MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor Frühling Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Amazon Weinblog Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

am 24. April 2001
Das Lehrbuch ist didaktisch sehr geschickt aufgebaut und besticht durch klares Vokabular. Zu jedem Verfahren werden Trainingsaufgaben und Lösungsskizzen geboten, die ein Selbstlernen problemlos ermöglichen. Für den fortgeschrittenen Leser werden interessante Verfahrenskombinationen (u.a. Sensitive Risikoanalyse und sensitives Entscheidungsbaumverfahren, diverse Nutzungsdauer- und LP-Modelle) geboten. Die sehr sorgfältige Literaturauswertung ist ein idealer Fundus zur Vertiefung einzelner Aspekte. Die wichtigste Verbesserung wäre eine Neuauflage, in der auch der Realoptionsansatz berücksichtigt würde. Ob zudem noch eine Ausweitung (bspw. bzgl. Steuern, Zinssatz-, Rentabilitäts- und Residualgewinnkonzepte) erfolgen sollte, muß in Abhängigkeit der Zielgruppe entschieden werden; für ein Lehrbuch enthält es -auch in der späteren Praxis- schon sehr viel Nutzbringendes!
am 15. April 2001
Das Buch ist sehr gut geeignet als Einführung für Universitätsstudenten und Studenten aller Akademien/Fachhochschulen. Es bietet viele Beispiele mit Lösungen, auch schwierige Modelle sind gut erklärt. Zum Selbststudium geeignet.
am 28. Juni 2012
Ich studiere International Business, ein Studiengang, der im Grundstudium der BWL sehr ähnelt. Im ersten Semester haben wir die Investitionsrechnung als ersten Teil des internen Rechnungswesens behandelt und dieses Buch stand ganz oben auf der Empfehlungsliste unseres Professors, weshalb ich es gekauft habe.
Es ist bestimmt ein sehr gutes Buch, ich würde aber Leuten, die in der gleichen Situation sind wie ich eher vom Kauf abraten, da es sehr viele Fachausdrücke beinhaltet und sehr wissenschaftlich geschrieben ist.
Ein tolles Buch für Leute, die sich tiefergehend mit der Investitionsrechnung befassen wollen, aber nicht das beste für Studienanfänger, die etwas in der Hand haben wollen, um nochmal nachzuvollziehen, wie das mit dem Kapitalwert, auf- und abzinsen oder dem Vollständigen Finanzplan funktioniert.
am 6. Dezember 2002
Nach der Komplettlektüre dieses Buches muss ich leider feststellen, dass die Autoren nicht in der Lage sind, die komplizierteren Modelle so zu vermitteln, dass man sie versteht. Dagegen: Unklare und lange Sätze, die ein dreimaliges Lesen notwendig machen. Es gibt sicher Besseres auf dem Markt.