4.0 von 5 Sternen Darf in der Ergo nicht fehlen!, 20. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Handrehabilitation: Für Ergotherapeuten und Physiotherapeuten Band 2: Verletzungen: Fur Ergo- Und Physiotherapeutenband 2: Verletzungen (Taschenbuch)
Habe es zwar noch nicht ausgelesen, weil als Gutenachtlektüre nicht geeignet, dafür um so mehr als Nachschlagewerk in der Arbeit als ErgotherpeutIn. Vor allem wenn man wie ich nicht regelmäßig PatientInnen mit Handverletzungen behandelt. Wie schon Teil 1 überzeugt es durch einerseits theoretische Hintergründe, Anamneseverfahren, aber vor allem auch durch konkrete Therapieansätze. Für mich dazu noch übersichtlich gestaltet.
Den Punkt Abzug wegen des unverschämten Preises (wir Ergos arbeiten für das Wohl der Menschheit, und das ist zwar moralisch nachhaltig - aber mehr verdient man ohne Moral) und der meiner Meinung nach qualitativ schlechten Verarbeitung. Ob mir da nicht irgendwann die Seiten entgegenkommen?

5.0 von 5 Sternen Ein Muss, 1. Februar 2014
Es steht einfach allse Wichtige für die Handtherapie drin. Auch als Wissender ist es eine Freude so klare Strukturen der Behandlung nachzulesen. Von Grundlagen bis zu komplexen Themen ist das Buch ein guter Begleiter.
Nach langjähriger Erfahrung in dem Bereich trotzdem eine Bereicherung.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 24. September 2013
Sehr umfangreich, aber trotzdem sehr übersichtlich! Perfektes Nachschlagewerk. Bin sehr zufrieden. Für jeden Therapeuten sehr zu empfehlen. Hände sind so wichtig!