4.0 von 5 Sternen Gute Object Pascal Einführung, 1. Oktober 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Object Pascal mit Delphi: Eine Einführung In Die Objektorientierte Windows-Programmierung (Taschenbuch)
Für den Delphi-Einsteiger als auch für den aus der strukturierten Welt kommenden Quereinsteiger bietet diese Buch eine gelungende Darstellung des OO-Ansatzes unter Object Pascal - leider ohne jedoch allzusehr auf die VCL einzugehen. Grundbegriffe wie virtuelle Methoden, Vererbung und Kapselung werden an sich immer wiederholenden Beispielen erklärt und so dem Laien nachvollziehbar gemacht. Fortgeschrittene Programmierer werden hier jedoch nichts Neues finden, zumal das Buch fasst sich auf dem Stand von Delphi 1.0 befindet.

5.0 von 5 Sternen geniales delphi buch, 22. Oktober 2003
ich kann dieses buch nur jeden delphi einsteiger empfehlen, da der autor klar, struckturiert und einfach auf Object Pascal eingeht. Man sollte sich auch nicht davon abschrecken lassen das im buch auf Delphi 1 und 2 eingegangen wird - für den einsteiger lohnt es sich allemal.
ich hatte mir zuerst einige einfache Bücher gekauft die wirklich nicht zu gebrauchen waren oder wenig vermittelten, mit diesem buch hätte ich mir von anfang an einiges erspart.. Schade nur das es keine überarbeitete version dieses buches gibt das auf eine aktuelle delphi version eingeht da sich ja einiges geändert hat..
trotzdem ein geniales buch das dem einsteiger/umsteiger viel ärger und enttäuschung erspart..