4.0 von 5 Sternen alles was der Logistik Student zum Thema Logistik wissen muss, 18. September 2011
Marco Zacharias (liebenscheid,rheinland pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Handbuch Logistik (VDI-Buch) (Gebundene Ausgabe)
das erstemal hab ich das Buch während einer Vorlesung gesehen als die erste Auflage gerade frisch auf den Markt gekommen ist.
O-Ton des Herrn Professors damals ein teures aber sehr gutes Weihnachtsgeschenk da steht wirklich alles drin was Sie brauchen wie so oft wenn Professoren mal wieder Bücher verkaufen möchten.........
Erst der Preis von 255,-€ machte mich neugierig und sorgte dafür das ich dieses Buch zielgerichtet in der Bibliothek suchte.
Gegenüber anderen mehr oder weniger brauchbaren "Machwerken" zu diesem weitgespannten Themenkomplex punktet das VDI-Logistikhandbuch mit folgenden Punkten

1.das Buch ist profesionell geschrieben und ermöglicht auch Menschen ohne Doktoren/Professorenwürde einen verständlichen und nachvollziehbaren Einblick in die umfangreiche Materie.

2.das Buch bildet TATSÄCHLICH SÄMTLICHE Themenkomplexe der Logistik ab.

Der überdurchschnittlich hohe Anschaffungspreis hat sich zumindest in meinem Fall gelohnt, da ich mir dank dieses Buchs die oftmals nervigen Bibliotheksgänge zwecks auffinden von Fachliteratur / Anschaffung weiterer teurer Bücher weitestgehend ersparen konnte.

1 Stern Abzug gibts lediglich aufgrund des Anschaffungspreises von satten 259,- €.

5.0 von 5 Sternen Alles auf einen Blick, 27. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Handbuch Logistik (VDI-Buch) (Gebundene Ausgabe)
Logistik ist ein weit gegriffener Begriff in der Unternehmenswelt. Dieses Buch fängt diesen Umstand mit einem hohem Maß an Überblick und Detail ein, so dass für jeden "Bereich" der Logistik etwas dabei ist. Die Autorenliste enthält einige hochkarätige Namen aus Lehre und Forschung, die ihr Wissen an den entsprechenden Stellen einbringen.
Wer also Informationen über Themenkomplexe vom Begriff der Logistik bis zum Supply Chain Management, Logistiksysteme (im oder zwischen Unternehmen) deren Modellierung und Simulation, sowie aktueller Themen (Logistik in Kühlketten, Umweltaspekte der Logistik) sucht, wird hier fündig. Ein Blick in das Inhaltsverzeichnis verrät das Potential des Buches, ein Blick auf die Seitenzahl gibt aufschluss über den Umfang und schon der erste Beitrag überzeugt von der Qualität dieses Werkes.
Der Preis ist stattlich, aber dem Inhalt vollkommen angemessen. Ein besseres Buch, dass alles so umfangreich in verständlicher deutscher Sprache zusammenfasst sucht man sehr lange.

Ein absoluter, wenn auch teurer, Pflichtkauf für Studenten und Doktoranden in diesem Gebiet!

4.0 von 5 Sternen gutes Buch, 1. Juli 2002
Von Ein Kunde
Das Buch ist sehr umfangreich und für Studenten mit Schwerpunkt Logistik perfekt. Einige Bereiche wie die Grundlagen der Produktion werden sehr knapp beleuchtet, andere Kapitel sind dafür umso interessanter wie Entsorgungslogistik und Technische Logistik. Preislich ist es aber das teuerste Logistigbuch in meiner Bibliothek.

ARRAY(0xaded47ec)

Handbuch Logistik (VDI-Buch)
Handbuch Logistik (VDI-Buch) von Dieter Arnold (Gebundene Ausgabe - 16. Januar 2008)