5.0 von 5 Sternen sehr umfangreich und datailiert
Sehr gutes Buch.
Die Grundlagen der Elektronik/ Elektrophysik sind umfangreich und detailliert dargestellt.
Ich persönlich muss allerdings sagen, dass ich ohne Vorkenntnisse bzw. ein verständlicheres Buch von Prof. Goßner (Grundlagen der Elektronik) einiges nicht verstanden hätte.
Im Prinzip steht dasaselbe drin wie bei Prof...
Veröffentlicht am 24. Juni 2012 von Thomas W.

3.0 von 5 Sternen Vorsicht
Das Buch ist inhaltich OK und an sich empfehlenswert.
Allerdings wird in der 2. Auflage die auf der Amazon-Seite im Titel angegebene CD-ROM nicht mitgeliefert.
Veröffentlicht am 6. Oktober 2007 von Dr. Nikolaus Herres

3.0 von 5 Sternen Vorsicht, 6. Oktober 2007
Dr. Nikolaus Herres (Feldkirch, Austria) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch ist inhaltich OK und an sich empfehlenswert.
Auf dem Titelblatt und im Inneren des Buchs wird angekündigt, dass "Musterlösungen und beispielhafte Datenblätter" im Internet bereitgestellt werden. Ruft man die im Buch angegebene Internet-Seite auf, dann wird man (Stand 6. Okt. 2007) an die Buchhandlung des Springer-Verlags weitergereicht. Hier kann man sich als "Probeseiten" das Kapitel 4 (Bipolartransistoren) des Buchs herunterladen, die versprochenen Inhalte findet man unter der angegebenen Adresse nicht. Ob sich das noch aendert?

5.0 von 5 Sternen sehr umfangreich und datailiert, 24. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Halbleiter-Bauelemente (Springer-Lehrbuch) (German Edition) (Taschenbuch)
Sehr gutes Buch.
Im Prinzip steht dasaselbe drin wie bei Prof. Goßner, aber nicht so verständlich.
Ich finde beide Bücher ergänzen sich hervorragend.
Dem praktisch veranlagten Menschen (bzw. denen die sich etwas physikalisch vorstellen müssen) würde ich dieses Buch nicht unbedingt empfehlen sondern eher das von Prof. Goßner. Mathematisch begabten Leuten würde ich dieses Buch eher empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert für Studenten der FH-Kempten, 8. März 2005
Von Ein Kunde
Das Buch ist für alle Studenten des Fachbereiches Elektro- u. Informationstechnik ein wichtiges und sehr gutes Nachschlagewerk im Bereich der Halbleiterbauelemente.

Halbleiter-Bauelemente (Springer-Lehrbuch) (German Edition)
Halbleiter-Bauelemente (Springer-Lehrbuch) (German Edition) von Michael Reisch (Taschenbuch - 1. Oktober 2007)