen Amelia Peabody ist Spitze!!!!, 26. August 2006
Auch in der neuen Folge der Reihe löst Amelia einen Fall, witzig wie eh und je.Amüsante, leichte Krimikost die süchtig macht. Nun erhebt sich die Frage, ermittelt Amelia weiter????

5.0 von 5 Sternen Geheimnisvoll, 16. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Schlangenkrone (Amelia Peabody) (Taschenbuch)
Das erste Buch ließt man sehr gerne, aber wenn man das zweite und so weiter liest; es ist leider im Grunde immer das Gleiche

5.0 von 5 Sternen 2005, 20. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Schlangenkrone (Amelia Peabody) (Taschenbuch)
Ein weiterer Teil der Amelia Peabody Krimi Serie. Wenn man die ersten Krimis kennt kann man überall einsteigen. Gefällt mir.

5.0 von 5 Sternen Für alle Amelia Peabody Fans!, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Schlangenkrone (Amelia Peabody) (Taschenbuch)
Ein Buch für alle Amelia Peabody Fans. Immer wieder wundervoller Humor verbunden mit spannenden Geschichten rund um die Archäologie und Ägyptologie! Empfehlenswert ist es die Bücher in der chronologischen Reihenfolge zu lesen. Faszination pur - man taucht in eine andere Welt ab!

5.0 von 5 Sternen Amelia-Peabody-Roman, 23. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Schlangenkrone (Amelia Peabody) (Taschenbuch)
Spannend wie alle Amelia-Peabody-Romane. Eine gute Verbindung zwischen Krimi und geschichtlichem Wissen, mit einer sehr souveränen taffen Heldin, nebst ihrer interessanten Familie. Fast ein Muss für Archäologiefans und Ägyptenliebhaber.

4.0 von 5 Sternen Macht einfach Spaß, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Schlangenkrone (Amelia Peabody) (Taschenbuch)
Lieferung kam pünktlich. Habe schon alle vorherigen Teile der Serie gelesen und freue mich nun schon auf eine - sicherlich wieder interessante und auch witzige - Fortsetzung.

Die Schlangenkrone (Amelia Peabody)
Die Schlangenkrone (Amelia Peabody) von Elizabeth Peters (Taschenbuch - Oktober 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 14,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen