5.0 von 5 Sternen erstklassiger historischer Roman
Der Autorin Karen Essex gelingt mit "Kleopatra" ein ausgezeichneter historischer Roman. Allererste Sahne!

Sie schildert in diesem ersten Teil des mehrbändigen Gesamtwerkes die Kindheits- und Jugendjahre der wohl bekanntesten Frau der Geschichte von Kleopatras 3. Lebensjahres an bis zu ihrem 21. Geburtstag.

Der Roman ist hervorragend...
Veröffentlicht am 9. September 2007 von Dr. J. Teumer

1.0 von 5 Sternen Nicht den Erwartungen entsprochen
Veröffentlicht am 14. Juli 2009 von Amazon Customer

5.0 von 5 Sternen erstklassiger historischer Roman, 9. September 2007
Dr. J. Teumer (Dresden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kleopatra (Ullstein Taschenbuch, Band 26711) (Taschenbuch)

Der Roman ist hervorragend recherchiert, der Schreibstil der Autorin ist phänomenal. Alle Figuren sind lebendig beschrieben, man kann sich sehr gut in in die Denkweise der Hauptprotagonisten und das Intrigenspiel am ägytischen Hof und in den Beziehungen zu Rom hineinveretzen.

Der 2. Teil des Romans soll am Jahresende 2007 unter dem Titel "Die Pharaonin" erscheinen.

Ein Muss für jeden Freund historischer Romane!

5.0 von 5 Sternen Kleopatra, die Griechin, 4. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Kleopatra (Gebundene Ausgabe)
Kleopatras Geschichte wird hier einmal anders erzählt, hier wird die ganze Kindheit und Jugend der Prinzessin bis zu ihrer ersten Begegnung mit Caesar geschildet, und zwar vor dem Hintergrund des hellenistischen Weltbildes und des ptolemäischen Herrscherhauses.

Es ist die Geschichte der letzten Regierungsjahre Ptolemaios XII. Auletes, der, vom Thron verdrängt, mit seiner Tochter Kleopatra nach Rom fliehen muß und sich damit zusehens in Abhängigkeit von den Römern begib. Ein gut recherschiertes Buch mit sehr lebendigen Charaktären, voller Spannung und Dramatik aber auch mit viel Humor und einigen ironischen Seitenhieben.

Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und erwarte sehnsüchtig den 2. Teil!

5.0 von 5 Sternen Starke Frau, starkes Buch, 8. Juli 2009
Dieses Buch ist ein Beweis dafür, dass historische Romane über starke Frauen ausnahmsweise auch gut recherchiert und aufrichtig bewegend sein können.

Das Leben der Kleopatra wird von Karen Essex vom frühen Tod ihrer Mutter, bis zu ihrem eigenen Suizid liebevoll und detailliert dargestellt.
Alle Charaktere wirken authentisch und passen perfekt in die geschichtliche Kulisse.

Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen, was nicht zuletzt an Karen Essex brilliantem Schreibstil liegt. Sie schreibt gefühlvoll und authentisch zugleich, scheut sich nicht davor, auch die Abgründe des ptholemäischen Zeitalters darzustellen und schafft es, über das ganze Buch hinweg eine konstante, angenehme Spannung aufzubauen.

Uneingeschränkt empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen kleopatra von karen essex, 14. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
kleopatra von karen essex
Ich mag historische romane
dieses buch ist der erste teil von zwei büchern
das buch niergendwoanders bekommen

5.0 von 5 Sternen Kleopatra, 11. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rechtzeitige lLeferung, Ganz wenig gebraucht, wirklich gut erhaltend sofort angefangen zu lesen... Es geht gut und spannend.
... .... ..

5.0 von 5 Sternen Absolut fesselnd und äußerst informativ!, 23. November 2012
Ich habe dieses Buch schon zwei mal gelesen und bin zutiefst beeindruckt, auch von der deutschen Übersetzung. Dieses Buch ist ein Muss für jeden, der sich fürs alte Ägypten interessiert. Kleopatras Geschichte wird äußerst spannend und einfühlsam erzählt, ihr natürlicher Kampfgeist steckt einen förmlich an und man fiebert richtig mit. Man kann das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Erstklassige Literatur!

1.0 von 5 Sternen Nicht den Erwartungen entsprochen, 14. Juli 2009
Ich habe das Buch vor einiger Zeit als günstige Sonderausgabe erworben und muss leider sagen, dass ich mir das Geld dafür lieber gespart hätte. Bereits nach dem ersten Drittel habe ich aufgehört, das Buch zu lesen, da ich dem Schreibstil sowie der Darstellung der Figuren nichts abgewinnen konnte. Die Handlung schreitet - meiner Meinung nach - viel zu schnell voran. Es findet kein Spannungsaufbau im Geschehen statt, dass für mich nur so dahin geplätschert ist.
Wer sich für antike Ägyptenromane interessiert, kann leicht bessere als diesen finden.

ARRAY(0x9d597b4c)

Kleopatra (Ullstein Taschenbuch, Band 26711)
Kleopatra (Ullstein Taschenbuch, Band 26711) von Karen Essex (Taschenbuch - 9. März 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 3,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen