4.0 von 5 Sternen Inhaltlich gut!
Grafisch ist das Buch nicht so toll überarbeitet. An vielen Stellen bemerkt man, dass der Autor „geübt" hat.
Wem es nicht so auf „Äußerlichkeiten" ankommt, findet hier einen guten Rundumschlag zum Thema Farbe.
Veröffentlicht am 24. September 2004 von Maira

1.0 von 5 Sternen !
Das ganze Buch ist inhaltlich und gestalterisch gestreckt und man kann sich an Dutzenden leeren Seiten "erfreuen".
Am 11. August 2004 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Inhaltlich gut!, 24. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Farben im Webdesign: Symbolik, Farbpsychologie, Gestaltung (X.media.press) (Gebundene Ausgabe)
Allerdings sind die Informationen nur im geringen Maß technischer Natur. Der Schwerpunkt liegt eher auf der Farbsymbolik und -psychologie. Hat man sich die Inhalte verinnerlicht, helfen sie einem bei der Farbgestaltung eigener Webprojekte oder man kann andere Internet-Seiten, aber auch Print-Produkte etc. auf ihre Farbwirkung analysieren.

1.0 von 5 Sternen !, 11. August 2004
Von Ein Kunde
Und der Titel "... im Webdesign" ist doch wohl hoffentlich nur als schlechter Scherz gemeint. Nur weil die letzten Seiten des Buches mit Screenshots von Websites ausgefüllt wurden, erfährt der Leser noch lange nicht, was websichere Farben sind, das in unterschiedlichen Browsern Farben auch unterschiedlich dargestellt werden usw. usw.
Der richtige Titel müsste viel mehr NUR "Farbsymbolik" heißen, aber auch da gibt es wahrlich bessere und günstiger Bücher oder sogar ausführlichere Quellen im Internet.
Was aber was noch viel "toller" ist, sind die super 2 mal 3 Zentimeter großen Abbildungen, die von irgendwelchen Websites gezogen wurden und durch super "72 dpi-Optik" und JPG-Kompremierungsraster "bestechen". Andere Abbildungen wurden einfach aus dem "Das große Buche der Farben" (Parramón) und zum Beispiel "Farbgestaltung" (Cornelsen Verlag) gescannt und haben entweder einen Moire oder haben trotz des Scannens nur 72dpi und JPG-Kästchen! Wer macht so was???
Wirklich unglaublich!!!

1.0 von 5 Sternen Schade, 31. August 2014
Schade das ich das Geld beim Fenster hinaus geworfen habe. Ein Buch über Farbe in Schwarz Weiß zu erhalten ist nicht akzeptabel. Auch die ganze Machart ist so schlecht das ich ein bißerl sauer bin. Immerhin geht es ja um die Präsentation im Web, oder?

1.0 von 5 Sternen Letzter Schrott, 11. Januar 2011
Jennifer Mewes (Krefeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch ist wirklich peinlich, nur belangloses Gerede, das man auch bei wikipedia nachlesen kann oder man als halbwegs versierter Mensch eh schon weiß.
Generell habe ich mit allen Büchern, die ich bisher von diesem Verlag gekauft habe schlechte Erfahrungen gemacht.
Teilweise falsche Aussagen und Fehler in den Büchern und für mich sind diese Bücher nur zusammen getragenes Wissen, aber nichts wirklich aussagekräftiges.
für mich ist sowas kein Fachbuch, da gibt es um Welten bessere.

4.0 von 5 Sternen Gut zu lesen - gute Einführung in das Thema - Super!, 9. September 2003
Eine gute Einführung in die Themen Farbenlehre und Farbsymbolik.
Ich habe das Buch gerne gelesen, da es kurz und knackig geschrieben ist und ich mir einen guten Gesamtüberblick verschaffen konnte.
Gebracht hat's auf jeden Fall was, da ich jetzt ein besseres Gespür für die richtige Farbauswahl bekomme habe. ;-)

Farben im Webdesign: Symbolik, Farbpsychologie, Gestaltung (X.media.press)
Farben im Webdesign: Symbolik, Farbpsychologie, Gestaltung (X.media.press) von Stefanie Bartel (Gebundene Ausgabe - 21. Mai 2003)