am 29. November 2009
Dieses Buch ist für alle, die in einem professionellen Kontext mit Online-Kommunikation zu tun haben, eine wertvolle Hilfe, ihre Online-Dienste effizienter zu gestalten. Ich habe beruflich seit vielen Jahren mit Websites, Internet-Foren, Newsletters und anderen Online-Diensten zu tun und dachte immer, ausreichend Durchblick zu haben. Nach der Lektüre dieses Buches realisierte ich, dass ich mich irrte. Mir brachte dieses Buch eine Menge von Inputs. Wer lernbereit ist, dem bietet dieses Buch eine Goldgrube an Informationen und Inputs.
am 20. April 2009
Um das Web als Kommunikationskanal zu verstehen und als Unternehmen sinnvoll nutzen zu können, muss man vorderhand erstmals den Menschen verstehen (dieser soll ja unser Angebot nutzen).

Wir sind alles Menschen und anhand einfacher Beispiele wird erklärt wie wir zu funktionieren scheinen.

Vieles in diesem Buch ist nicht neu, aber sehr plausibel und anwenderorientiert erklärt.
am 7. April 2009
Ein kurzer Einblick, was zumindest ich ganz interessant & nett gefunden habe.
In Summe ist das Buch mit 305 Seiten, meiner Meinung nach, viel zu lang.
All das Wichtige & Gute in dem Buch könnte auch leicht in 50 Seiten beschrieben werden.

Auch der Begriff des DAU ist zu kritisieren. DAU = Dümmster anzunehmender User.

S.4
Das Internet ist ein soziales Medium

S.5
Durch Vereinfachung findet eine Partizipation der User statt.
Internet Communities sind zu einem ernstzunehmenden 'Stakeholder' in der Unternehmenskommunikation geworden

S.9
DAU
Dümmster anzunehmender User

S.25
Die Digitalisierung bewirkt einen nie dagewesenen Multiplikatoreneffekt.

S.33

InText Werbung

S.222
Authentizität

S.229
Warum erhalten Blogs so viel öffentliche Aufmerksamkeit?

S.303
Das Internet und die 'reale' Welt werden sich immer mehr vermischen

S.304
(Online-)Kommunikation ist nicht bis ins Letzte kontrollierbar
0Kommentar5 von 14 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden