5.0 von 5 Sternen Gut zu lesen, guter Inhalt und voll empfehlenswert, 13. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Firmengründung in den USA: Ein Handbuch für die Praxis (Gebundene Ausgabe)
Vater werden ist nicht schwer, Vater sein hingegen sehr. Die Quintessenz dieser Busch'schen Weisheit gilt für das Thema "Firmengründung in den USA" ebenfalls.
Das Buch ist weniger eine How-to Anleitung, sondern beschreibt anschaulich Gefahren aber auch Chancen, die den US Markt kennzeichnen. Vor allem auch die Fallbeispiele sind unterhaltsam und haben mich teilweise an unsere Anfänge erinnert.
Für jeden der geschäftlich in den USA zu tun hat, ein absolut lesenswertes Buch. Eine gute Einführung in eine oft unterschätzte Thematik.
Der gelieferte Nutzen rechtfertigt die Ausgabe jedoch 100%. Vor allem der Fakt - Informationsteil ist wertvoll und liefert gute Übersichten.

5.0 von 5 Sternen absolut lesenswert, 2. September 2005
Andy Nonnemann (Reppenstedt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mit diesem Buch ist es den Autoren nicht nur gelungen ein wissenschaftlich sehr fundiertes Buch auf den Markt zu bringen, sondern es auch noch sehr leserfreundlich zu gestalten. Ich hatte bisher nur selten die Freude ein so unterhaltsames Fachbuch in der Hand zu halten.
Besonders gut finde ich das Aufräumen mit gängigen amerikanischen Klischees und eine gute Darstellung der dort herrschenden Mentalität.
Insgesamt ein empfehlenswertes Buch, nicht nur für Geschäftsreisende dorthin, leider etwas teuer.

5.0 von 5 Sternen Firmengruendung in den USA, 13. März 2005
Von Ein Kunde
Auf der Suche nach einer guten Einfuehrung in das Thema Markteintritt in den USA / Firmengruendung USA wurde ich auf dieses Buch aufmerksam. Uebersichtlich und auf hohem Niveau geschrieben ist es eine gute Informationsquelle. Die Fallstudien im Anhang helfen ein abstraktes Thema lebensnahe darzustellen.
Etwas teuer, aber unvergleichlich gut und daher absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 10. April 2005
Von Ein Kunde
ausgezeichnetes fachbuch, umfassend und gut gegliedert. leicht lesbar und verstaendlich. praxisstudien sind ein unterhaltsames plus.

Firmengründung in den USA: Ein Handbuch für die Praxis
Firmengründung in den USA: Ein Handbuch für die Praxis von Robert Punkenhofer (Gebundene Ausgabe - Dezember 2003)