Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 23. August 2011
Habe dieses Buch teilweise im Zuge einer Vorlesung der LMU München gelesen. Muss leider sagen, dass es meiner Meinung nach extrem umständlich und unverständlich geschrieben ist. Eine kurze Folge mathematischer Gleichungen hätte so manchen Sachverhalt leichter erklärt als ein 10-Zeiliger Absatz. Andererseits sind die Beweise - wie bereits manche Vorredner geschrieben haben - enorm kurz gehalten. Dies geht teilweise so weit, dass die Beweise nocheinmal an anderer Stelle nachgeschlagen werden müssen, um verstanden zu werden.
Als Buch für Lernende (mit wenig Bezug zur theoretischen Materie) definitiv nicht zu empfehlen.
am 26. November 2010
Ich habe mir das Buch für den Kurs "Diskrete Strukturen" an der TU München gekauft. Es deckt den Stoff weitestgehend ab und erklärt die meisten Dinge besser als in der Vorlesung. Was mir nicht gefällt sind die kurzen Beweise und Lösungen der Übungsaufgaben. Zusätzliche Rechenschrittschritte würden die Arbeit mit dem Buch viel effizienter machen. Als Anfänger zerbricht man sich mitunter stundenlang den Kopf, bis man einen Beweis verstanden hat.

All in all ein hilfreiches Buch, das ich gerade noch weiterempfehlen kann. Allerdings reicht es alleine nicht aus, um sich den Stoff anzueignen.
am 25. September 2009
Ein sehr überzeugendes Buch zum Thema Diskrete Mathematik; das Buch geht hier auf die wichtigen Themen ein.
Im Grunde bietet jedes Kapitel eine umfassende Einführung in das jeweilige Themengebiet, was für den ein oder anderen schon ausreichen dürfte.
Frau Steger hat einen lockeren Stil, ohne in überschwänglichen Formalismus auszuarten, wie man es von manchem Mathebuch gewohnt ist.
An manchen Stellen hätte ich mir mehr erklärende Zwischenschritte gewünscht. Mit Nachdenken erschließt sich einem jedoch alles.
Diskrete Strukturen - Band 1 ist ein Werk, das jeder ernsthafte Informatiker im Schrank stehen haben sollte.