4.0 von 5 Sternen Praxisnah mit wichtigen Vorschlägen, 18. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Softwareentwicklung im Offshoring: Erfolgsfaktoren für die Praxis (Xpert.press) (Gebundene Ausgabe)
Als Mitarbeitender einer mittleren Firma bin ich in viele Fallen getappt, die ich hätte vermeiden können, wenn ich dieses Buch vorher gelesen hätte. Insbesondere das Know-How im Kapitel über die verschiedenen Möglichkeiten der Vertragsgestaltung hätte ich gut gebrauchen könnnen. Die Verhandlungen liefen, dank dem Risiko orientierten "Mindset", wie es dem ganzen Buch zu Grunde liegt, ganz anderes.

5.0 von 5 Sternen Ein muss für jeder der ich mit Offshoring im KMU Bereich befasst, 13. November 2007
Anhand von konkreten Beispielen werden die kritischen Punkte für das Offshoring insbesondere im KMU-Bereich aufgezeigt. Endlich auch ein Buch, dass nicht nur die Probleme und Lösungsmöglichkeiten für grössere internationale Unternehmen beim Offshoring eingeht, sondern vorallem die kleineren und mittleren Betriebe berücksichtigt.
Die umfassenden und praxis-orientierten Beispiele bringen einem die wesentlichen Massnahmen und Vorgehensweisen für ein erfolgreiches Offshoring in greifbarer, verständlicher Form nahe. Mit guten Zusammenfassungen und Checklisten leistet dieses Buch auch als Referenzhandbuch während den Offshoring-Projekten immer wieder hilfreiche Stützen. Ein "Muss" für jeden der sich mit Offshoring im KMU Bereich beschäftigen will oder bereits beschäftigt.

Softwareentwicklung im Offshoring: Erfolgsfaktoren für die Praxis (Xpert.press)