4.0 von 5 Sternen Tolle Aufgabensammlung mit kleinen Schwächen, 10. September 2008
M. Zimmermann "zimmar1983" (Knittelfeld, Steiermark) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Formeln und Aufgaben zur Technischen Mechanik 3: Kinetik, Hydrodynamik (Springer-Lehrbuch) (Taschenbuch)
Da ich was Mechanik und Mathematik angeht nicht gerade zu den Begabtesten gehöre, habe ich viele Bücher und Aufgabensammlungen zum Thema ausprobiert und bin speziell von dieser überzeugt.
Diese Aufgabensammlung deckt den Großteil dessen ab, was man auch von typischen Mechanikprüfungen gewohnt ist, wenngleich das Niveau noch ein wenig unter echten Prüfungen liegen dürfte.
Einen Stern Abzug gibt es von mir deswegen, da die Formelsammlungen wirklich sehr kompakt gehalten wurden. Wenn man Verständnisprobleme mit dem Stoff hat, empfiehlt es sich auf jeden Fall, das dazugehörige Lehrbuch auch zu kaufen. Auch hat mich gestört, dass unter der Angabe gleich der Lösungsweg steht, diesen muss man dann immer abdecken, da abschreiben ja absolut nichts bringt. Man hätte das Buch besser in Aufgabenteil und Lösungsteil einteilen sollen.
Trotzdem: Eine sehr gelungene Aufgabensammlung mit der man sich auf eine anstehende Prüfung sehr gut vorbereiten kann. Für komplette Neulinge auf dem Gebiet könnte der Schwierigkeitsgrad der Aufgaben jedoch zu hoch sein aber man wächst ja schließlich mit den Aufgaben ;-)

5.0 von 5 Sternen klasse!, 21. November 2011
das Buch ist wie neu, der Preis war top und es war innerhalb von 3 Tagen bei mir, also einfach klasse!!! immer wieder gern :)

Gebraucht & neu ab: EUR 6,44
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen