5.0 von 5 Sternen Kompendium der Analysis
Am 17. August 1999 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Zum Zerknüllen schön!
Ich habe das Buch zu Ostern 2007 bekommen und habe mich sofort über die eklige Schreibmaschinenschrift gewundert. Nachdem ich paar Kapitel darin
Veröffentlicht am 21. November 2007 von Physicium

5.0 von 5 Sternen Kompendium der Analysis, 17. August 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Analysis 1: Ein Lehr- und Arbeitsbuch für Studienanfänger (Springer-Lehrbuch) (Taschenbuch)
Dieses Buch eignet sich hervorragend dazu sich das Thema Analysis autodidaktisch zu erarbeiten. Es ist sehr gut und sehr übersichtlich gegliedert, was die Arbeit sehr erleichtert. Die Autoren haben die richtige Mischung aus lehrenden Sätzen und Definitionen und deren Vertiefung durch anschauliche Rechenbeispiele gefunden. Das Buch enthällt zu jedem Gebiet ausführliche Beispiele, die dann in selbst zu lösenden Aufgaben geübt werden können. Die ausführlichen Lösungen dieser Aufgaben befinden sich auch am Ende dieses Buches. Aber das Buch kann nicht nur zum Lernen benutzt werden, sondern dient in vielerlei Hinsicht auch als Nachschlagewerk. Durch die gute Gliederung findet man auch schnell das passende Thema, das man schnell mal nachschlagen will. Ein Buch, das nicht nur wegen seines Aussehens im Studentenjargon als Telefonbuch bezeichnet wird, sondern auch wegen der Fülle seiner Informationen. Ich kann dieses Buch nur empfehlen, da es einem das Lernen des umfangreichen Gebietes der Analysis sehr erleichtert. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Auch fürs Studium, 7. August 2005
Ich habe neben den "Blickensdörfer" andere Bücher zum Thema Analysis (Papula, ...) gekauft doch ich kann mit ruhigen Gewissen sagen, dass sich der Kauf hierbei lohnt.
Wogegen andere mehr ihr Hauptaugenmerk auf "Musterlösungen" und Tricks legen, versuchen die Autoren den Leser zu animieren selbst etwas zu lernen. Gespickt mit etlichen Beispielen und Übungen (+ Lösungen) ist jedes Thema verständlich.
Die Sprache wurde so gewählt, dass es nicht nur für den Leser einfach ist sondern auch mathematisch korrekt.
Der Aufbau der Texte ist mit hilfreichen Verknüpfungen übersäht, die dem Leser bei jedem stolpern zur richtigen Stelle weisen.
Das Buch kann deshalb auch gut zum nachschlagen verwendet werden.
Natürlich muss der Leser die Lust, Ausdauer, Stift und Papier haben um etwas zu lernen. Schließlich ist es leider kein Wunderbuch *g*

5.0 von 5 Sternen sehr gute wahl, 27. Oktober 2013
Mein erster Eindruck vom Buch ist sehr gut. Allerdings habe ich mich noch nicht sehr viel mehr damit beschäftigt. s

5.0 von 5 Sternen wunderbar, 2. März 2003
Von Ein Kunde
sehr gut für den Mathe-LK und anpruchsvollen Grundkurs geeignet, ideal zum Vertiefen vom behandelten Stoff anhand vieler Beispiele und Beweise. Auch für die Uni hervorragend zu nutzen, egal ob Mathe-Studium oder ein lästiger BWL-Mathe-Pflichtschein.

1.0 von 5 Sternen Zum Zerknüllen schön!, 21. November 2007
gelesen habe, konnte ich den Inhalt nicht mehr verstehen; der Grund dafür ist scheinbar das Chaos von der Mischung von Schreibmaschinenschrift (für Text) und Handschrift (Formeln). Außerdem ist das Buch unnötig groß und
passt in kein normales Bücherregal. Nachdem ich die Nase voll von dem Buch hatte, habe ich das Buch zerrissen, zerknüllt und vermüllt. Also:
Ich rate dringend von dem Buch ab (besser sind Bücher vom Harri Deutsch Verlag)!

Analysis 1: Ein Lehr- und Arbeitsbuch für Studienanfänger (Springer-Lehrbuch)