Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 4. Oktober 2011
Ein absolut ungeeignetes Werk für jeden, der sich mehr als 10 Minuten lang mit Psychopathologie beschäftigt hat oder beschäftigen will. Themen wie Autismus werden behandelt mit einem Wissen, das schon seit 10 Jahren überholt ist! (Beispiel: Asperger-Autisten werden als zwingend hochbegabt beschrieben.) Es werden zahlreiche "Syndrome" beschrieben, die doch nun bitte schon lange nicht mehr als "Krankheiten" bezeichnet werden sollten. (Beispiel: Behinderung = Krankheit (?!), Sadomasochismus steht auf der gleichen Ebene und wird gleich gehandelt wie Pädophilie.)

Man kann nur hoffen, dass es mehr Leute gibt, die dieses Buch mit differenzierendem Blick lesen und die unzähligen ganz einfach FALSCHEN Aussagen dieses Textes nicht auch noch weiterverbreiten - oder gar in der Praxis anwenden!
am 22. Dezember 2014
Ich bin überaus zufrieden disse Buch zu kaufen haben. Sehr interessant, mit vielen Informazionen. Ich kan disse Buch empfellen für Jedermann
am 25. Juni 2011
als praktizierender psychotherapeut verwende ich das buch ab und an zum nachschlagen. seinen zweck erfüllt es für mich voll und ganz. allerdings: der springer-verlag verlegt sich darauf, alte und älteste buchausgaben (zudem i.d.r. noch sehr unschön aufbereit) für den kindle herauszugeben und zwar zum gleichen preis wie nagelneue auflagen gebundener bücher! das ist eine sauerei erster güte: totaler nepp! buch hui, springer-verlag absolut pfui!
am 15. Mai 2010
Strukturiert wird der Leser in die Psychopathologie eingeführt und gewinnt nach kurzer Zeit einen sehr guten Überblick !
Sehr empfehlenswert als "Standard-Nachschlagswerk"
am 26. Mai 2011
Sehr profundes Buch, das sich ausgiebig mit der Beschreibung psychopathologischer Begriffe und der entsprechenden Einordnung und Abgrenzung, die wohl in keinem Fach so schwierig ist wie in der Psychiatrie. Man findet schnell Informationen und auch als erfahrenem Psychiater ergibt sich der eine oder andere AHA-Effekt. Absolut empfehlenswert.
am 10. November 2012
Ich habe den Artikel sehr schnell erhalten ohne Probleme. Das Buch ist etwas klein, kleiner und dünner als ich es mir erwartet habe, es beinhaltet dennoch sehr viele Themen der Psychopathologie. Ein gutes Lehr- und Taschenbuch.