Verehrte Leserinnen, geschätzte Leser!

Veröffentlicht am 17. Juli 2009 von Justus

1.0 von 5 Sternen Für Laien nicht geeignet
Habe dieses Buch für das Studium gekauft und dachte eigentlich, dass mir das weiterhelfen kann. Leider ist dies nicht eingetreten. Das Buch ist für Laien unverständlich und leider wird auf einzelne, wichtige Schritte nicht eingegangen... Also, Finger weg davon!
Veröffentlicht am 2. November 2008 von Wonneproppn

5.0 von 5 Sternen Wieder einmal gilt: "Pro captu lectoris habent sua fata libelli.", 17. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Arbeitsbuch Statistik (Springer-Lehrbuch) (German Edition) (Taschenbuch)
Verehrte Leserinnen, geschätzte Leser!

Ich bin - wenn man so will - nicht uneingeschränkt freiwillig mit "Statistik" in Berührung gekommen. Dennoch war es notwendig, mir in recht kurzer Zeit einen brauchbaren Überblick über statistische Grundbegriffe, Verfahren und Methoden zu verschaffen und in ausgewählten Bereichen mir sogar recht detailliertes Wissen anzueignen.

Von der letztjährigen Rezension etwas irritiert, habe ich als Laie schließlich doch auf dieses Buch zur Vorbereitung auf eine Prüfung zurückgegriffen. Ich habe mich mit der Struktur dieses Statistik-Arbeitsbuches schon im Vorfeld vertraut gemacht (die Suchmaschine "Google" bietet dazu etwa eine gute Möglichkeit) und diese insgesamt als einem Anfänger sehr entgegenkommend empfunden.

Gerade die genaue Darlegung der Lösungswege, die gut aufbereiteten Einzelschritte und die wirklich leicht verständlichen und gut nachvollziehbaren Erklärungen theoretischer Inhalte, sowie die wertvollen Erläuterungen zu Berechnungen komplexer Aufgabentypen haben mich persönlich überzeugt und mir eine ausgezeichnete Vorbereitung auf die Prüfung ermöglicht.

Ich kann Ihnen dieses Buch bei Berührungspunkten mit "Statistik" - unabhängig von Ihrer Vorbildung in Bezug auf statistische Datenanalyse - uneingeschränkt weiterempfehlen.

Mitunter ist dieses Arbeitsbuch das beste, das Sie aktuell finden können.

Viel Freude beim Lesen und Rechnen!

5.0 von 5 Sternen Super Aufgaben, mit tollen Erklärungen, 1. Juni 2013
Das Buch hat mir sehr gut bei meinen Statistik-Klausurvorbereitungen geholfen.
Super Aufgaben, mit tollen Erklärungen.
Kann das Buch sehr weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Übungsbuch, 24. März 2013
Dieses Buch ist absolut super und empfehlenswert. Unbedingt notwendig dazu das Arbeitsbuch, hier wird alles erklärt und beschrieben. Die Lösungen in diesem Buch sind gut erklärt. Ich arbeite gut und gerne damit

5.0 von 5 Sternen Gut zum üben, 23. November 2012
Gerade für Mathestudenten, denen Statistik nicht sehr liegt ;-), bzw. die Statistik nicht bevorzugen, bringt dieses Buch einem mit sehr vielen gut verständlichen Beispielen und dem dazugehörigen Arbeitsbuch Statistik näher.
Zudem habe ich meine Prüfung bestanden. Es hat also seinen Zweck erfüllt :-P

1.0 von 5 Sternen Für Laien nicht geeignet, 2. November 2008

Arbeitsbuch Statistik (Springer-Lehrbuch) (German Edition)
Arbeitsbuch Statistik (Springer-Lehrbuch) (German Edition) von Angelika Caputo (Taschenbuch - 25. September 2008)