5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich für die Diplomarbeit!
Dieses Buch hat mich beim Schreiben meiner Diplomarbeit bestens unterstützt- und zwar von der Planung meiner empirischen Studie bis hin zur Interpretation und Diskussion der Ergebnisse! Sehr empfehlenswert!
Veröffentlicht am 5. Oktober 2010 von Karin

3.0 von 5 Sternen Viel zu teuer, wenn auch anfangs nützlich.
Für die ersten beiden Semester sicher sinnvoll, aber danach brauchte ich es persönlich nicht mehr so oft. Gerade die zweite Hälfte des Buches zu diesem Zeitpunkt fast gar nicht mehr. Es ist gut geschrieben und vernünftig erklärt. Zum Nachlesen und besseren Verständnis des Vokabulars und der Versuchspläne auf jedenfall nützlich.
Vor 1 Monat von sternenseherin2011 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich für die Diplomarbeit!, 5. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Forschungsmethoden und Evaluation: für Human- und Sozialwissenschaftler: Fur Human- Und Sozialwissenschaftler (Springer-Lehrbuch) (Gebundene Ausgabe)

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 9. März 2014
In diesem Buch bekommt man einen Überblick über alle gängigen Methoden. Es ist gut gegliedert und verständlich. Mir hat es für meine Bachelorarbeit sehr geholfen!

5.0 von 5 Sternen Nichts für Oberflächliche, 2. Juni 2013
Nichts für Oberflächliche!

Sehr gutes Nachschlagewerk fürs Schreiben von Bachelorarbeiten - von Anfang bis Ende.
Nichts für Anfänger, die noch nicht in der Materie stecken. Sehr ausführlich und hilfreich. Alle Methoden gut gegenübergestellt.

3.0 von 5 Sternen Viel zu teuer, wenn auch anfangs nützlich., 5. Juni 2014

5.0 von 5 Sternen alles ok, 14. November 2013
Artikel rechtzeitig erhalten, gebraucht, in Ordnung. Nachschlagewerk mit viel Input. Man sollte es natürlich nicht wie ein Buch lesen, sondern tatsächlich nach dem Gesuchten schauen.

5.0 von 5 Sternen Fundierte Methodenschulung, 8. Januar 2013
Beim Bortz & Döring handelt es sich um ein fundiertes und sehr anschaulich geschriebenes Lehrbuch, das es schafft Interesse an statistischen und testtheoretischen Inhalten zu wecken. Es ermöglicht einen Rückbezug auf Grundlagen, die mir als sozialwissenschaftlichem Doktoranden immer wieder Licht in den Tunnel komplexer Studiendesigns weisen. Sehr zu empfehlen fürs Studium aber auch darüber hinaus!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 19. Dezember 2012
Wirklich ein sehr lehrreiches und informatives Buch! Zahlreiche Definitionen, Merksätze, sowie Beispiele und Abbildungen helfen erheblich dabei einen umfassenden Einblick in dieses Thema zu erlangen.

5.0 von 5 Sternen ein Muss für jeden Forschenden, 23. August 2011
..., denn das Buch bietet eine Grundlage für Menschen mit Forschungsinteresse.
In dem Buch wird die Bandbreite der Forschung deutlich beschriebens, sodass man einen Einblick in die Durchführung einer Forschung bekommt. Genauere Informationen über Forschungsdesign und -methode, .. müssen aber trotzdem nochmal intensiv in anderen Büchern nachgelesen werden.

3.0 von 5 Sternen Nichts für Anfänger, 31. Januar 2013
Für Wissenschaftler mit entsprechender Methodenausbildung ist dieses Buch als Referenz nicht schlecht. ABER: für Anfänger ist es absolut nichts. Allein, wenn man mit dem Vokabular (noch) nicht vertraut ist, setzt das Buch zuviel voraus.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute und anschauliche Erklärungen, 9. Juni 2009
Ich hatte vor meiner Diplomarbeit nie mit Statistik zu tun gehabt. Dieses Buch beschreibt sehr genau und verständlich sämtliche Aspekte die für eine wissenschaftliche Evaluierung notwendig sind.
Viele Rückwärtsverweise und geduldige Widerholungen für Querleser :)