5.0 von 5 Sternen Lob!
Veröffentlicht am 23. Oktober 2003 von Benjamin Schmidt

1.0 von 5 Sternen Mist
Aufgrund der damals guten Rezensionen bestellt.
Absoluter Mist. Keine Struktur, drum rum geschreibsel das man mit ein paar Stunden Google auch geschaffft hätte.
Hat mir in keinster Weise geholfen.
Daumen runter.
Veröffentlicht am 24. Juli 2011 von switters

5.0 von 5 Sternen Lob!, 23. Oktober 2003
Das Buch sagt das, was ich als Projektverantwortlicher wissen will. Ich bin seit vier Jahren für Internet-Projekte unseres Hauses zuständig und habe schon einige Bücher zu diesem Thema verschlissen. Dieses hat mir wirklich genutzt, weil es nicht nur die Projektmanager auf Seiten der Auftragnehmerfirmen anspricht, sondern auch den beim Auftraggeber. Sehr nützlich fand ich die "Best Practices". Das Buch ist voll mit orgininellen Darstellungen und überraschenden aber goldrichtigen Denkweisen. Sehr aufschlussreich sind z.B. die Texte, in denen dasselbe Thema einmal mit dem Blickwinkel des Projektmanagers auf Auftraggeberseite und dann mit dem Blickwinkel des PMs auf Auftragnehmerseite beschrieben wird. Originelle Idee auch mit dem Teil III: Projektmanagern in ihrer Sprache und ihrem Blickwinkel erklären, was sie über Webdesign, Softwareentwicklung, Branding wissen sollten: typische Fallen in der Arbeit der Spezialisten, Kosten, usw. Man merkt, dass viele Autoren aus verschiedenen Feldern mitgewirkt haben! (PS: Und sehen sie sich mal die neuen Erfolgsstatistiken für Internet-Projekte in dem Kap. 1. an. Interessant!)

1.0 von 5 Sternen Mist, 24. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Management von Webprojekten: Führung, Projektplan, Vertrag (Gebundene Ausgabe)
Aufgrund der damals guten Rezensionen bestellt.
Hat mir in keinster Weise geholfen.
Daumen runter.

5.0 von 5 Sternen Überzeugende Darstellung!, 26. September 2003
Bei einer Autorenlesung in FfM hatte der Autor Herr Robert Stoyan kurz nach dem Erscheinungstermin am 23.8.2003 die Möglichkeit seine Produktionschritte zur Drucklegung dieses Buches überzeugend darzustellen. Selbst erläuternde Grafiken sind ebenfalls im Buch vorhanden, und die verschiedenen Kapitel zeigten beim stichprobenartigen Querlesen eine gute Gliederung der Thematik auf. Der Umfang mit knapp 400 Seiten macht das Buch nicht zu dick und auch nicht zu dünn, so daß die Thematik umfangreich beschrieben wird.

Management von Webprojekten: Führung, Projektplan, Vertrag
Management von Webprojekten: Führung, Projektplan, Vertrag von Robert Stoyan (Gebundene Ausgabe - 4. Mai 2007)