5.0 von 5 Sternen geniales buch über die entwicklung der verschiedenen tiere
Am 8. August 2001 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Naja...
Bei diesem Buch dachte ich mir mal, dass mir der Wolpert einfach zu teuer ist und ich deshalb das günstigere Springer-Lehrbuch kaufe.
Veröffentlicht am 8. Oktober 2003 von amoeboider_quarzcluster

2.0 von 5 Sternen Naja..., 8. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Entwicklungsbiologie und Reproduktionsbiologie von Mensch und Tieren: Ein einführendes Lehrbuch (Springer-Lehrbuch) (Taschenbuch)
Tja, so kann man auf's falsche Pferd setzen. Okay, die Sprache des Buchs ist relativ locker, so dass es sich ganz gut lesen lässt. Aber leider hat es keinen roten Faden und bietet keine sinnvolle Gliederung. Wenn ich etwas zum Stichwort "Spemann-Organisator" suche, dann erwarte ich, dass ich dieses Thema in einem Zusammenhang in einem Unterkapitel behandelt vorfinde. Aber in diesem Buch verteilt sich das Thema bruchstückhaft über etliche Abschnitte im Buch, die man alle gesondert suchen muss. Für das Verständnis ist das leider überhaupt nicht förderlich.
Fazit: Das Buch ist recht günstig und in einem lesbaren Stil geschrieben. Dafür ist es aber ziemlich chaotisch aufgebaut und bringt einem wichtige Zusammenhänge nicht wirklich näher. Und die Abbildungen sind furchtbar anzuschauen.

5.0 von 5 Sternen geniales buch über die entwicklung der verschiedenen tiere, 8. August 2001
Von Ein Kunde
ein sehr empfehlenswertes buch für alle studenten der biologie und auch medizin.verständlich geschrieben,geht das buch ausgezeichnet auf die einzelnen themen ein und gibt ausführliche erklärungen.,dazu passend übersichtliche zeichnungen.auch gibt das buch einen guten überblick über die verschiedenen referenzorganismen.so werden der allbekannte xenopus und seeigel vorgestellt,aber auch der mensch wird speziell behandelt.sehr gut für die prüfungsvorbereitung,aber auch als lektüre für all jene,die mehr über das thema entwicklungsbiologie wissen möchten.

5.0 von 5 Sternen ein Lehrbuch - auch gut zum "Updaten",, 6. März 2012
Viele Jahre habe ich mich nicht mehr mit der Materie befasst. Diese als Lehrbuch konzipierte Buch hat mir den Wiedereinstieg leicht gemacht.

Gebraucht & neu ab: EUR 11,89
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen