5.0 von 5 Sternen Teil 3 der Reihe um Harry Hole
Harry Hole wird zur Zusammenarbeit mit dem Raubdezernat abgestellt, da bei einem Banküberfall eine Kassiererin erschossen wurde. Ebenfalls im Ermittlungsteam ist die neue Kollegin Beate Lonn, die ein außergewöhnliches Gedächtnis für Gesichter hat. Harry und Beate bilden rasch ein gutes Zweierteam und können so wichtige Indizien...
Veröffentlicht am 20. Februar 2006 von G. Bogner

3.0 von 5 Sternen Krimi gut, Kindle-Version "unterirdisch schlecht"
Die Fährte ist gewohnt gute bis sehr gute Nesbö-Kost und ich freue mich auf den 5. Band. Meine Rezension bezieht sich vielmehr auf die Übernahme als Kindle-Version. Angefangen bei den unzähligen Schreibfehlern oder komplett falschen Worten, die beim Lesen häufig den Spaß trüben. Das ist für einen Preis, der gerade mal 1 EUR unter...
Vor 7 Monaten von WanderLöwe veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Sicher nicht mein letzter Je Nesbo!, 2. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Fährte: Roman (Taschenbuch)
Für mich ist das der erste Jo Nesbo, den ich lese. Sein Hauptcharakter Harry Hole wird mit charakterlichen Schwächen geschildert, was ihn überaus sympahtisch macht. Außerdem gelingt es dem Autor immer wieder zu überraschen. Nach einem Drittel des Buches präsentiert er uns die erste Lösung. Doch nichts ist wie es scheint. Insegsamt gefällt mir das Buch sehr gut. Der eine Punkt Abzug ist für die zweitweise Langsamkeit (nicht Langeweile!), die aber den nordischen Autoren anscheinend im Blut steckt. Nichtsdestotrotz ist der Roman spannend und man möchte wissen, wer Harry Hole da so übel mitspielt.
FAZIT: Der nächste Nesbo liegt schon im Einkaufswagen!

3.0 von 5 Sternen konstruiert, 11. Februar 2010
Ich habe zuerst "Der Schneemann" von Nesbo gelesen - und war total begeistert. Damit konnte meiner Meinung nach "Die Fährte" nicht mithalten. Auch dieses Buch ist zwar gut geschrieben und recht spannend, erscheint mir aber an vielen Stellen zu konstruiert und unglaubwürdig, was die Handlung und die Auflösungen betrifft.

4.0 von 5 Sternen Norwegen II, 16. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Fährte: Roman (Taschenbuch)
Der vierte Nesbo der Hole-Reihe knüpft am vorherigen Band an: Harrys Kollegin Ellen ist tot und der Auftraggeber ihrer Ermordung immer noch auf freiem Fuß. Aber bevor Harry im Fall seiner getöteten Kollegin und Freundin weiterermitteln kann, muss er erst einen myteriösen Banküberfall aufklären, der mehr nach einer Hinrichtung aussieht. Und auf einmal steht Harry selbst auf der Fahndungsliste, als seine Geliebte tot aufgefunden wird, wärend er keine Erinnerung hat, was in der gemeinsamen letzten Nacht geschehen ist...

Wieder ein guter Krimi aus der Hand Nesbos, der den sympatischen Außenseiter unter den Ermittlern diesmal auf einen Kurztripp nach Brasilien und bis ins Zigeuner-Milieu führt.

5.0 von 5 Sternen Ein weiterer gelungener Nesboe - mit Ameisen :), 13. November 2004
Nach dem Fledermausmann habe ich " Die Fährte" in die Finger bekommen, und wiederum ein unterhaltsames , originelles Buch und spannendes Buch damit lesen können.Harry Hole ist eine spezielle Marke,sein trockener Humor lässt über so manches Klischee des Ermittlers hinwegsehen.
auch wenn das Cover ein wenig verwirrend aufwartet und "Fährte" eine hundertfache Deutung im Krimigenre zulässt , es gibt Ameisen im Buch ;-)

5.0 von 5 Sternen Jo Nesbroe, Die Fährte, 20. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Fährte: Roman (Taschenbuch)
Nesbroe finde ich so spannend und interessant, dass ich ein Buch von ihm nur schwer zur Seite legen kann. Habe fast alle gelesen und rate, mit dem 1. Buch "die Fledermaus", d.h. der Reihenfolge nach Erscheinung, anzufangen, da zu den vorausgegangenen "Fällen" oft ein Bezug hergestellt wird.

5.0 von 5 Sternen Nesbö einfach Klasse, 17. Januar 2014
Wie immer spannend bis zur letzten Seite. Warte sehnsüchtig auf den nächsten Band.Kommt dieser noch 2014 ? Wie geht es mit Harry weiter !

1.0 von 5 Sternen Allenfalls Hausmannskost, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Fährte: Roman (Taschenbuch)
Ich fand es wenig hilfreich 2 Fälle gleichzeitig zu konstruieren.Es wirkte alles sehr künstlich und hat überhaupt keine Spannung aufkommen lassen.Ebenso unrealistisch , das jmd.derart auf eigenen Faust ermittelt,nebenbei mal nach Südamerika chattet.Auch der Geheimnisvolle "Seher" im Knast.Aber am Ende haben sich ja dann alle wieder lieb.
Der Mordfall wird nur schemenhaft aufgeklärt-ich blieb irgendwie im Dunkeln.
Alles in alles viel zu lang, zu konstriert -zu unglaubwürdig.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 26. Oktober 2013
gefällt mir - macht Spass zum Lesen, kann ich weiter empfehlen.
jetzt fällt mir nichts mehr dazu ein. viel Vergnügen

5.0 von 5 Sternen Ich habe alle Nesbo-Krimis, 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Fährte: Roman (Taschenbuch)
und für alle gilt das Gleiche: Der gute Harry säuft zu viel, die Spannung ist durchgängig, die Morde sind immer sehr martialisch, die Phantasie geht dabei auf Reisen. Unterhaltsam eben, genau deswegen kaufe ich Bücher.

PS
Natürlich sind auch die neueren Krimis ohne den Säufer recht unterhaltsam.

5.0 von 5 Sternen Die Krimireihe schlechthin., 13. Januar 2013
Verschlinge seid einigen Tagen die Krimis von Jo Nesbö und seinem Kommissar Harry Hole. Wird er endlich mit Rakel glücklich?

Die Fährte: Roman
Die Fährte: Roman von Jo Nesbø (Taschenbuch - 13. Februar 2006)
Gewöhnlich versandfertig in 5 bis 10 Tagen.