4.0 von 5 Sternen Luftig-Leicht, 23. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Orthopädie (Springer-Lehrbuch) (Taschenbuch)
Dieses Buch ist definitiv ein BASIS-Lehrbuch. Es erleubt einen Überblcik über die Orthopädie und deren häufigste Krankheitsbilder, ohne mit Hintergrund-/Detailinformationen abzulenken. Die wichtigsten (IMPP-Relevantesten) Facts sind in Merkboxen prima zusammengefasst.
Wer gern "Warum, Wieso, Weshalb?" fragt, Orthopäde werden will, oder wert auf "sehr gutes" Wissen legt, ist mit diesem Buch sicher nicht bedient.
Alle anderen kommen hiemit sicher durch die Orthopädieklausur und Staatsexamen.

4.0 von 5 Sternen Für Kurs und Prüfung, nicht mehr, nicht weniger, 10. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Orthopädie (Springer-Lehrbuch) (Taschenbuch)
Leichter kann man kaum durch den Orthopädiekurs kommen: Dieses Buch ist enorm kurz gefasst, leicht verständlich, mit luftigem Layout. Erstaunlicherweise reicht all das genau für die Prüfung. Wer aber einen Begleiter für eine Orthopädiefamulatur oder gar ein PJ sucht, sollte lieber ein schwereres Buch verwenden. Die handgemalten abbildungen wirken ab und zu ein bisschen wie aus dem Discounter, sind aber trotzdem fast immer hilfreich. Kurzum: Der ALDI unter den Orthopädiebüchern.

5.0 von 5 Sternen Superbuch, 15. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Orthopädie (Springer-Lehrbuch) (Taschenbuch)
Dieses Buch ist das,was jeder Medizinstudent,der nicht Orthopäde werden will, braucht. Es ist komplett und beinhaltet auch die rheumatologischen Inhalte. Didaktisch im Amerikanischen Stil aufgearbeitet. Einfach Gut!

5.0 von 5 Sternen "Orthopädie, Unfallchirurgie" von Jürgen Krämer, 7. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Orthopädie, Unfallchirurgie: Unfallchirurgische Bearbeitung von Heinrich Kleinert und Wolfram Teske (Springer-Lehrbuch) (Taschenbuch)
Das Buch " Orthopädie, Unfallchirurgie" von Jürgen Krämer ist übersichtlich und für mich verständlich geschrieben. Da ich von diesem Fachgebiet noch keine Kenntnisse habe, ist es für mich ein guter und preiswerter Einstieg in dieses Fachgebiet.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert ! ! !, 1. August 2010
Orthopädie, Unfallchirurgie (Springer-Lehrbuch)
Da dieses Buch mir von einem meiner Dozenten empfohlen wurde, der selber über 37 Jahre als Orthochirurg tätig war, gibt es für ich persönlich keine Zweifel an der Qualität des Buches.
Für Personen die in Gesundheitsberufen arbeiten oder medizininteressierte stellt dieses Buch einen sehr kompetenten Begleiter dar und ist zudem - im Gegensatz zu manch anderer Fachliteratur - noch einigermaßen erschwinglich.

5.0 von 5 Sternen Für Ärze und Patienten, 23. April 2011
M. Cargnelli (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nicht nur der Mediziner, auch der interessierte Laie findet in diesem umfangreichen Werk Antworten auf komplexe medizinische Zusammenhänge.

Das Buch ermöglicht dem Patienten sich auf einen Arztbesuch vorzubereiten und dem Arzt dient es als fundiertes Nachschlagewerk.

Martin Cargnelli

4.0 von 5 Sternen unglaublich schneller Versand, 1. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Orthopädie (Springer-Lehrbuch) (Taschenbuch)
super schneller Versand, war total überrascht!
Und das Buch ist auch richtig super. die wichtigsten Dinge sind meiner Meinung nach erklärt. Wenn man mal Orthopäde werden will, ist's aber natürlich zu wenig! ;-)

ARRAY(0xabf7cf6c)

Gebraucht & neu ab: EUR 13,93