5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Dezember 2007
Inzwischen fehlt dort nichts mehr, selbst die HF-Technik wird behandelt. Besonders beeindruckend finde ich, dass jede einzelne Grundschaltung eines Transistors derart intensiv in allen ihren Eigenschaften behandelt wird. Allerdings wird einem das Buch nicht gerade geschenkt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
28 von 34 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Das Buch Halbleiter Schaltungstechnik ist ein absolutes Muss für jeden Studenten der Elektrotechnik. Es vermittelt Stück für Stück, die Grundlagen der Schaltungstechnik.

Beginnend bei den Bauelementen Diode und Transitor, deren Aufbau, Kleinsignalmodelle,statischen und dynamisches Verhalten führt das Buch zunächste zu den Grundbeschaltungen.
Danach folgen Kapitel über Verstärker, Kippschaltungenn und den Grundliegenden Schaltungen der Digitaltechnik.
In einem zweiten Teil werden einem grundliedende Anwendungen, wie Leistungsverstärker, Filter u.ä. näher gebracht.
Der neue Teil III beschätigt sich noch mit grundliegenden Schaltungen der Nachrichtentechnik.
Im Anhang findet sich neben den üblichen Tabellenwerken auch noch eine Anleitung zum Arbeiten mit PSpice und DesignExpert.
Als Buch zur Selbststudie aber auch für Hobbyelektroniker ist es nur bedingt geeignet, für Studenten der Elektrotechnik jedoch spätestens ab dem Hauptstudium ist es unerlässlich.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Juni 2008
Ich habe mir dieses Buch gekauft, da einer meiner Professoren darauf schwört und es seine "Bibel" nennt.
Zwar ist das Buch an manchen Stellen kompliziert geschrieben und es ist als Lehrbuch nur bedingt geeignet, da ein gewisser Grad an Vorwissen einfach vorausgesetzt wird, aber hat man dieses Vorwissen so ist der Preis des Buches durchaus gerechtfertigt.
Ist man kein Student sollte man sich das Buch evtl. zuerst in einer Buchhandlung durchblättern um zu sehen ob es geeignet ist, da doch recht gute Mathematikkentnisse vorausgesetzt werden.

Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Dezember 2007
Meiner Meinung nach den Kauf wert. Von allen vergleichbaren deutschsprachigen Büchern das Beste. Das größte Plus ist sicher die grosse Zahl an besprochenen Schaltungen. Die Erklärungen sind sicher nicht immer optimal - das Buch reicht nicht zum Einstieg in die Halbleiter-Schaltungstechnik.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Juni 2014
keine probleme, punktlich, schnell, in ordnung
gerne wieder, qualtät gut, funktiniert, ich kann nur positives
berichten , hatte sonst keinen kontakt