Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 15. Mai 2010
Das Produkt teilt sich zu zwei Büchern ein.
1) Konzeption und Gestaltung
2) Produktion und Technik
Die Bücher sind wirklich herausragend aufgesetzt, nämlich so dass man auch wirklich ALLES versteht.
Es wird alles Schritt für Schritt erklärt (bsp. Offsetdruck- und druckermaschine und deren Druckplattenherstellung sowie Belichtung.)
Jeder der in Mediengestalterischen Berufen lernt/ausgebildet wird sollte sich für dieses Kompendiumn entscheiden.
Zugegebenermaßen etwass teuer, doch dafür hat man tatsächlich ALLES was man zum Bestehen der Prüfung benötigt.
Vor allem macht es richtig Spaß mit diesem Kompendium zu lernen wo man bei anderen Fachbüchern beim Büffeln wirklich einschläft.
Ein weiteres RIESIGES Plus: es bleibt keine Frage offen.
Im Gegenteil:
In jedem Buch gibt es zu jedem Kapitelende einen Fragebogen.
Falls man die Antwort nicht weiß findet man diese im Schlusskapitel expliziet aufgeschrieben!
1A++. SEHR EMPFEHLENSWERT!!
am 16. Juli 2013
Die beiden dicken Bücher im Schuber sind alleine durch Gewicht und Grösse relativ unpraktisch. Inhaltlich ist das ganz gut und gibt einen Ein- und Überblick, die Fragen am Ende jedes Kapitels helfen beim Vertiefen von Lernstoff. Notwendigerweise brauchen tut man die Bücher nicht, wie ich im Nachhinein sagen muss- zielgerichteter bekommt man Informationen in z.B. den sozialen Netzen in Lerngruppen auf die Prüfung Mediengestalter und ausserhalb der Prüfungen ist ohnehin Google und Wiki wahrscheinlich völlig ausreichend und auch praktischer. Den Kauf bereut habe ich aber nicht, so ein Schuber macht sich auch schmuck im Regal, der Preis ist angemesssen.
am 3. März 2013
Ich habe mir die 2 Bände zur Prüfungsvorbereitung gekauft. Ich habe noch nicht richtig mit dem lernen begonnen und werde wahrscheinlich auch noch andere Informationsquellen hinzuziehen. Aber der erste Eindruck ist vielversprechend.
Die Inhalte sind sehr detailliert, es gibt nach jedem Kapitel noch einmal Fragen um das vorher übermittelte Wissen nochmal zu überprüfen und zu festigen. Die Bücher sind sehr umfangreich und ich bereue es etwas, dass ich sie mir nicht schon zu beginn der Ausbildung besorgt habe. Ein Gutes Nachschlagewerk mit vielen Informationen!
am 12. Mai 2011
Ich würde allen, die eine mediengestalterische Ausbildung machen, dieses Buch keinesfalls empfehlen. Nicht nur, dass es völlig überteuert ist, nein. Es erklärt viele Themen unnötig kompliziert und oft sogar mit Fehlern behaftet. Einige Themen die man mit 2 Seiten abgehandelt hätte werden so dermaßen breitgetreten, dass man sich verschaukelt vorkommt. Andere wiederum werden nur angeschnitten und teilweise ausgehend von veralteten Techniken erklärt. Stichwort Ausschießen.

Aber ganz ehrlich: Wie um Gottes Willen, kann ein Buch das die gestalterischen und technischen Grundlagen vermitteln soll, selber soviele von diesen missachten? Man beachte die unzähligen Bilder die scheinbar mit einer Auflösung von 72ppi ins Buch gepackt worden sind. Völlig verpixelt. Noch nie was von Preflight Check gehört? Für ein solches Buch ein No Go wie ich finde.

Macht euch selber Notizen oder Zusammenfassungen und spart euch das Geld für dieses total überflüssige Werk.
am 30. Januar 2013
Wie bereits der Titel sagt: Eigentlich unerlässlich zur Prüfungsvorbereitung als Mediengestalter. Die angeblichen inhaltlichen Fehler konnte ich noch nicht entdecken, bin aber auch noch nicht ganz durch. Dass der Teil zur digitalen Produktion (fast schon) veraltet ist, sobald das Buch auf den Markt kommt, liegt (leider/zum Glück) in der schnellen Veränderung des Themas begründet.
am 2. April 2015
Ich habe mir dieses Schincken zur Vorbereitung auf meine Mediengestalter Prüfung gekauft und war Anfangs doch etwas hin und hergerissen, ob es sich wirklich lohnt. Ich kann nur sagen, für mich hat es sich gelohnt. Die einzelenen Themen sind doch sehr umfangreich beschrieben und auch über die Prüfung hinaus ist das ein tolles Buch um immer mal wieder hinein zu schauen.
am 3. November 2011
Alle Themen werden wirklich ausführlich erklärt und es sind wirklich alle Themen dabei, die das Grafik-Design betreffen. Zu meinem Fernstudium zum Grafik-Designer ist es sehr nützlich. In den Lernheften werden die Themen oft nicht so ausführlich erklärt und man spart sich hiermit das ständige suchen im Netz.
am 18. September 2013
Dieses umfangreiche Kompendium enthält alles was ein Mediengestalter wissen muss.
Es dient perfekt zur Vorbereitung auf Prüfungen und zugleich ist es auch eine gute Begleitung parallel zur Berufsschule.

Ich kann es nur jedem angehenden Mediengestalter empfehlen.

Vielen Dank
am 1. November 2010
Ich bin mit dem gekauften Produkt vollends zufrieden. Das Buch war so wie ich es mir vorgestellt und gewünscht habe, makelloser Zustand. Der Versand hat schnell geklappt und so konnte ich es rechtzeitig als Geschenk verschenken.
am 28. Mai 2014
Das Kompendium bekommt von mir nur drei Sterne weil es sehr Schwer, unhandlich und in manchen Passagen schwer zu verstehen ist. Eine digitale Version davon für Smartphone oder Tablet wäre hier nicht fehl am Platz