Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 9. Dezember 2003
"Land der Freiheit" hat mich positiv überrascht. Ich habe mir dieses Buch bestellt, da mich das Thema interessiert hat. Ich muss sagen, dass es eines der besten Bücher der letzten Zeit ist die ich blind (ohne den Autor zu kennen, oder mir von jemandem das Buch empfohlen wurde) gekauft habe.
Inhaltlich gibt es sicherlich einige gute Bücher mit einer ähnlichen Thematik die wesentlich bekannter sind, aber inhaltlich muss sich dieses Buch auf keinen Fall verstecken. Das Buch ist spannend vom Anfang bis zum Ende. Die Art die Story zu erzählen und vorallem die Charaktere vorzustellen, die dieses Buch in einer Art Zweikampf vorantreiben ist gelungen. Die Story ist packend und bietet einige Wendungen und Irrungen, ist aber nie abwegig. Die Psychoanalysen zeigen ein fundiertes Fachwissen des Autors (der selber jahrelang beim FBI gearbeitet hat) und erschaffen eine interessante Zeichnung der Charaktere und erläutern das Verhalten der Ermittler.
Dieses Buch besitzt nur kleinere Schwächen (ein raushörbarer/übertriebener Patriotismus des Autor [wie in vielen US-Amerikanischen Büchern], kleinere Übersetzungsschwächen, ...) die aber alles in allem verzeiht werden können.
Ich möchter hier nur ungern auf Einzelheiten des Buches eingehen, da dies die Spannung zerstören würde, die dieses Buch so schnell in einem aufgebaut hat.
Alles in allem ist dieses Buch auf jeden Fall einen Blick Wert für jeden Krimi/Thriller-Fan, und ein absolutes muss, wenn man auch noch an dem Thema interessiert ist oder ein Fan von Filmen wie "Der Knochenjäger", "Arlington Road", etc ist. Dieses Buch würde eine wunderbare Vorlage für einen Film bieten.
Fazit: Alle Sterne und ein paar gut investierte Stunden.
am 21. November 2003
Wenn auch die Story eine sehr "Fiktive" ist, so ist sie prächtig umgesetzt.
Und seit "9-11" sollte uns bewußt sein, dass der Terror keine Grenzen kennt.
Somit ist das Thema des Buches "leider" aktueller denn je...
Paul Lindsay versteht es meisterhaft, den Leser in seinen Bann
zu ziehen und steht den großen Autoren in seinem Können nichts
nach.
Kurzum, wer auf spannende Thriller steht, sollte dieses Buch
kaufen und wird dies keineswegs bereuen.
am 5. Januar 2004
Die Spannung baut sich in diesem Buch sehr schnell auf, und wenn man einmal angefangen hat, will man es garnicht mehr aus der Hand legen.
Die Personen sind sehr gut dargestellt und die Hauptpersonen haben einen "Lebenslauf". Man merkt, dass der Autor ziemlich viel Hintergrundwissen hat, was sich sehr Positiv bemerkmar macht.
Alles in allem ein sehr gelungenes Buch.
am 16. Januar 2004
Ich habe dieses Buch gelesen und finde dass es das spannendste Buch ist dass ich je gelesen habe.Lindsay erzählt die Geschichte sehr realistisch(merkt man vor allem an der viel verwendeten Fikalsprache) spannend und gut nachvollziehbar.
Zudem finde ich dieses Buch spannender als so manchen aktuellen Kinofilm .
am 15. Februar 2004
Paul Lindsy beschreibt realistisch wie ein einzelner ein ganzes Land erschüttern kann. Und er beschreibt sehr spannend die Arbeit des FBI.
Ein wirklich spannendes Buch voller Action das danach schreit verfilmt zu werden
am 18. September 2014
Seine Bücher sind so schön zu lesen, Abenteuer pur. Dieses konnte ich noch nicht lesen aus Zeitmangel. Bestimmt werde ich nicht enttäuscht.
am 13. Oktober 2013
Der Artikel war für ein Geschenk nicht geeignet und entsprach nicht der Beschreibung. Außerdem bekam ich zwei nicht angeforderte Artikel. Bei der Rücksendung aller Artikel wurde das Päckchen nicht angenommen. Auf Fragen und Anmerkungen ging der Anbieter nicht gesondert ein. Ich bekam nur eine unpassende stamdartisierte Antwort. Für die falschversnadten Artikel interessierte sich der Anbieter nicht. Ich werde diesen Anbieter nie mehr nutzen!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden