17 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Februar 2005
Ich hatte ca. 10 Statistikbücher verglichen und das von Toutenburg und von Fahrmeier behalten. Ich habe nun ein ganzes Semester mit dem Toutenburg gearbeitet. Das Buch von Fahrmeier habe ich selten, ergänzend, zu Rat gezogen. Ganz wenige Teile gibt es nicht in dem T. Die Erklärung des Themas, die Einführung von Formeln und besonderes die Näherbringung durch Beispiele macht den T. zu einem sehr guten Buch. Am Ende jedes Kapitels gibt es Übungsaufgaben mit Lösungen.
Für meine Statistikvorlesung wurde es ein sehr angenehmes Begleitwerk. Ich empfehle es ohne eine Einschränkung (wie auch viele meiner Kommilitonen).
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
am 18. November 2013
Lässt sich gut im Studium verwenden! Schöne klare Formulierungen! Wunderbar einzusetzen, wenn man noch nicht viel Erfahrung mit deskriptiver Statistik hat. Besonders gut sind die eingearbeiteten Übungsaufgaben!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.