Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 11. April 2007
Diese Buch ist sehr leicht verständlich und bietet eine optimale Grundelage zum Einstieg in die Reglungstechnik.

Das Interessante ist, dass der Prof das Buch als Skript für seine Vorlesung für Maschinenbauer benutzt, die sich mit e-technischen fragen teilweise schwer tun, dafür ist das Buch definitiv gemacht.

TIPP: wer die Gelegenheit hat, sollte unbedingt eine Vorlesung bei dem Mann besuchen. Er hat eine Art und weise zu erklären, dass es jeder versteht und das spiegelt sich auch in seinem Buch wieder.

Originalzitat Orlowski: "Es gibt nur 2 menschen, die Regelungstechnik können, der eine bin ich, den andren kenn ich nicht!"
am 13. September 1999
Hier liegt eine gute Zusammenfassung auf dem Gebiet der praktischen Regeltechnik vor. Der Anspruch des Autors, sowohl den Studenten die praktische Anwendung klar herauszustellen, als auch dem Ingenieur die Forderungen technischer Verfahrensabläufe näherzubringen, wird hier voll gerecht. Vor allem scheint die Auswahl der Grafiken durch den hohen Anspruch des Autors sehr schwer geworden zu sein. Mir ist unverständlich, wie man den Leser mit so wenig visueller Unterstützung allein lassen kann. Mit diesem Punkt war ich nicht so recht zufrieden, alles andere gefiel mir sehr gut. Hier hätten schon einige tabellarische Zusammenfassungen Wunder wirken können. Das Buch ist ansonsten gut als Lehrbuch geeignet und wird sicher auch als Nachschlagewerk gute Dienste tun, auch wenn man sich eben etwas "hindurchfräsen" muß. Schade ist, das auch bei diesem Buch zum Fachgebiet nur wenig Verweise auf andere Grundlagenbücher zu finden sind. Andere Bücher dieser Art machen es dem Leser durch die Auflistung der Literatur per Kapitelende viel leichter, sich bei Interesse woanders weiter zu vertiefen. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 4. Juni 2007
Hier liegt ein Buch vor, das einen optimalen Einblick in die Regeltechnik gibt. Die vielen durchgerechneten Beispiele aus der Industrie und das Simulationsprogramm SIMLER-PC (Download von FH-Homepage [...]) ermöglichen ein gutes Arbeiten am Thema Regeltechnik. Der Autor schafft es hervorragend, Studierenden die regeltechnische Praxis näher zu bringen, als auch dem Ingenieur zahlreiche technische Anwendungen klar zu machen.

Das Buch gehört zu den sehr guten Lehrbüchern auf diesem Gebiet und ist daher auch als Nachschlagewerk bestens geeignet.
am 2. Januar 2013
Da ich angewandte Physik studiere, hatte ich zwei Semester Steuerungs- und Regelungstechnik. Ich hatte vorher keine Erfahrung in dem Gebiet und muss sagen, dass mich dieses Buch, ergänzend zu den Vorlesungen, gut durch die Klausuren gebracht hat. Kann dieses Buch aus meiner Sicht empfehlen.